Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 09:37:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stephen King  (Gelesen 2263 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« am: 27. Juli 2005, 05:39:30 »

Irgendwie finde ich den Krass, ob nun seine Bcher oder seine Filme.
"Shining" sehe ich noch am liebsten von ihm

Im Winter ist es besonders einsam in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein ehemaliger Lehrer, bernimmt mit seiner Frau und seinem siebenjhrigen Sohn ber die Winterpause den Job als Hausmeister in dem luxurisen Hotel "Overlook".
Dass sich in diesem Haus Jahre zuvor ein entsetzlicher Vorfall ereignete, als der frhere Hausmeister seine gesamte Familie ermordete, strt Jack wenig. Er zieht mit seiner Familie in das bald eingeschneite Hotel, denn hier glaubt er endlich die Gelegenheit zu haben, sein Buch zu schreiben.

Doch dieses Buch soll nie fertig werden, denn die infernalen, geheimen Krfte des Hauses ergreifen Besitz von ihm. Es sind die Gestalten der Vergangenheit, die Jack in eine Identittskrise treiben, die im Wahnsinn endet ...

Und "Jack Nicholson" ist wie gemacht fr diese Rolle  [1]
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 03. Oktober 2005, 20:51:48 »

Von seinen Bchern habe ich bisher nur "The Green Mile" gelesen und das fand ich genial.

Dreht der Mann denn berhaupt Filme? In Eigenverantwortung? Oder ist er immer nur Ratgeber??
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 03. Oktober 2005, 23:12:57 »

Ich finde auch das Buch "The Girl Who Loved Tom Gordon" toll, habe aber die Bcher immer nur in Orginalsprache, deswegen weiss ich nicht ob das Buch auch so gut in deutsch rber kommt.

Green Mile is natrlich sein bestes!
Gespeichert


mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #3 am: 04. Oktober 2005, 17:05:55 »

Ich mag nicht alle seine Stories, aber es gibt ein paar wirklich gute. Darunter mit Sicherheit auch "Stephen King's Es"!!!
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 04. Oktober 2005, 19:02:31 »

Green Mile und Shining sind mit Sicherheit Highlights, was die Verfilmungen angeht. Von den Bchern her hat mir persnlich Es auch sehr gut gefallen.
Dolores Clayborne kenne ich nur als Film, den finde ich auch recht gut, ist aber manchmal etwas langatmig.
Friedhof der Kuscheltiere ist als Buch wesentlich besser als in der Verfilmung, gleiches gilt meiner Meinung nach fr Cujo.
The Stand - Das letzte Gefecht fand ich als Mehrteiler ok.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 05. Oktober 2005, 16:57:54 »

Aber er tritt doch nicht als Regisseur oder hnliches auf??
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #6 am: 05. Oktober 2005, 17:13:31 »

Hab noch nicht viel King gelesen. Ja, The Green Mile ist gut (Buch und Film), und Friedhof der Kuscheltiere hab ich auch erst krzlich gelesen, fand ich auch gut.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 07. Oktober 2005, 21:03:07 »

Er tritt ab und an in einer Minirolle in seinen Verfilmungen auf.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. Dezember 2005, 16:35:01 »

Derzeit ist er ja mit "Kingdom Hospital" bei Kabel 1 zu sehen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS