Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:42:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Land of the Dead  (Gelesen 1006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« am: 21. August 2005, 23:58:10 »

Schne, heile Welt - davon kann die Menschheit nur noch trumen. Wo einst Kinder auf den Straen spielten, wandeln nun Fleisch fressende Zombies. Die wenigen berlebenden dieses Albtraums haben sich in einer Stadt verbarrikadiert. Hinter meterhohen Wllen versuchen sie, ein einigermaen normales Leben zu fhren, whrend drauen die Untoten dahinfaulen. Doch auch in der Stadt gibt es Probleme. Die Reichen und Mchtigen wohnen im Luxus, in einem glsernen Hochhaus mit dem Namen Fiddlers Green. Restaurants, Shoppingmeilen und Luxusappartements lassen den Horror auerhalb der Stadtgrenzen vergessen. Die Realitt der Durchschnittsbevlkerung sieht ganz anders aus. Die breiten Massen hausen in den Slums vor der Stadt und mssen fr einen geringen Lohn tagtglich ihr Leben riskieren. In den Zombiesiedlungen stehlen sie Nahrungsmittel und andere wichtige Gter fr die Stadtbewohner, allen voran fr die wohlhabenden Fiddlers Green. Der skrupellose Geschftsmann Kaufman (Dennis Hopper), Besitzer von Fiddlers Green und der einflussreichste Mann der Stadt, sorgt dafr, dass diese soziale Ungerechtigkeit auch weiter erhalten bleibt, denn schlielich begrndet darauf seine unangefochtene Machtposition. Doch das Leben verndert sich, sowohl vor als auch hinter den Stadtmauern. Whrend in den Slums der Ruf nach einer Revolte gegen die Oberschicht laut wird, fangen die wandelnden Untoten an, sich zu entwickeln. Die hungrigen Monster beginnen zu lernen, miteinander zu kommunizieren und sich zu organisieren. Unter der Fhrung des Ober-Zombies Big Daddy (Eugene Clark) formiert sich eine wahre Zombiearmee, die Kurs auf die Stadt nimmt. Den Menschen hinter den Wllen bleibt nur wenig Zeit, um sich vor den heranrckenden, untoten Massen zu verteidigen. Zu dumm, dass ausgerechnet jetzt Cholo (John Leguizamo), einer von Kaufmans Sldnern, sich um sein Geld betrogen fhlt und mit der mchtigsten Waffe gegen Zombies, dem Raketen spuckenden Panzer Dead Reckoning, die Stadt verlsst und damit droht, die Raketen auf Fiddler's Green zu feuern. Kaufman schickt Riley (Simon Baker), seinen besten Mann, los, um die Universalwaffe wiederzubeschaffen, bevor die Zombies auch die letzte Zuflucht der Menschheit in Schutt und Asche legen...

IMDB-Link
josi
Priv. First Class

« Antworten #1 am: 02. September 2005, 20:59:38 »

hmmmm......

ob romero sich da wirklich was gutes tut, wenn er einfach aus der (kult moecht ich schon fast sagen)trilogie einen vierteiler macht...? (quattrologie? [1] )

ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich hab bis jetzt auch nur mittelmaessige kritiken gelesen... obwohl ich "day of the dead" auch nicht mehr so gelungen fand wie "night" und "dawn".

ich hoffe, dass "land" die ganze sache nicht so richtig abschmackt... [8]

aber ich bin mal optimistisch, ist ja schliesslich immer noch romero, von dem ich hier rede!!^^

sobald er hier mal laeuft schau ich ihn mir an!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 30. April 2006, 21:41:56 »

Ich habe mir heute die DVD ausgeliehen. Der Film war ganz nett, aber hat mich nicht gerade umgehauen. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Sezenen mit den Menschen fressenden Zombies irgendwie schon so berdeutlich waren, dass sie fr mich schon fast unfreiwillig komisch wirkten, aber nicht wirklich bedrohlich. Der Cameo-Auftritt von Simon Pegg und Edgar Wright (Shaun of the Dead) war eine gute berraschung. Erkannt habe ich die beiden auf den ersten Blick aber nicht, dafr bedurfte es schon eines der Extras auf der DVD.

berrascht hat mich Simon Baker, den ich in der Rolle des Riley gut gefunden habe. War auf jeden Fall mal eine ganz andere Rolle als die des "Guardian".

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 30. April 2006, 21:54:42 »

Simon Baker in einem Horrorfilm, wenn das mal nicht ein verlockung ist mir den Film anzusehen. [1]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 01. Mai 2006, 18:27:37 »

Mir gefllt der Film sehr gut, nicht ganz so gut wie Dawn of the Dead aber fast.

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #5 am: 08. Mai 2006, 12:27:45 »

Die Grundidee des Filmes ist ganz gut, nur ein bisschen zu oberflchlich inszeniert....

Ansonsten ein sehr guter Zombie-Film, genauso gut wie das Dawn of the Dead Remake, aber nicht so genial wie das Original...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.