| 
			| 
					
						| mokka | 
								|  | « Antworten #30 am: 27. August 2005, 17:57:50 » | 
	 	 | 
 
 Spenser schrieb am 27.08.2005 02:01 Uhr:Meine Meinung dazu:
 
 Es gibt einige Schauspieler, die ich berhaupt nicht leiden kann, z.B. Luke Perry, C.Thomas Howell, D.B. Sweeney, Russell Crowe, Jude Law - um mal beispiele zu nennen - aber das ist nur meine Meinung. Wenn einer diese Schauspieler mag, ist da kein Problem fr mich. Schliesslich wird auch nicht jeder Robert Urich mgen [13]
 Also schlecht sind die Schauspieler ja nun nicht alle, aber sie sind auch nicht wirklich gut. Und viele von ihnen mag ich auch nicht sonderlich!!! Also, auf jeden Fall Russell Crowe und Jude Law mag ich nicht, bei den anderen geht's so einigermaen. [1] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel
								    Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 2939
								
								 
								TV-Serien-Junkie
								
								
								
								
								
								   | 
								|  | « Antworten #31 am: 27. August 2005, 19:41:22 » | 
	 	 | 
 
 Ich hab nochmal nachgedacht und fr mich bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
 Wieso empfindet man einen Schauspieler als "unsympathisch"?
 
 Liegt es nur am Aussehen oder aber auch an der Art, wie man ihm im TV sieht, also in seinen Rollen?
 Und da denke ich schon, dass die Art, wie jemand mit seinem Aussehen zusammen spielt, eine Anti-Sympathie hervorrufen kann.
 
 Wenn aber ein Teil der Anti-Sympathie aus dem Spielen kommt, empfindet man das Spielen doch schlecht, oder? Ich zumindest.
 Daher kann ich sagen, dass ein fr mich unsympathischer Schauspieler auch schlecht spielt.
 
 Ob er privat anders ist, spielt keine Rolle, kann ich auch nicht sagen, kenne ihn ja nur als Schauspieler - oder Sie.
 
 Nicht zu verwechseln mit den Rollen:
 
 Larry Hagman spielt z. B. einen fiesen, miesen Menschen (J.R. Ewing). Dennoch ist der Schauspieler mir sympathisch. Das darf man auch nicht verwechseln.
 
 Ein fr mich unsympathischer Schauspieler kann einen Helden spielen und wre immer noch unsympathisch - aber ein sympathischer Schauspieler kann die Rolle eines miesen Typen spielen und wre mir noch sympathisch.
 
 Ich mache das also auch nicht von der Art der Rolle abhngig.
 
 Aber ich sage es nochmal:
 
 Ob ein Schauspieler gut spielt oder auch nicht (egal aus welchen Grnden), ist immer subjektiv.
 Jeder Filmkritiker, jeder Filmkenner kann sagen, der oder die ist super. Dennoch kann es sein, dass ich die fr grottenschlecht halte. Also auch Meinungen der Profis sind subjektiv.
 
 Und ich lege aber da genauso viel Wert auf meine Meinung, wie die Profis auf ihre. Ich glaube nicht, dass deren Meinung "Richtiger" ist als meine.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 Sleep well in your Bettgestell! |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Fall Girl 
								Lieutanant Commander     Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 762
								
								 
								Dagli Appennini alle Ande
								
								
								
								
								
							 | 
								|  | « Antworten #32 am: 27. August 2005, 19:51:34 » | 
	 	 | 
 
 Das ist schwierig. Man kann ja nicht tiefenpsychologisch aufdrseln, warum und wieso man jemanden unsympathisch findet, manchmal ist es eben einfach das Bauchgefhl, und man kann auch nicht genau trennen, aus welchen Grnden man einen Schauspieler schlecht findet, weil dieses subjektive Empfinden immer reinspielt.
 Aber ich muss sagen, wenn ich einen meiner Lieblingsschauspieler in einer frchterlichen Rolle sehe (niveauloser Film oder so), udn er spielt dann auch dementsprechend weniger gut als in seinem eigentlichen Metier, dann sage ich auch offen, dass er da schlecht spielt, obwohl ich ihn sonst mag.
 Den umgekehrten Fall, um den es hier geht, nmlich dass einer gut spielt, den ich nicht mag, kann ich leider nicht schildern, weil mir gerade niemand einfllt, den ich echt nicht leiden kann.
 Hm, doch, die Ehefrau von peter falk hatte Gastrollen in ein paar Columbofolgen, und die kann ich definitiv nicht leiden. Trotzdem spielte sie da nicht so, dass ich unbedingt sagen wrde, sie war schlecht. Also, das gestehe ich ihr dann objektiv schon zu, auch wenn ich sie nicht mag.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 Erlebe die Welt mit allen Sinnen. |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Spenser | 
								|  | « Antworten #33 am: 27. August 2005, 23:47:15 » | 
	 	 | 
 
 Royal Canadian Mounted Police schrieb am 27.08.2005 16:05 Uhr:Spenser schrieb am 27.08.2005 02:01 Uhr:Meine Meinung dazu:
 
 Es gibt einige Schauspieler, die ich berhaupt nicht leiden kann, z.B. Luke Perry, C.Thomas Howell, D.B. Sweeney, Russell Crowe, Jude Law - um mal beispiele zu nennen - aber das ist nur meine Meinung. Wenn einer diese Schauspieler mag, ist da kein Problem fr mich. Schliesslich wird auch nicht jeder Robert Urich mgen [13]
 Behauptest du denn einer der genannten Schauspieler sei schlecht bzw. ist ein mieser Schauspieler, nur weil du den einen oder anderen nicht magst? Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie schlechte Schauspieler sind [13] sondern ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Schauspieler nicht mag - warum das so ist - keine Ahnung [13] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 
					
						| R.C.M.P. | 
								|  | « Antworten #34 am: 28. August 2005, 00:35:43 » | 
	 	 | 
 
 Spenser schrieb am 27.08.2005 23:47 Uhr:
 
 Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie schlechte Schauspieler sind [13] sondern ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Schauspieler nicht mag - warum das so ist - keine Ahnung [13]
 Hehe, dass soll ja keine Unterstellung sein, sondern wirklich eine ernstgemeinte Frage: Findest du, dass einer von ihnen(oder alle zusammen) schlecht spielt? |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Spenser | 
								|  | « Antworten #35 am: 28. August 2005, 00:43:29 » | 
	 	 | 
 
 @RCMP: Nein, sicher nicht, sonst wrden diese Schauspieler nicht so bekannt sein. [13] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 6063
								
								 
								Hello Newman...
								
								
								
								
								
							 | 
								|  | « Antworten #36 am: 28. August 2005, 12:48:56 » | 
	 	 | 
 
 Da mu ich Spensrer voll und ganz recht geben, da spricht mir einer aus der Seele... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 "Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 
					
						| R.C.M.P. | 
								|  | « Antworten #37 am: 28. August 2005, 14:58:24 » | 
	 	 | 
 
 Tobac3 schrieb am 24.08.2005 12:50 Uhr:Wenn ich jemanden nicht mag, dann spielt der fr mich eben auch schlecht und dann mu ich natrlich auch mit ja antworten.
 Wenn dir Spenser jetzt aber aus der Seele spricht, dann scheint deine Meinung: siehe Zitat, doch nicht so ernst gemeint zu sein bzw. dann scheinst du es ja doch nicht auf alle nichtgemochten Schauspieler zu verallgemeinern, oder? Denn Spenser mag diese (von ihm genannten) Schauspieler  nicht, findet aber auch nicht, dass sie schlecht spielen?! Oder hab ich jetzt irgendwas falsch gelesen/interpretiert? |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 6063
								
								 
								Hello Newman...
								
								
								
								
								
							 | 
								|  | « Antworten #38 am: 28. August 2005, 15:20:13 » | 
	 	 | 
 
 Einer von uns hat es wohl falsch verstanden, ich hab das so verstanden wie ich es auch sehe, mag ich den Schauspieler nicht, dann finde ich meistens auch, da er schlecht spielt. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 "Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel
								    Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 2939
								
								 
								TV-Serien-Junkie
								
								
								
								
								
								   | 
								|  | « Antworten #39 am: 28. August 2005, 16:16:29 » | 
	 	 | 
 
 Fr mich ist es z. B. auch kein Widerspruch, dass die Schauspieler, die ich nicht mag (also auch schlecht spielen), trotzdem berhmt sind.
 Andere mgen die Schauspieler halt und fr sie spielen die auch gut, oder sie mgen sie nicht und finden trotzdem, dass sie gut spielen.
 
 Man kann nie allen 100 Prozent gefallen.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 Sleep well in your Bettgestell! |  |  | 
	| 
			| 
					
						| R.C.M.P. | 
								|  | « Antworten #40 am: 28. August 2005, 19:03:24 » | 
	 	 | 
 
 Col. Steve Austin schrieb am 28.08.2005 16:16 Uhr:
 Man kann nie allen 100 Prozent gefallen.
 Das sicher nicht, daher bin ich auch der Ansicht, dass Antipathie = schlechte Schauspielerische Leistung bedeutet. Sicher gibt es Flle bei denen das zutrifft, aber sicher nicht generell. Was unbekannte Schauspieler mit allgemein schlechten Kritiken angeht ist die Gleichung sicher zutreffend aber ganz verallgemeint sehe ich diese Aussage "haltlos". |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Regen_Cop 
								Commander      Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 1048
								
								 
								Lithium = mein Ding
								
								
								
								
								
							 | 
								|  | « Antworten #41 am: 29. August 2005, 12:21:56 » | 
	 	 | 
 
 Danke, dass ihr so fleiig abstimmt.
 
 Ich finde wenn man einen Schauspieler nicht mag (egal ob es einen Grund gibt oder einfach so aus einem Gefhl), sollte man trotzdem nicht sagen der Schauspieler spiele ALLGEMEIN schlecht.
 Denn viele Schauspieler spielen soviele Rollen, dass man eigentlich sehen mte, dass sie sich mit Schauspierei auskennen und etwas davon verstehen.
 Auerdem ist Schauspielerei eine Art Beruf - jeder Schauspieler knnte vom auerfilmischen Auftreten her ganz anders sein. Das sollte man sich schon bewusst machen, wenn man sagt ein Schauspieler spiele gerade eben wegen seinem auerfilmischen Verhalten schlecht.
 
 Nichtsdestotrotz ist es natrlich erlaubt zu sagen man mag einen Schauspieler nicht, genau weil er schlecht spielt. Aber dann fnde ich es gut es dabei zu belassen, dass das eine subjektive Meinung ist und sie nicht zu verallgemeinern.
 Will man den Schauspieler trotzdem allgemein bewerten, dann wrde ich vorschlagen lieber zu schauen (zum Beispiel) wie realistisch jemand spielt, da man dabei objektiv bleiben kann.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 "Call me when youre sober." |  |  | 
	| 
			| 
					
						| unbekannt87 
								Petty Officer    Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 111
								
								 | 
								|  | « Antworten #42 am: 29. August 2005, 14:16:11 » | 
	 	 | 
 
 Ich finde wenn man einen Schauspieler nicht mag (egal ob es einen Grund gibt oder einfach so aus einem Gefhl), sollte man trotzdem nicht sagen der Schauspieler spiele ALLGEMEIN schlecht. 
 der Meinung bin ich nur wenn man einen Schauspiler nicht mag heit das ja nicht das er auch schlecht Schauspilert jeder hat ja auch einen eigenen geschmag. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Regen_Cop 
								Commander      Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 1048
								
								 
								Lithium = mein Ding
								
								
								
								
								
							 | 
								|  | « Antworten #43 am: 12. September 2005, 22:18:14 » | 
	 	 | 
 
 Okay, dann bitte ich mal einen Mod diese Umfrage wieder zuzumachen.
 
 Vielen Dank fr alle eure Meinungen: Ihr habt sehr interessante Ansichten.  [7]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 "Call me when youre sober." |  |  | 
	| 
			| 
					
						| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral
								      Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 6440
								
								 
								Comic-Sammler
								
								
								
								
								
								   | 
								|  | « Antworten #44 am: 12. September 2005, 22:59:20 » | 
	 	 | 
 
 Regen_Cop schrieb am 12.09.2005 22:18 Uhr:
 Okay, dann bitte ich mal einen Mod diese Umfrage wieder zuzumachen.
 
 
 Erledigt! |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 
 |  |  | 
	|  |