Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 20:49:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Sohn von Rambow (Son of Rambow)  (Gelesen 915 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 16. Juli 2008, 13:51:45 »



Inhalt: (von filmstarts.de) Eine englische Kleinstadt zu Beginn der 1980er Jahre: Der elfjhrige Will Proudfoot (Bill Milner) wchst in einer strengglubigen Familie auf, der Kontakt zu Film und Musik ist ihm verboten, in der Schule gilt der fantasievolle Junge als Auenseiter. Auch der gleichaltrige Lee Carter (Will Poulter) ist alles andere als beliebt, allerdings aus vollkommen anderen Grnden: Um seinem lteren Bruder zu imponieren, legt sich Lee mit allem und jedem an und ist an der Schule als Bully verschrien. Auch der gutglubige Will wird von Lee, als die beiden sich per Zufall kennenlernen, vorerst nur ausgenutzt. Doch dann bekommt Will eine von Lee im Kino abgefilmte Fassung von Rambo: First Blood zu sehen und entwickelt eine Filmidee, von der auch Lee begeistert ist. Mit der Videokamera von Lees Bruder und mit Will in der Hauptrolle drehen die zwei ungleichen Freunde - immer darauf bedacht, dass weder Lees Bruder noch Wills Familie dahinterkommen - Der Sohn von Rambow, um mit diesem bei einem Jugendfilmwettbewerb der BBC anzutreten

Darsteller: Neil Dudgeon, Bill Milner, Jessica Hynes, Anna Wing, Will Poulter, Tallulah Evans, Emilie Chesnais, Paul Ritter, Finola McMahon, Rachel Mureatroyd, Taylor Richardson, Peter Robinson, Charlie Thrift, Jules Sitruk, Sam Kubrick-Finney, u.v.a.

Regie: Garth Jennings (Per Anhalter durch die Galaxis)

Filmstart: 21.8.2008

Trailer: Englisch (Hohe Qualitt)   /   Deutsch

Sieht nach einem sehr spaigen Film aus, den will ich auf alle Flle im Kino sehen.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 16. Juli 2008, 17:02:02 »

Sieht sehr gut aus, wrde ich auch gerne im Kino sehen. Mal sehen ob der irgendwo in meiner Nhe laufen wird, in "meinem" Kino sicherlich (leider) nicht.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 26. August 2008, 22:05:52 »

Hab den Film gerade gesehen und fand ihn sehr gut. Eine warmherzige und kurzweilige Komdie, die prchtig unterhlt. Lediglich der Anfang schien mir ein wenig berhastet, und auch das Ende ging ein wenig schnell. Ansonsten war der Film aber richtig witzig und wir von hervorragenden Schauspielern getragen (von denen der "Will Proudfoot"-Darsteller eine verblffende hnlichkeit mit dem ebenfalls britischen Schauspieler Freddie Highmore hat), so dass ich Son of Rambow trotz eher konventioneller Dramaturgie uneingeschrnkt empfehlen kann.

PS: Bis zum Ende des Abspanns im Kino bleiben!
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 24. November 2008, 11:03:46 »

Die Leihversion erscheint am 18. Februar, in den regulren Handel kommt der Film dann am 27. Februar. Die DVD werde ich mir auf jeden Fall holen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 03. Juni 2009, 21:50:15 »

habe den Film auch letztes Wochenende gesehen und fand ihn ebenfalls sehr unterhaltsam. Jetzt wo ich den Hinweis von Dabney sehe, werde ich mir wohl das Ende des Abspannes mal ansehen müssen.

Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 08. Juni 2009, 13:49:53 »

Ich weiß nicht mehr genau, was da im Kino am Ende noch kam. Hab mir kürzlich den Film nochmal auf DVD angesehen, und da kam dieser Schlussdialog bereits am Anfang vom Abspann. Keine Ahnung, ob da bei der DVD-Version tatsächlich noch was nach dem Abspann kommt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS