Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 01:44:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: 21 Jump Street (USA, 1987-1992)  (Gelesen 7395 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. August 2005, 05:21:17 »

Einer der ganz großen Serien-Erfolge und einer der ganz großen Klassiker-Serien der 80ger Jahre:

Inhalt:
103 Episoden

Sie sind jung, sie sind wild und ungestüm und....sie sind allesamt Cops. Unter der Leitung von Adam Fuller ermitteln junge Polizisten undercover an Schulen und in der Bronx. Mit ihrem jugendlichen Aussehen gehen die Polizisten auf die Jagd nach Drogendealern, Waffenschiebern und Zuhältern.

Doch auch privat haben Tom, Doug, Judy, H.T und Dennis mit Problemen zu kämpfen und finden immer wieder Zuflucht bei Captain Fuller in der Kirche in der Jump Street, die ihnen als Revier dient.



In den USA und England auch auf DVD erschienen:



Johnny Depp als flippiger Cop Tom Hanson


Cast der 1. Season


Cast der 2-4 Season

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:37:59 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 15. August 2005, 05:24:09 »

Ich war damals ein groer Fan der Serie habe auch alle 4 Soundtracks damals gekauft. Neben Miami Vice war Jump Street sicherlich die angesagteste Serie bei den Teenis, die die "richtige" Musik bestimmte. Die Serie, die aus Johnny Depp den Welt-Star machte, der er heute ist...

In dieser Serie ging es um alles, war damals (eigentlich auch heute noch) aktuell ist. Brandheisse Themen, die in anderen TV Serien fast tabu waren wurden aufgegriffen und so schaffte es die Serie, viele Genres miteinander zu verbinden. Die Folgen waren sehr spannend, teils actionreich, dramatisch, teils lustig und teils auch traurig und nachdenklich...

Die Serie luft derzeit wieder seit vorgestern im TV - bei Tele 5, jeden Morgen um 7.40 Uhr [11]

Netter deutsche HP zur Serie:
http://www.tomhanson.de.vu/

Weitere Links und Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2438
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 15. August 2005, 10:18:53 »

Die Serie ist fr mich kein groer Klassiker der 80er, ist mir absolut nicht im Gedchtnis hngen geblieben, warum wei ich nicht, aber ich denke sie hat mir schlicht weg nicht gefallen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #3 am: 15. August 2005, 11:20:57 »

also ich muss auch sagen, dass ich davon vor einigen Jahre auch mal ein paar Folgen gesehen habe, und die mir doch irgendwie recht gut gefallen haben.
Irgendwie hatte die Serie was besonderes, was die anderen dieses Gengres nicht so haben...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 15. August 2005, 12:59:16 »

Nein, eine der wenigen Kult-Serien der 80iger/90iger, die mir gar nicht zusagt. Konnte mich nie dafr begeistern.

Lag vielleicht auch daran, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass ausgebildete Police-Officer als High-Schler oder College-Studenten durchgingen. Gut, College kann man auch spter machen und mittlerweile hab ich auch in anderen Serien schon solche Undercover-Einstze gesehen, aber damals fand ich das richtig komisch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 15. August 2005, 13:13:34 »

Also ich fand die Serie echt klasse, auch wenn ich sie aus Altersgrnden erst in der Wiederholung gesehen habe. Eine zeit lang habe ich wirklich regelmig geschaut, aber dann hab ich die Serie irgendwie aus den Augen verloren. Gut, dass sie jetzt nochmal wiederholt wird.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 15. August 2005, 16:06:02 »

Ich habe bei weitem nicht alle Folgen der Serie gesehen, aber ich fand sie trotzdem ziemlich gut. Wie Spenser schon schrieb, wurden teilweise wirklich heie Eisen angepackt, so zum Beispiel Aids bei einem Schler (zur Ausstrahlungszeit noch kein so "alltgliches" Vorkommen im TV) oder Kadetten einer Militrakademie, die in ihrer Freizeit gerne mal Homosexuelle verprgeln.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #7 am: 15. August 2005, 17:34:47 »

Ich habe die Serie immer geliebt. Das wird sich glaub' ich auch nie ndern. Die Charaktere und ihr Leben und ihre Probleme waren ja auch sehr interessant und realistisch. Eine Folge, die mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben ist, ist eine Folge ber einen Jugendlichen, der an AIDS erkrankt war. Echt bewegend!!! [9]
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 16. August 2005, 00:52:53 »

Ich habe die Serie auch manchmal gesehen, da gab es eine Folge die fand ich super klasse.
Da musste Johnny Depp und der Mollige Typ Undercover auf einer Highschool arbeiten und speziel diese Folge hatte super lustige Dialoge.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 20. August 2005, 03:53:55 »

Der "Mollige" ist Doug Penhall (Peter deLuise), der heute einer der Produzenten von "Stargate" und "Stargate Atlantis" ist [11] Doug mochte ich immer am liebsten [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 22. August 2005, 14:53:41 »

Tele 5 hlt sich anscheinend nicht an die richtige Reihenfolge bei der Ausstrahlung sondern sendet wild durcheinander. Oder gibt es hier wieder zwei Unterschiedliche Reihenfolgen (Produktion/Ausstrahlung)?

Leider habe ich die ersten 7 Folgen, die von Tele 5 ausgestrahlt wurden, verpat. Wenn sie jemand auf DVD aufgenommen hat, wre das echt super! [9]  
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 23. August 2005, 15:55:37 »

Ich nehme micr die Serie derzeit von tele 5 auf - und das sogar in der richtigen Reihenfolge [11] Mute ich doch jetzt ausnutzen, wo ich diesen Sender auch mal um die Zeit empfange, wo es luft [1]

Ja, Tele 5 wirbelt die Reihenfolge wild durcheinander. Besonders krass: der Zweiteiler "Crack": Teil 1 kommt nchste Woche und Teil 2 davon erst einige Zeit spter [14]

@Quark: Dann hast du genau alle Folgen mit Capt. Jenko verpasst [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 30. August 2005, 15:31:59 »

Heute lief bei Tele 5 die AIDS Folge "Der Aussenseiter". Schon schlimm, wie damals solche Leute behandelt wurden und mit "Monster" und hnlichem angeschrien und angespuckt wurden. Gut, dass sich das heute schon etwas - wenn auch viel - gebessert hat...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 30. August 2005, 19:55:23 »

Es hat sich leider nicht berall gebessert.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #14 am: 30. August 2005, 20:00:33 »

Zitat
Spenser schrieb am 30.08.2005 15:31 Uhr:
Heute lief bei Tele 5 die AIDS Folge "Der Aussenseiter". Schon schlimm, wie damals solche Leute behandelt wurden und mit "Monster" und hnlichem angeschrien und angespuckt wurden. Gut, dass sich das heute schon etwas - wenn auch viel - gebessert hat...


Genau die Folge meinte ich vor kurzem. Richtig rhrend und bedrckend und auch sehr bewegend!!! Ich bin froh, dass ich die Folge damals wenigstens aufgenommen habe. Ein paar Folgen habe ich mir damals bei RTL Plus aufgenommen, jetzt ja als RTL bekannt. Damals gab es auch nur eine Werbung in jeder Serie und jedem Film!!! [1]

Zitat
Spenser schrieb am 23.08.2005 15:55 Uhr:
Ich nehme micr die Serie derzeit von tele 5 auf - und das sogar in der richtigen Reihenfolge [11] Mute ich doch jetzt ausnutzen, wo ich diesen Sender auch mal um die Zeit empfange, wo es luft [1]

Ja, Tele 5 wirbelt die Reihenfolge wild durcheinander. Besonders krass: der Zweiteiler "Crack": Teil 1 kommt nchste Woche und Teil 2 davon erst einige Zeit spter [14]


Crack ist wirklich eine super Doppelfolge. Die beiden Folgen habe ich mir damals (~1990) glaub' ich auch auf Video aufgenommen. Ach damals, wenn ich daran denke.  [13] Werd' ich mir dann wohl, wenn ich's irgendwie schaffe, trotzdem nochmal anschauen. Wann bzw. zu welcher Tageszeit sendet Tele5 denn die Serie??? [9]
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS