Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 00:10:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Enemy Mine - Geliebter Feind (1985)  (Gelesen 2519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 01. August 2005, 07:55:59 »

Enemy Mine (1985)
Den fand ich garnicht mal so schlecht, es gab ja mal eine Folge bei StarTrek: Enterprise (Archer Epoche!), wo Tucker auch mit einem Ausserirdischen auf einem Planenten gestrandet ist, das hatte mich sofort an diesen Film erinnert.

Um was geht es?: Ein irdischer Kampfpilot und ein auerirdisches Wesen, stranden auf einem unerforschten Planeten und werden mit gefhrlichen Ereignissen konfrontiert. Whrend ihrer "Robinsonade" finden die beiden zu groerFreundschaft, so da der Mensch das frisch geboren Kind des Auerirdischen vor drohendem Unheil bewahrt.

Darsteller: Dennis Quaid (als Willis Davidge), Louis Gossett Jr. (als Jeriba 'Jerry' Shigan), Brion James (als Stubbs), Richard Marcus (als Arnold), Carolyn McCormick (als Morse), Bumper Robinson (als Zammis), Jim Mapp (als Old Drac), Lance Kerwin (als Joey Wooster), Scott Kraft (als Jonathan), Lou Michaels (als Wilson),  Andy Geer (als Bates), Henry Stolow (als Cates), Herb Andress (als Hopper), Danmar (als Wise Guy)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 15:01:29 von Spenser » Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 01. August 2005, 17:56:38 »

Da ich kein Sci-Fi Fan bin und mich das Cover oben eher abschreckt wre der Film sicher nichts fr mich. Einziger anreiz zumindest mal reinzusehen wre Dennis Quaid. [1]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 01. August 2005, 20:26:46 »

Das stimmt schon das Cover ist echt Schei..e, aber der Film ist wirklich nicht schlecht! Ich und meine Schwester gucken den gerne.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 01. August 2005, 21:39:37 »

Den Film mochte ich nie! Leider wurde die komplette Story aus der letzten Folge von "Kampfstern Galactica" abgekupfert ("Das Geheimnis um Starbuck")

Ich mag zwar Dennis Quaid recht gerne, aber der Film konnte mich nicht berzeugen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 02. August 2005, 00:58:08 »

Ich finde den Film nicht schlecht. Nicht unbedingt einer den man sich auf DVD kaufen mu aber wenn er im TV luft kann man mal reinsehen.

mokka
Colonel

« Antworten #5 am: 08. August 2005, 21:59:55 »

Also, mich hat der Film immer wieder sehr bewegt und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an!!! [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 09. August 2005, 01:07:24 »

Bewegt schon...das Thema war sicher nicht schlecht! Aber wenn quasi eine komplette Story derart geklaut wurde, finde ich das eher mies....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 09. August 2005, 01:55:18 »

Spenser dann hat Aber StartTrek: Enterprise (Archer Epoche) auch geklaut! Den da gab es eine Folge die genauso war! Tucker und so ein Alien auf einem Planeten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 09. August 2005, 02:16:07 »

@Silver: Da hast du natrlich recht [13]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #9 am: 26. August 2005, 17:56:05 »

Also, mich als Drama-Fan hat er mega bewegt und daher: SUPER! Ob nun geklaut oder nicht ist mir daher zweitrangig, denn das ist ja stndig so, bei 5 Star Trek Serien und megavielen Staffeln klauen die ja sogar untereinander zum Beispiel!

WO IST MEIN BLAU!

*be with the stars*
BraunscheRöhre
Private

« Antworten #10 am: 04. Mai 2012, 12:06:48 »

Also von Battlestar Galactica kann der ja nun wirklich nicht abgekupfert sein, jedenfalls nicht von der Neuauflage, die erst mehr als 15 Jahre später das Licht der Serienwelt erblickte. ;-)
Hab den Thread mal rausgekramt, weil ich ein Review (Enemy Mine) gefunden habe, das mich meiner meinung eigentlich sehr konform geht. Außerdem finde ich die Seite ganz schnieke und es interessant, zuzuschauen, wie das Projekt gedeiht...
Lediglich die Problematik mit dem Ende kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber bei mir ist's auch schon wieder etwas her, dass ich den geschaut habe. Finde jedenfalls, dass der Film zu den letzten guckbaren von Petersen gehört... und ab einem gewissen Alter altert der Film auch einfach nicht mehr und bleibt so durchschnittlich pappig, wie er eben aussieht - aber weit entfernt von schlecht oder peinlich.
Für mich eigentlich fast schon ein Feel Good-SciFi... hat ja auch beinahe etwas von einem Road Movie.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 04. Mai 2012, 15:00:37 »

Also von Battlestar Galactica kann der ja nun wirklich nicht abgekupfert sein, jedenfalls nicht von der Neuauflage, die erst mehr als 15 Jahre später das Licht der Serienwelt erblickte. ;-)

Gemeint ist ja auch nicht die Neuauflage von Galactica, sondern die Urserie aus den End70gern / bzw. Anfang der 80ger. Und davon gibt es sehr starke Parealellen, was Dirk Benedict sogar selbst bestätigt hatte zwinker Und die Galactica Folge war 3-4 Jahre VOR Enemy Mine zwinker

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #12 am: 04. Mai 2012, 15:26:48 »

Habe den Film vor Jahren mal im Fernsehen gesehen und fand ihn damals ganz nett.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.