Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 08:58:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Karl Lewis Miller  (Gelesen 2445 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« am: 22. Juli 2005, 14:17:01 »



H. Brossmann (K.Rex-Zchter u. Manager) - "Rex" - Trainer Karl L. Miller


Fr mich ist er (und seine Tochter Teresa Ann Miller) einer der besten Tiertrainer berhaupt und ein sozusagendes "Vorbild".

In seiner "Animal Action Farm" in L.A. wurden schon "Showgren" wie die Beethoven-Bernhardiner, die K-9-Hunde, Kommissar Rex, Schweinchen Babe und noch viele viele mehr trainiert.

Aktuell sogar wieder Schweine fr Tom Gehards "Siegfried".
Wie ich gestern Nacht im Sat.1 "Making of" gesehen habe, waren 17 Schweine "am Werk". Miller unterschrieb nach deren Angaben den Vertrag nur unter der Bedingung, dass ALLE Schweine am Leben bleiben und dort hin zrckkommen, wo sie herstammten.

In meinem "schlauen" Kommissar Rex Buch steht auch, dass 1991 seine Firma an "MacGyver" beteiligt war. Da mir spontan nur die kleine engl. Bulldogge "Frog" (??) einfllt und ich keine Info's im Internet oder gar in der IMDB gefunden habe, bin ich etwas ratlos. Das gleiche gilt fr Baywatch.

hnliches auch bei "Der mit dem Wolf tanzt", er oder seine Tochter scheinen nicht direkt an dem Training der Wlfe beteiligt gewesen zu sein, aber eine Trainerin, die mit an Kommissar Rex gearbeitet hat: "Gayle Phelps".

Seine "Filmographie" findet ihr hier, (falls sie euch interessiert):
http://german.imdb.com/name/nm0588709/ und die seiner Tochter hier: http://german.imdb.com/name/nm0589408/


Ist er oder seine Tochter euch irgendwie bekannt? Sei es auch nur zufllig, durch gesehene Filme bei denen er die Tiere trainiert hat? (dir ihr jetzt in der IMDB gesehen habt)
Wenn ja, was haltet ihr von seiner Arbeit?
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juli 2005, 10:55:45 »

Erinnert mich ein wenig an der Serie "Hollywood Safari", wo es auch um Tiertrainer fr Filme ging. War eine nette Serie ... [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 27. Juli 2005, 17:35:16 »

Kenne ich zwar nicht, aber mich fasziniert die Arbeit mit Tieren, vor allem fr die Filmtiere ungeheuerlich.

Beim 3. k-9(11) Fand ich dieses kleine Making Of auf der DVD superklasse.
Richtig super sogar, wie die Schauspielerin (Name gerade entfallen) zugab sich das mit den Hunden alles einfacher vorgestellt zu haben. (also, dass eine Anweisung reicht und der Hund das macht, was geplant ist und kein stndiges Komando-Gerufe der Trainer stattfindet)

Ich finde auch super, dass die Miller's klare Grenzen ziehen zwischen dem, was sich der Regisseur und die Drehbuchautoren denken und dem was mit dem Hund umsetzbar ist, ohne unmgliches von dem Tier abzuverlangen.

Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 28. Juli 2005, 01:44:12 »

@Chelly: Die Serie htte dir sicher gefallen, lief vor einiger Zeit wieder bei VOX. Leider gabs nur eine Staffel mit 22 Folgen davon [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #4 am: 28. Juli 2005, 12:47:27 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.07.2005 01:44 Uhr:
...lief vor einiger Zeit wieder bei VOX...


Na toll und keiner sagt mir das? *sfg*
Dann kann ich ja nur hoffen, dass die Serie nochmal wiederholt wird. Ich werd mich erstmal ein bisschen schlau machen, mal sehen wer da alles mitspielt und worum es in den Episoden alles geht. [1]

Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 28. Juli 2005, 13:54:38 »

Ich habe unter Abenteuerserien mal einen Thread eben erffnet [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS