Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« am: 21. August 2005, 12:45:33 » |
|
Ein ziemlich genialer Film den ich gestern das erste mal komplett gesehen habe. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der sollte das schnellstmglich nachholen, allerdings wenn man selbst glubig ist une keinen Spa versteht, sollte man es lieber lassen. Ich finde die Story genial, die Hauptdarsteller, allen voran Alan Rickman als Metatron die Stimme Gottes und die Umsetzung. Pat mal so richtig in den Zusammenhang des Weltjugendtages... Den genauen Inhalt gibt es hier: http://www.cineclub.de/filmarchiv/2000/dogma.htmlAch ja, ich wute gar nicht, da Jay und Silent Bob aus diesem Film entsprungen sind...
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #1 am: 21. August 2005, 13:06:29 » |
|
Naja, ein paar Sachen waren ganz witzig, im Groen und Ganzen fand ich den Film aber eher langweilig bis uninteressant....
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #2 am: 21. August 2005, 13:21:21 » |
|
Schon alleine wenn Metatron zeigt, was bei Engeln fehlt.... sensationell.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #3 am: 21. August 2005, 13:54:33 » |
|
Ich bin zwar auch nicht glaubig, aber mit dem Film kann ich nicht viel anfangen, finde ihn nicht so gut!
Keine Ahnung ob es and Darstellern oder an der Story liegt?
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #4 am: 21. August 2005, 14:22:15 » |
|
Ich hab auch mal kurz reingeschaut. Mehr als 10minuten oder so waren es dann aber doch nicht.
Ich bin auch eher alles andere als ein Fan von Ben Affleck und Matt Damon und auch an sich waren die 10minuten, die ich sah fr mich persnlich nicht interessant genug weiter zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #5 am: 21. August 2005, 15:45:54 » |
|
So gings mir bisher auch immer, ich hatte immer mal ein paar Minuten gesehen, den Film aber nie gut gefunden. Aber jetzt wo ich ihn mal komplett gesehen habe, mu ich sagen ein klasse Film.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #6 am: 21. August 2005, 16:48:17 » |
|
Komplett habe ich mir den auch mal angesehen, deswegen sage ich nur "Einmal nie Wieder!".
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #7 am: 21. August 2005, 23:28:03 » |
|
Ich liebe den Film. Eigentlich wie die ganze Reihe von Kevin Smith-Filmen (von Clerks - Die Ladenhter ber Chasing Amy und Mallrats zu Dogma und Jay und Silent Bob strike back sowie ganz am Rande auch noch Jersey Girl).
Ich wei nicht, wie die Synchronfassung des Films ist, aber im Original finde ich ihn einfach groartig. Jay und Silent Bob als Propheten (!) sind schon ein Paar fr sich und Jason Lee als Azrael ist auch wie immer genial.
Gott ist ein Frau (Alanis Morissette), der schwarze Apostel wurde in der Bibel nie erwhnt und Jesus Kind auch nicht.
Ich mag den Humor der ganzen Filmreihe.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #8 am: 22. August 2005, 01:04:29 » |
|
Tobac3 schrieb am 21.08.2005 12:45 Uhr: Ach ja, ich wute gar nicht, da Jay und Silent Bob aus diesem Film entsprungen sind... Sind sie auch nicht. [13] Die zwei tauchen eigentlich in fast allen Filmen von Kevin Smith auf. Bin mir jetzt nicht ganz sicher in welchem zuerst, aber es mte "Clerks" oder "Chasing Amy" sein". Genau wie Ghost finde ich die Kevin Smith Filme genial. [9] Demnchst soll angeblich von "Mallrats" ein zweiter Teil erscheinen, natrlich auch wieder mit Jay und Silent Bob. [1]
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #9 am: 22. August 2005, 06:44:07 » |
|
Ich habe das Orginal von "Jay und Silent Bob" auf US DVD gesehen und fand es schrecklich!
Das heisst wohl das ich keinen Draht zu Filmen von Kevin Smith Filme habe, obwohl mir "Mallrats" jetzt nichts sagt?
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #10 am: 22. August 2005, 14:28:35 » |
|
Ich kannte eben bisher nur Jay und Silent Bob aus ihrem eigenen Film, von daher dachte ich, da sie in Dogma entstanden sind...
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #11 am: 22. August 2005, 14:42:26 » |
|
SilverLion schrieb am 22.08.2005 06:44 Uhr: Ich habe das Orginal von "Jay und Silent Bob" auf US DVD gesehen und fand es schrecklich!
Das heisst wohl das ich keinen Draht zu Filmen von Kevin Smith Filme habe, obwohl mir "Mallrats" jetzt nichts sagt? Kevin Smith ist so ein typischer "love it or hate it" Regisseur. Die Filme haben eine spezielle Art Humor mit der nicht jeder etwas Anfangen kann.
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #12 am: 23. August 2005, 10:47:53 » |
|
Jay und Silent Bob sind "Clerks - Die Ladenhter" entsprungen, wobei sie in dem Film noch wesentlich krasser waren als z. B. in "Mallrats" oder "Dogma". Und soweit ich gesehen habe, ist ein 10-Jahre-danach-Film von "Clerks" in Arbeit.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #13 am: 23. August 2005, 15:46:49 » |
|
ghost schrieb am 23.08.2005 10:47 Uhr: Jay und Silent Bob sind "Clerks - Die Ladenhter" entsprungen, wobei sie in dem Film noch wesentlich krasser waren als z. B. in "Mallrats" oder "Dogma". Und soweit ich gesehen habe, ist ein 10-Jahre-danach-Film von "Clerks" in Arbeit.
Stimmt, da hab ich was verwechselt, es soll kein zweiter Teil von Mallrats kommen, sondern einer von Clerks. [13] Ich hab leider Clerks noch nie gesehen. Er wurde soweit ich wei auch nicht dt. synchronisiert sondern es gab ihn nur mit dt. Untertitel auf VHS, auf DVD ist er noch nicht erschienen. Hat zufllig jemand "Clerks - Die Ladenhter" auf VHS? Wrde ihn wirklich gerne mal sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #14 am: 23. August 2005, 16:08:55 » |
|
Ich fand Dogma OK, keiner meiner Lieblingsfilme aber doch ganz OK. Ich habe ihn derzeit "nur" auf VHS, fr zwischendurch reicht das auch [11]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
|