Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:26:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Kojak (USA, 2004-2005) [REMAKE]  (Gelesen 3835 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 24. August 2005, 05:23:09 »



Die Legende lebt! Die Kultserie "Kojak" kehrt zurück. Genau wie in den Siebzigern sind auch diesmal wieder Glatze, Lutscher und seine coolen Sprüche die unverwechselbaren Markenzeichen des Cops Lieutenant Theo Kojak, der mitten in Manhattan seinen Dienst schiebt. Statt Telly Savalas (+1994) geht jetzt Hollywoodstar Ving Rhames ("Pulp Fiction", "Out of Sight", "Mission: Impossible") im Big Apple auf Gangsterjagd.

Der gefragte Charakterdarsteller legt seine Rolle als Kojak zwar extrem cool an, im Notfall aber kann er harte Bandagen aufziehen. Um seine Fälle aufzuklären, greift Kojak oft zu unorthodoxen Methoden, die ihn immer wieder in Konflikte mit seinem Vorgesetzten und der Staats¬anwaltschaft bringen. Der Erfolg aber gibt Kojak meistens Recht. Zielstrebig kämpft er gegen das Böse, und legt Mördern, Dealern sowie Profitgeiern das Handwerk.

"Kojak" mit Ving Rhames ist keine Reanimation eines TV-Klassikers, sondern eine neue Serie, die sich zwar der Tradition verpflichtet fühlt, aber im Hier und Jetzt spielt: Im Vergleich zu den Siebzigern sind die Gangster skrupelloser geworden - aber die Polizisten auch dementsprechend taffer.



Eiegntlich sollte Ving Rhames ihn in einem Kinofilm spielen - doch daraus wurde jetzt wieder eine reguläre Serie - die derzeit mit großem Erfolg in den USA läuft...

RTL hat die Rechte und wird die Serie demnächst ausstrahlen....

Den Thread zur Erst-serie "Kojak.-Einsatz in Manhattan" mit Telly Savalas ist im Bereich "TV Klassiker" hier zu finden
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:03:24 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 24. August 2005, 12:31:44 »

Ich bin echt mal gespannt, wie die Serie wird.

Beim Remake zu "Galactica" wurde schon fast zu viel gendert. Ich hoffe mal, dass dies hier nicht der Fall sein wird.

Das "Kojak" jetzt ein Afro-Amerikaner ist, ist eigentlich schon nderung genug. Bin auch mal auf den Charakter gespannt, den Humor eines Telly Savalas bringt er sicherlich nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 24. August 2005, 12:41:34 »

Ich  glaube nicht, da diese nderung gut ist. Da macht man ja den ganzen Charakter zu nichte...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 24. August 2005, 19:35:29 »

Ob Ving Rhames wohl auch auf Lollis steht?Huch? [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 24. August 2005, 21:22:15 »

Ich kenne ihn eigentlich nur als Sicherheitschef bei "Dave".

Einerseits gehrt der Lolly dazu, andererseits wre es wohl nicht zeitgem und auch nicht bei allen Schauspielern passend
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 25. August 2005, 10:46:09 »

Ich finde es etwas problematisch, wenn man jetzt zB. hier Kojak von einem Farbigen spielen lt. Vernderung der Charaktere ist natrlich heute irgendwo normal, aber ich finde es doch recht problematisch, wenn es sich dabei um Serien handelt, wo eigentlich nur eine Person im Mittelpunkt steht. Wenn man zB. bei Galaktica Starbuk ?? durch eine Frau ersetzt finde ich das nicht so schlimm, weil es da ja auch noch mehr Charaktere gibt...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. August 2005, 11:06:21 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 25.08.2005 10:46 Uhr:
Ich finde es etwas problematisch, wenn man jetzt zB. hier Kojak von einem Farbigen spielen lt. Vernderung der Charaktere ist natrlich heute irgendwo normal, aber ich finde es doch recht problematisch, wenn es sich dabei um Serien handelt, wo eigentlich nur eine Person im Mittelpunkt steht. Wenn man zB. bei Galaktica Starbuk ?? durch eine Frau ersetzt finde ich das nicht so schlimm, weil es da ja auch noch mehr Charaktere gibt...


Stimmt. Leider scheinen solche "Spielchen" immer fter getrieben zu werden...  [3]

Nichts destotrotz gebe ich Rhames eine Chance, ich denke er wird sein Bestes aus der Rolle machen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 25. August 2005, 13:34:17 »

Ja, ich werde ihm auch eine Chance geben, hauptsache eine US-Serie.. wahrscheinlich auch mal ohne diesen Jugendwahn und Schhnheitswahn...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 25. August 2005, 15:52:45 »

Bei der neuen Galactica-Serie wurden schon wieder zu viele Charaktere gendert ausser Starbuck.

Aber auf jeden Fall bekommt der neue Kojak auch seine Chance von mir.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 12. Oktober 2007, 01:14:44 »

Ab dem 26.11. zeigt der Pay TV Sender RTL Crime nun erstmals in Deutschland die Neuauflage des Klassikers.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 12. Oktober 2007, 18:00:52 »

Das kann ich dann ja gucken! Werde auf jeden Fall mal reingucken! Isses wahr?!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #11 am: 12. Oktober 2007, 19:34:53 »

Wird wohl sein wie in den USA. Grosse Quoten zum Anfang und dann die grosse Ernchterung, dass die Serie eigentlich gar nicht viel mit der damaligen Person Kojak zu tun hat. Es ist keine Adaption, sondern einfach was ganz anderes. Und das wollen wir ja eigentlich auch nicht...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 12. Oktober 2007, 20:06:10 »

Zitat
Goliath schrieb am 12.10.2007 19:34 Uhr:
Wird wohl sein wie in den USA. Grosse Quoten zum Anfang und dann die grosse Ernchterung, dass die Serie eigentlich gar nicht viel mit der damaligen Person Kojak zu tun hat. Es ist keine Adaption, sondern einfach was ganz anderes. Und das wollen wir ja eigentlich auch nicht...


Glatze und Lolli hat Ving Rhames ja auch [1] Zudem hat man mit Rhames einen guten namenhaften Schauspieler fr die Rolle verpflichtet, der ja eigntlich immer berzeugt. Ich lass mich mal berraschen [13]

Von den Charakteren her sind nur Kojak und Capt. McNeil dabei. Leider kein Crooooooooooooocker und Wuschi fehlt auch, das ist schon gleich ein Minuspunkt [1] Dafr hat Kojak nun einen weiblichen Partner (naja, in der heutigen Zeit mu das wohl auch so sein) [13]





Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 26. November 2007, 21:17:21 »

Heute hab ich nun zum ersten Mal diesen Kojak gesehen:

Es htte das Zeug zu ner guten Krimiserie, aber man wird sie immer mit der alten Kojak Serie vergleichen.
Htte man dem Charakter trotz Glatze und Lolli einen anderen Namen gegeben, htte jeder gesagt, hey, woll'n wohl einen auf Kojak machen. Jetzt hat man den Charakter so genannt und jetzt wird man sagen, ist niemals Kojak.

Ohne der alten Serie wre das sicher ne gute langlebige Serie geworden. Es fehlt aber eben die Savalas-Kojak Ironie, das CROOOOOOOOOOCKER und Wuschelkpfchen.

Rhames hat andere Strken, ist etwas brutaler, aber er steht immer im Vergleich. Und hier wirkt er als ein viel "hheres Tier" als in der alten Serie.

Aber die Story selbst ist gut.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 27. November 2007, 02:14:29 »

Ich habs vorhin programmiert und wills mir gleich mal ansehen. Ving Rhames ist schon ein wirklich sehr guter Schauspieler - aber: es htte eine eigenstndige Krimiserie werden sollen, nicht als Kojak
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS