Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 08:22:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Kinder-Stars Diskussions Thread!  (Gelesen 4159 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 31. Juli 2005, 01:05:41 »

Der Kinder-Stars Diskussions Thread!
Ich dachte mir das es vielleicht einige Diskussionen zu diesem Thema geben knnte.

Shirley Temple
23 April 1928
Bekannt aus "The Little Colonel" & "Baby Take a Bow"
http://www.imdb.com/name/nm0000073/
Bemerkung: Shirley Temple war wohl der erste richtig berhmte Kinderstar. Sie hatte eine ganze Weile Erfolg bis nicht mehr "niedlich" genug war. Sie bekamm anschlieend nur noch kleinere Rollen. Als erwachsene ging sie in die Politik und wurde UN Botschafterin in Ghana.

Hayley Mills
18 April 1946
Bekannt aus "The Parent Trap" & "Polyanna"
http://www.imdb.com/name/nm0001539/

Drew Barrymore
22 February 1975
Bekannt aus "E.T. - Der Ausserirdische" & "Feuerteufel"
http://www.imdb.com/name/nm0000106/
Bemerkung: ]Sie hatte schon mit jungen Jahren sehr viele Probleme, sie trank schon sehr frh Alcohol und nahm Drogen, Sie hatte eine schlimme Kindheit! Es ist bewundernswert wie sie es gemeistert hat ihr Leben wieder in Griff zubekommen und nun Hollywood wieder aufmischt!

Fred Savage
9 July 1976
Bekannt aus "Wunderbare Jahre" & "Kleine Monster"
http://www.imdb.com/name/nm0000625/

Macaulay Culkin
26 August 1980
Bekannt aus "Kevin allein Zuhause" & "My Girl 1 + 2"
http://www.imdb.com/name/nm0000346/
Hatte viele Erfolge als Kinderstar. Auch er wurde schon von der Polizei als Erwachsener aufgegriffen.

Anna Chlumsky
3 December 1980
Bekannt aus "My Girl 1 + 2" & "Gold Diggers: Das Geheimnis des Brenfelsens"
http://www.imdb.com/name/nm0001043/

Elijah Wood
28 January 1981
Bekannt aus "Forever Young" und aus der Serie "Flipper" (1996)
http://www.imdb.com/name/nm0000704/
Bemerkung: Bekannt aus sehr vielen Rollen hatte aber seinen richtigen Durchbruh, als Erwachsener, mit den Filmen "Herr der Ringe".

Tina Majorino
7 February 1985
Bekannt aus "Corrina, Corrina", "Waterworld" und aus der Serie "Camp Wilder"
http://www.imdb.com/name/nm0001499/

Olsen Twins
13 June 1986
Bekannt aus "It Takes two" und aus Serien wie "Full House" & "Two of a Kind"
Ashley: http://www.imdb.com/name/nm0001580/
Mary Kate: http://www.imdb.com/name/nm0001581/
Bemerkung: Die wohl Reichesten und Berhmtesten Zwillinge unserer Zeit! Die zwei jungen Damen gehren zu den Reichsten Menschen der Welt. Aber anscheinend geht dieser Erfolg, mit ihren vielen Filmen und Serien, auch nicht spurlos an ihnen vorbei, den Ashley hatte und hat wieder Essstrungen! Hoffen wir das sie es diesmal schafft und wieder gesund wird.

Dakota Fanning
23 February 1994
Bekannt aus "Ich bin Sam", "Hidde & Seek" & "Man unter Feuer"
http://www.imdb.com/name/nm0266824/
Bemerkung: Schon mit 8 Jahren spielte sie eine anspruchsvolle Rolle in "Ich bin Sam". Sie beherrscht es dramatische Rollen zu spielen (Ich bin Sam, Uptown Girls, Hide & Seek, etc.). Ich persnlich finde das sie fr ihr Alter sehr viel Talent hat nicht umsonst hat so viele Qualitts Filme gemacht.

