Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 08:59:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Kojak (USA, 2004-2005) [REMAKE]  (Gelesen 3836 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 27. November 2007, 08:58:43 »

Habe die erste Folge nun auch gesehen und kann mich im groen und ganzen nur Col. Steve Austin anschliessen. Mir hatte die Folge ganz gut gefallen, aber sie wre sicher erfolgreicher gewesen, wenn man nicht versucht htte, in die bergroen Fustapfen der Serie "Kojak" zu treten.

Hier meine Meinungen zu den Charakteren:

Kojak

Von seiner eigentlich griechischen Abstammung war ja leider garnichts mehr brig! Zudem fehlten seine bekannten lockeren Sprche wie "isses wahr" oder "Entzckend". Zudem htte der "echte" Kojak mit dieser einer Nutte, die auf dem Revier war ganz anders umgesprungen. Er htte ihr einen Handku gegeben, mit ihr geflirtet und dann auf seiner charmanten Art die Infos bekommen. Und der "neue" Kojak ist zwar hnlich so cool wie der alte - nur wesentlich hrter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem alten Kojak die Methoden des neues gefallen wrden [13]

Crocker

[1] Seit wann nennt Crocker Kojak beim Vornamen? Telly-Kojak htte Kevin-Crocker lngst ein paar lange Ohren dafr verpasst. Wie wir alle wissen, nannte der "alte" Crocker Kojak nur "Sir" oder "Lt." aber "Hey, Theo" - neee, niemals! [1] Der Schauspieler war allerdings gut gewhlt, sah em guten Kevin Dobson auch etwas hnlich - besonders was die Frisur anging [13] Fr meinen Geschmack war der "neue" nur etwas zu schchtern (aber OK, nach einer Folge kann mans noch nicht so beurteilen)

McNeill

Hier mu ich sagen - gefllt mir der "neue" besser als der "alte". Der "alte" liess sich von Kojak immer rumkommandieren - obwohl ER der Vorgesetzte von Theo war! Zudem lief der alte McNeil meistens wie Falschgeld in der Serie und hatte eigentlich selten was wesentliches zu berichten - der neue ist da um einiges effektiver, wirkt fast wie ein Profiler.Nur: Seit wann ist McNeil Lolli-schtig? [1]

der neue Wuschi:

Habe seinen Namen vergessen - vom Charakter her wirkt er wie Stavros - warum nur ein anderer Name? Ob er auch eine Liebe zu den Pflanzen hat? Von den krperlichen Proportionen ist er fast mit "Wuschi" gleichauf [1]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #16 am: 27. November 2007, 16:55:43 »

Gerade deine Kritikpunkte am alten McNeill mochte ich so. Klar, war seine Rolle fast berflssig, aber gut zu wissen, dass Telly-Kojak nen Vorgesetzten hatte ... und manchmal setzte er sich ja auch durch.

Der neue McNeill wirkte auf mich wie einer dieser Polizei-Politiker. Gut, muss ein Bulle in der Position wohl auch sein, gefiel mir aber nicht so.

Der "alte" Crocker ist mir in allem viel lieber als der Neue!

Die Telly-Kojak-Sprche htten wohl zu Rhames auch nicht ganz gepackt!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 27. November 2007, 21:24:01 »

Die ersten Minuten wirkten fr mich eher wie nach einen neuen "Shaft" Film statt Kojak [1] Die brutale coole Hrte...passte mehr zu Shaft.

Gerade der charmante Savalas-Hunor war ein wesentlicher Bestandteil, den der Erfolg der Serie damal ausmachte - und wenn der fehlte...naja, dann wird eine Serie nach 10 Folgen schon wieder eingestellt, die Kojak heit
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 10. Dezember 2007, 16:20:57 »

So hnlich ging es mir auch, nur das in meinen Kopf die Serie "Der Equalizer" rumspuckte als ich Rhames sah. Aber cool war die Serie schon, wobei ich jetzt erst die ersen beiden Teile kenne, ist ja eine Doppelfolge.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #19 am: 10. Dezember 2007, 20:54:25 »

Das mit den Lollis bertreiben die aber in der Serie.

Und, wow, durch die Gagster-Braut musste Theo ordentlich was einstecken.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #20 am: 17. Dezember 2007, 21:00:40 »

Die schaffen es ja nicht mal, eine Folge 45 Minuten gehen zu lassen. Nach 35 - 40 Minuten ist der Fall vorbei. Dann versucht man die Folgen knstlich in die Lnge zu ziehen und erreicht immer noch nich die 45 Minuten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 18. Dezember 2007, 03:07:08 »

Wie damals bei Baywtach, wo bei den spteren Staffeln erstmal 3-5 Minuten nach dem Vorspann ein Musikstck gespielt wurde und halbnackte Mdchen am Strand zeigte, bevor die eigentliche Handlung losging [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 14. Januar 2008, 23:17:56 »

Wen  ihr das Theme auch so gerne mgt, hier knnt ihr euch das Musikvideo von Tweet anschauen mit vielen Kojak-Szenen drin [11]
http://www.youtube.com/watch?v=h-Wubck6v6A
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #23 am: 16. Januar 2008, 13:47:04 »

Jetzt weiss ich endlich.... wieso unserem Forum-Chef der Kojak-Titelsong "When I need a man" mit Tweed so gefllt. Habe mich immer gewundert. Habe mir nun den Clip mit Tweed auch angeschaut.... Ab sofort gefllt mir der Song auch.....!!!! (Ich weiss jetzt, was Du meinst!! Entzckend.)
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 16. Januar 2008, 17:28:43 »

Zitat
Goliath schrieb am 16.01.2008 13:47 Uhr:
Jetzt weiss ich endlich.... wieso unserem Forum-Chef der Kojak-Titelsong "When I need a man" mit Tweed so gefllt. Habe mich immer gewundert. Habe mir nun den Clip mit Tweed auch angeschaut.... Ab sofort gefllt mir der Song auch.....!!!! (Ich weiss jetzt, was Du meinst!! Entzckend.)


[1] [1] [1]

Ja, aber das Lied selbst ist auch ganz gut [11] [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #25 am: 17. Januar 2008, 11:30:36 »

Welches Lied? Kann man den Ton beim Clip auch anschalten?Huch gg
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 17. Januar 2008, 18:55:04 »

Zitat
Goliath schrieb am 17.01.2008 11:30 Uhr:
Welches Lied? Kann man den Ton beim Clip auch anschalten?Huch gg


[1] [1]

Die Bilderauswahl zu Kojak ist darin auch gut getroffen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 29. Januar 2008, 19:58:17 »

Gestern lief die letzte Folge der Serie - eigentlich sehr schade. Gewiss, die Serie sollte man nicht mit dem Original vergleichen, aber als eigenstndige Serie hatte sie mir doch sehr gut gefallen, Ving Rhames spielte ausgezeichnet, htte gerne mehr Folgen von der Serie gesehen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #28 am: 30. Januar 2008, 17:56:55 »

Das war schon die letzte Folge?

Naja, der Captain McNeal wirkte auf mich immer mehr wie ein schmieriger Gangsterboss von seinem ueren her.

Und Kojak war nicht zimperlich. Immerhin war er indirekt an dem Psychiopaten im Knast mtverantwortlich.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 30. Januar 2008, 18:07:23 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 30.01.2008 17:56 Uhr:
Das war schon die letzte Folge?

Naja, der Captain McNeal wirkte auf mich immer mehr wie ein schmieriger Gangsterboss von seinem ueren her.

Und Kojak war nicht zimperlich. Immerhin war er indirekt an dem Psychiopaten im Knast mtverantwortlich.


Ja, leider wars schon die letzte Folge.... [5]

Das mit McNeill liegt wohl daran, dass der Schauspieler sonst gerne Bsewichte spielte, fters auch in Mafia-Filmen [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS