Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 20:33:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Nikita (La Femme Nikita) Kanada, 1996-2001  (Gelesen 5329 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. Juli 2005, 16:49:56 »

Basierend auf dem gleichnamigen franz. Kinofilm mit Anne Parillaud und der US Adaption "Codename Nina" mit Bridget Fonda entstand diese erfolgreiche US- serie mit Peta Wilson:

Inhalt:

96 Episoden

Völlig verwirrt wacht die junge Nikita (Peta Wilson, 28) in einem fensterlosen Zimmer auf. Sie erinnert sich, dass sie von der Polizei festgenommen wurde, weiß bis dahin nicht warum. Ihr wird vorgeworfen einen Polizisten ermordet zu haben. Obwohl unschuldig, wird Nikita wegen Mordes verurteilt: Tod durch die Spritze. Doch plötzlich steht der mysteriöse Michael (Roy Dupuis, 35) neben ihr - mit einem knallharten Angebot... Entweder sie lässt sich zur Top-Agentin ausbilden - oder sie wird tatsächlich sterben.

So beginnt die neue Action-Serie Die geheime Sektion Eins, für die Nikita arbeiten soll, ist ein Top-Team der Regierung. Die Star-Agenten jagen Terroristen, Killer und Waffenhändler auf der ganzen Welt. Nikita muss töten, um selbst zu überleben. Sie nimmt das Angebot an, lässt sich zur lebendigen Waffe ausbilden. Die verwahrloste Vagabundin wird zur Waffenexpertin und zur vollendeten Dame. Doch oft findet sie sich in Situationen wieder, in der ihr Mitleid und ihr Charakter in direktem Gegensatz zu ihrer Arbeit stehen. Sie versucht ständig die richtigen Entscheidungen zu treffen, und weiß, dass ein Gewissen zu haben ein tödlicher Fehler sein kann. Obwohl sie sich keinem Außenstehenden anvertrauen kann, weigert sie sich, ihre Seele zu verkaufen...

Besonders die weiblichen amerikanischen Zuschauer fesselte das Schicksal der jungen Frau, die verzweifelt versucht, außerhalb ihrer lebensgefährlichen Einsätze ein normales Leben zu führen. Denn der eigentliche Erfolg, da sind sich US-Kritiker einig, liegt in der knisternden Beziehung zwischen der schönen Nikita und Michael. Sein undurchdringlicher Blick wirkt magisch - nicht nur auf Nikita. Ist er wirklich so eiskalt oder hegt er auch Gefühle für seinen Schützling? Eine immerwährende Frage, die zunächst unbeantwortet bleibt...

Trotzdem: Nikita ist eine waschechte Actionserie- mit allem, was dazugehört: Die spektakulären Stunts, die wilden Schießereien, die rasanten Verfolgungsjagden können es locker mit Action-Highlights wie "Cobra 11" oder "Helicops" aufnehmen.

Hauptdarstellerin Peta Gia Wilson wurde 1970 in Sydney geboren, wuchs Papua Neu Guinea auf. Gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder gewann sie den Titel der Australian Champion Sailors und war Mitglied der australischen Basketball-Nationalmannschaft, arbeitete später in Europa als Model. Seit 1991 ist sie Schauspielerin.

Die Serie "La Femme Nikita" basiert auf Luc Bessons Charakteren des Filmes "Nikita" (1989). In Amerika war die aufwendige Serie 1997 ein riesiger Erfolg, in Deutschland liefen 3 der 5 Staffeln vom 18.01.1999-10.09.2001: Millionen Zuschauer verfolgten jede Woche die Geschichte von Nikita, die unfreiwillig zur Killerin wird.
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:11:24 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Juli 2005, 16:51:07 »

Leider liefen bei uns nur die ersten 3 Staffeln, aber in sterreich liefen sie alle 5 in deutsch, so dass letztendlich alle Staffeln in deutsch vorliegen.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen, lt sich mit "Alias-Die Agentin" vergleichen.

Nikita

Michael (Roy Dupuis)

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 28. Juli 2005, 18:11:17 »

Ich habe nicht so viele Folgen davon gesehen, fand die Serie aber teilweise recht gut. Einige Folge widerum haben mir nicht so gut gefallen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 11. September 2005, 00:26:41 »

Na, kennt die Serie denn sonst keiner? Lief doch einige Male im TV [13]

mokka
Colonel

« Antworten #4 am: 11. September 2005, 00:30:08 »

Damals habe ich mir die eine oder andere Folge angeguckt. Aber ich bin im allgemeinen kein Fan davon, wenn erfolgreiche Filme genommen werden und dann noch mal als Serie ausgeschpft werden.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 11. September 2005, 00:41:00 »

Zitat
mokka schrieb am 11.09.2005 00:30 Uhr:
Damals habe ich mir die eine oder andere Folge angeguckt. Aber ich bin im allgemeinen kein Fan davon, wenn erfolgreiche Filme genommen werden und dann noch mal als Serie ausgeschpft werden.

manchmal ists ja auch genau umgekehrt (wie der neue Trend ja zeigt) [13]

mokka
Colonel

« Antworten #6 am: 11. September 2005, 00:51:51 »

Ja, aber ich finde, dass man meistens diese einmalige originelle Sache nicht wiederholen bzw. kopieren kann. Es war halt einmalig!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 11. September 2005, 00:59:28 »

Obwohl ich die Serie besser als die Filme fand [13] Das Original war ja der franz. mit Anne Parillaud, dann kam das US Remake mit Bridget Fonda

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 11. September 2005, 12:53:09 »

Auch wenn sie nicht bel aussah, die Serie mochte ich nicht.
Lag meistens an der langweiligen Handlung. Naja sowas ist auch nicht mein Fall ich mochte "Alias" auch nicht so.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 13. September 2005, 02:34:55 »

Zitat
SilverLion schrieb am 11.09.2005 12:53 Uhr:

Lag meistens an der langweiligen Handlung. Naja sowas ist auch nicht mein Fall ich mochte "Alias" auch nicht so.

Langweilig?Huch? Also das wundert mich nun! Nikita & Alias sind doch nun alles andere als langweilig  [6]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 13. September 2005, 09:09:36 »

Also ich fand die Handlung wirklich langweilig und teils langatmig. Sorry aber da gab es wirklich besseres.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 14. September 2005, 15:07:01 »

Zitat
SilverLion schrieb am 13.09.2005 09:09 Uhr:
Also ich fand die Handlung wirklich langweilig und teils langatmig. Sorry aber da gab es wirklich besseres.

Naja, eben alles Geschmackssache [13]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #12 am: 14. September 2005, 16:34:38 »

Ich wrd mir die Serie nochmal alles von vorne ansehen. Ich glaube, die knnte was haben. sterreichische Bekannte von mir stehen da voll drauf!

Einzelne Folgen hab ich gesehen und was ich sah, gefiel mir ganz gut. Ich glaube, das war ne "blde" Sendezeit...irgendwas andres kam da...

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 14. September 2005, 17:26:31 »

Zitat
Joan schrieb am 14.09.2005 16:34 Uhr:
 Ich wrd mir die Serie nochmal alles von vorne ansehen. Ich glaube, die knnte was haben. sterreichische Bekannte von mir stehen da voll drauf!

Deine Bekannten aus sterreich gefallen mir! Die haben einen guten Geschmack... [1]  [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 24. Juli 2006, 01:25:44 »

Sind jetzt fast mit den neue Folgen durch. In der 5. Staffel gabs erstmals kleine nderungen im Cast. Als ganzes gesehen ist die Serie schon verdammt genial [11]

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.