So nun lat die Diskussionen beginnen!:

Themen wie:

> Warum sind Kinderstars so begehrt in Filmen? Ist es nur der "Ach-wie-sss" Effekt?

> Warum werden die jungen Talente meistens kaum richtig gewrdigt (Z.B. bei Filmen erscheint deren Namen erst, wenn berhaupt, nach smtlichen Erwachsenen-Namen, ob bekannt oder nicht?) Manchmal ist sogar so das der Jungdarssteller den berhmnten Schauspielkollegen an die Wand spielt.

> Was haltet ihr davon das die Kinderstar so gut wie keine Kindheit haben/hatten?

> Wieso muten so viele Eltern ihren Kindern so viel Stress zu? Ist es nur wegen dem Geld?

> Werden die Kinderstar zum grten Teil von den Eltern ausgebeutet?

> Wie haben es einige Kinderstars geschafft auch noch im Erwachsenenalter bekannt und erfolgreicht zu bleiben? (Drew Barrymore, Jodie Foster, etc.)

Und es gibt bestimmt noch mehr Diskussionsthemen.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 31. Juli 2005, 01:20:09 »

Als ich letztens mal nach dem "Baujahr" von Fred Savage geschaut habe, bin ich ja fast aus allen Wolken gefallen.

Ansonsten finde ich an Kinderstars eigentlich die Entwicklung interessant. Man begleitet ja manche so ziemlich intensiv. Wenn ich da an die Kids insbesondere den Olsen Zwillingen bon Full House denke.

Wie die "kleinen" dann auch spter den Sprung zu den "adulten" Schauspielern schaffen ist das meist noch um so schner.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 31. Juli 2005, 01:59:03 »

Oh, da gibts eigentlich noch mehr.

Beispiele:

- Jodie Foster
- Dean Stockwell
- Liz Taylor
- Barry van Dyke
- Kurt Russell

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 31. Juli 2005, 02:26:54 »

Na, klar gibt es da noch viel mehr aber ich wollte da jetzt nicht ein Bild mit 1000 Fotos drauf machen.

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #4 am: 31. Juli 2005, 12:47:04 »

Wenn Kinder eine dramatische oder sehr ernste Rolle spielen mssen, dann hat das oft noch viel mehr Nachdruck als bei einem Erwachsenen und geht mehr unter die Haut. Mir jedenfalls.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 31. Juli 2005, 14:09:01 »

Das stimme ich dir zu Fall Girl! Dakota Fanning in Sam, ging mir auch sehr nah.

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #6 am: 31. Juli 2005, 20:12:01 »

Ich nehme schauspielerische Leistungen von Kindern nicht ernst. Die haben doch noch selbst keine Persnlichkeit, wie knnen sie dann eine andere spielen?  [7]

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 01. August 2005, 05:47:46 »

Diane ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bitte schn darauf das Kinder keine Persnlichkeit haben?HuchHuchHuch?

Das ist ja sowas von falsch!

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #8 am: 01. August 2005, 13:29:08 »

Zitat
SilverLion schrieb am 01.08.2005 05:47 Uhr:
Diane ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bitte schn darauf das Kinder keine Persnlichkeit haben?HuchHuchHuch?

Das ist ja sowas von falsch!

Ich meinte das in dem Sinne, dass sich ihre eigene Persnlichkeit gerade in der Entwicklung befindet. Frag mal ein Kind welche politische Einstellung es hat! Oder Lieblingsessen, Film, Musik - das ndert sich mit der Mode. Und von daher denke ich, dass sie einfach nur die Wrter lesen, die im Drehbuch stehen und einfach auf das hren was der Regisseur sagt, ohne zu wissen, warum er es sagt.

Dies ist allerdings nur meine Meinung!

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 01. August 2005, 13:59:22 »

Es ist richtig das die Persnlichkeit eines Kindes sich  erst entwickelt, aber das geht bei Kindern kanns schnell.

Frag ein Kind nach seinem Lieblingsessen, Musik, Film, usw.? Manches ndert sich bei mir als erwachsener auch und das ist bei vielen Menschen.

Lesen nur die Drehbcher?
Das allein wird wohl nicht reichen bei einem gutem Film. Viele Kinder bringen viel Talent zur Improvistion und Umsetzung einer Szene mit, sprich sie bringen ihre eigene Note mit rein.

Man muss allerdings unterscheiden zwischen Kinden mit Talent und ohne Talent, man kann schon im Filmen erkennen ob ein Kind Talent hat oder nicht.
Kinder sind neugierig deswegen werden sie sicher auch fragen um was es in der Szene geht.

Kinder sind kger als man meint!

brigens, auch Erwachsene Schauspieler lesen und tun was die Regisseure sagen, und wissen manchmal auch nicht wieso sie das jetzt so machen sollen. Der Regisseur hat meistens ein klare Vorstellung wie die Szene bzw. Film werden soll, das kann der Schauspieler genarell nicht wissen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 01. August 2005, 17:35:25 »

Viele Leistungen der Kinder-Darsteller sind einfach brillant. Anna Paquin in "Das Piano" hatte meiner Meinung nach den Oscar verdient.

Auch Dakota Fanning kann eine groe Zukunft vor sich haben, wenn sie nicht total verheizt wird. Als negatives Beispiel knnte hier Macauly Culkin (sp?) herhalten.

Ich denke es kommt sehr darauf an, ob die Kinder wirklich selber "spielen" wollen oder ob die Eltern triezen und einfach nur mit dem Erfolg des Kindes Geld verdienen wollen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #11 am: 01. August 2005, 19:21:47 »

Was hat das mit Persnlichkeit zu tun, welches Lieblingsessen oder politische Einstellung man hat? Direkt erst mal nichts, finde ich. Der Charakter ist zuerst da, das ist die Basis, der Rest ist nur Anhngsel davon, Folgeerscheinungen. Natrlich hat man sehr frh schon Persnlichkeit! Sonst wren ja alle Kinder charakterlich gleich, aber das sind sie nun wirklich nicht.
Schon Kleinkinder sind doch verschieden schchtern, aufgeweckt oder frhlich!
Das, was Diane unter "Persnlichkeit" fasst, hat mit der Schauspielerei doch nichts zu tun, finde ich. Da zhlt doch allein die Fhigkeit, sich in die Rolle einzufhlen und den eigenen Charakter nur so weit einzubringen, wie es in die Rolle passt und ihr Lebendigkeit verleiht. Dieses Talent hat nix mit politischer Einstellung oder so zu tun. Sehe ich genau wie Silver Lion.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 01. August 2005, 20:37:46 »

Danke Fall Girl,  du hast viel besser formuliert als ich!

Stimmt Culkin war ja nach ein paar Erfolgen ja schon wieder schnell weg vom Fenster, genauso wie Anna Chlumsky.

Dakota Fanning wiel von sich aus Schauspielern, das sagte sie mal in einem Interview. Bin mal gespannt was man von ihr noch alles zu sehen bekommt an guten Filmen. [1]

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #13 am: 01. August 2005, 21:58:38 »

Simpel ausgedrckt - Wenn ich Republikaner bin, fllt es mir schwerer einen Demokraten zu spielen. Wenn ich keine politische Einstellung habe, kann ich beides ohne Probleme spielen.

Gut,, das Beispiel pat jetzt nicht zu Kinderrollen, aber so ungefhr sehe ich das. Erwachsene haben Meinungen und Ansichten was die Welt, Politik usw angeht und wenn sie eine Person spielen, die nichts mit einem selbst zu tun hat, ist dies einfach schwer.

Kinder ... naja, Kinder spielen einfach Kinder. Und wenn sie mal eine kompliziertere Rolle spielen (wie z.B. der kleine Junge in "The Hours") haben sie keine Ahnung von der Bedeutung ihrer Rolle.

Und wie ich schon mal erwhnte, das ist nur meine Meinung!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 01. August 2005, 22:11:50 »

Hayley Joel Osmont fand ich in "The sixth Sense" auch ziemlich gut...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.