Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 07:03:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17
  Drucken  
Autor Thema: Das Vierte / CNBC  (Gelesen 27893 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #225 am: 27. November 2010, 21:53:57 »

Am meisten wundert mich, dass Anixe ihre HD-Ausstrahlung aufgibt. Abgesehen von den öffentlich-rechtlichen und Arte war Anixe der einzige Free-TV Sender der in HD ausgestrahlt hat.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #226 am: 27. November 2010, 22:13:33 »

Hatte mich auch sehr gewundert! Ob das eine gute Idee ist, gerade mit dem Geistersender DAS VIERTE zusammenzuarbeiten?

Wäre Tele 5 nicht besser geeignet?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #227 am: 28. November 2010, 00:45:22 »

Warum sollte Tele 5 aktuell an so einer Kooperation interessiert sein? Die steigen doch immer noch weiter in der Zuschauergunst.
Das Vierte ist aktuell doch komplett tot, nachdem mein Receiver aus der Reparatur kam habe ich das nicht mal mehr in die Favoriten sortiert.
Der Sender hat einfach keine Inhalte mehr drin und wie ich finde auch keine Linie drin, die darauf abzielt neue Kunden zu gewinnen. Ob diese alten Trickfilmschinken wirklich wen anziehen wage ich mal zu bezweifeln.
Ob es Anixe etwas bringt wird man dann sehen, das HD Programm hat ja werbetechnisch schon nicht den Erfolg gebracht, den man wollte.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #228 am: 28. November 2010, 02:17:59 »

Stimmt. Bei DAS VIERTE habe ich in letzter Zeit 2 Filme aufgenommen - und das wars! Für DAS VIERTE kanns ja nur gut sein - aber auch für Anixe?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #229 am: 28. November 2010, 12:13:15 »

Anixe gibt sein HD komplett auf, oder wie bisher das HD ab 20 Uhr zu empfangen ist?

Könnte natürlich auch sein das es jetzt komplett HD nur im PayTV Form geben wird.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #230 am: 28. November 2010, 18:26:23 »

Das Vierte startete damals so glorreich. Jetzt geh ich davon aus, dass es den Sender bald nicht mehr gibt.

Ich meine He-Man hab ich früher ganz gern geguckt, aber dennoch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #231 am: 28. November 2010, 19:45:21 »

Das Vierte startete damals so glorreich. Jetzt geh ich davon aus, dass es den Sender bald nicht mehr gibt.

Ich meine He-Man hab ich früher ganz gern geguckt, aber dennoch.

Bisher gingen alle Reanimierungsversuche den Bach runter...es swäre schön, wenn siuch der Sender auf das beherzigt, was man am Anfang hatte: US Serien wie Ein Colt für alle Fälle, Ihr Auftritt Al Mundy, Owen Marshall, Hart aber herzlich, etc. - DAS waren zeiten. Aber angeblich war man ja nicht mit den Quoten zufrieden -dennoch fuhren die sicher bessere Quote ein, als den Murks, den die heute bringen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #232 am: 28. November 2010, 20:45:07 »

Aktuell ist es wirklich mal gar nichts , auch komplett ohne Plan. Es gibt an sich doch nur zwei Möglichkeiten, entweder ich mache ein ganzheitliches Programm in Konkurrenz zu den Hauptsendern, oder ich bediene bestimmte Nischen. (z.B. ScyFy, Arte oder Animax)
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #233 am: 29. November 2010, 00:44:59 »

Aktuell ist es wirklich mal gar nichts , auch komplett ohne Plan. Es gibt an sich doch nur zwei Möglichkeiten, entweder ich mache ein ganzheitliches Programm in Konkurrenz zu den Hauptsendern, oder ich bediene bestimmte Nischen. (z.B. ScyFy, Arte oder Animax)

Zumindest ARTE sendet ein sog. Vollprogramm und sollte dadurch nicht nur Nischen bedienen (was mich angeht, schlägt der Sender auch so gut wie alle Privatsender. SilverLion wird es da, denke ich, ähnlich gehen).
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #234 am: 29. November 2010, 07:46:39 »

So ist es, ARTE ist bei mir ebenfalls die Nummer 1. Da ARTE am meisten auf Schwachsinns Sendungen verzichtet. Und dann auch noch komplett in HD!
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #235 am: 29. November 2010, 18:25:38 »

...zudem bringt arte ab dem 06.12 die in Deutschlasnd nie gezeigten Folgen von "M it Schirm, Charme und Melone". Damit gewinnt der Sender bei mir deutlich an Antrieb! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #236 am: 29. November 2010, 21:24:17 »

ARTE hatte ich herausgegriffen, weil die sich ja immer noch in gewisser Weise durch den "Kulturanteil" abheben wollen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #237 am: 17. März 2012, 04:41:43 »

Neues Lebenszeichen: Das Vierte steigt in den Ring
TV-Vertrag mit Profiboxstall aus Magdeburg


Nachdem die Kooperation mit dem Familiensender Anixe beendet wurde, gibt Das Vierte überraschend wieder ein Lebenszeichen von sich: Der vor sich hindümpelnde Free-TV-Sender will bereits ab der kommenden Woche in den Boxring steigen. Abgeschlossen wurde ein TV-Vertrag mit SES-Boxring, einem Boxstall aus Magdeburg.

Das neue Format "Live Boxen" feiert bereits am 24. März um 20.15 Uhr Premiere. Live aus Maribor wird das Duell um die WBO-Inter-Continentale Meisterschaft zwischen dem Ex-Weltmeister Jan Zaveck und dem WBO-Afrika-Champion Betuel Tyson Ushona übertragen. Präsentiert werden außerdem die Kämpfe der SES-Boxer Denis Simcic (München) und Domenic Bösel. Am 5. April folgt die Übertragung der WBO-Interims-Weltmeisterschaft im Superweltergewicht zwischen Lukas Konecny und Salim Larbi live aus Brno in Tschechien.

"Wir freuen uns, dass wir mit 'Live Boxen' auf Das Vierte ein exklusives Programmformat anbieten, von dem wir glauben, dass es für unsere Zuschauer ein sehr attraktives Angebot ist. Gemeinsam mit unserem Partner SES-Boxing, erwarten wir die erfolgreiche Etablierung der Box-Events auf Das Vierte", erläutert Elena Fedorova, die Geschäftsführerin des Senders.

"In der derzeitigen Medienlandschaft muss man immer wieder neue Türen öffnen und weitere Partnerschaften aufbauen", kommentiert SES-Promoter Ulf Steinforth. "Nach sehr guten Gesprächen und vertrauensvollen Verhandlungen mit den Das Vierte-Senderverantwortlichen, bin ich sehr optimistisch, dass wir nun zusammen eine neue Kompetenz für 'Live Boxen' aufbauen." Bislang wurden die SES-Veranstaltungen von Sport1 gezeigt.

15.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #238 am: 17. April 2013, 14:31:16 »

Das Vierte wird zum neuen Disney Channel

Die Katze - beziehungsweise die Maus - ist aus dem Sack. Nachdem im Herbst vergangenen Jahres verkündet wurde, dass die Walt Disney Company den maroden Sender Das Vierte aufkauft, sind nun die genauen Pläne bekannt. Im Januar 2014 soll der Kanal in einen frei empfangbaren Disney Channel umgewandelt werden.

Damit geht erstmals ein 24-Stunden-Free-TV-Angebot des Disney-Konzerns auf Sendung. Das Programm soll aus dem breit gefächerten Disney-Unterhaltungsangebot bestehen, mit zahlreichen Spielfilmen, sowie Zeichentrick- und Live-Action-Serien. Zusätzlich werden auch Produktionen von Drittanbietern und eigenproduzierte Inhalte aus Deutschland zu sehen sein. Tagsüber will der neue Sender vor allem Kinder erreichen, während das Programm in den Abendstunden die ganze Familie ansprechen soll.

Bis Dezember 2013 bleibt Das Vierte aufgrund bestehender Verträge noch auf Sendung - zum gleichen Zeitpunkt endet übrigens auch der Programmzulieferervertrag zwischen Disney und Super RTL. An dem Kinder- und Familiensender der RTL-Gruppe ist die Walt Disney Company als Gesellschafter aktuell zu 50 Prozent beteiligt. Nun wird sich der Sender, der Marktführer in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen ist, aller Voraussicht nach über Alternativen Gedanken machen müssen, da Disney bestimmt nicht vorhat, sich selbst Konkurrenz zu machen.

Im Pay-TV gibt es seit 1999 den Disney Channel, im Laufe der Jahre kamen die Ableger Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic hinzu. Mit dem Free-TV-Start des Disney Channels verschwindet der Sender aus dem Pay-TV-Angebot von Sky, die drei Ableger bleiben bestehen.

Geschäftsführer des neuen Disney Channels wird Lars Wagner. Er äußert sich über den Einstieg ins Free-TV folgendermaßen: "Durch einen frei empfangbaren Disney Channel vergrößert sich das Angebot im Bereich Familienfernsehen für die deutschen Zuschauer immens. Sie bekommen erstmals im Free TV in einem Sender gebündelt ein Portal zur TV- und Filmwelt Disneys. Damit erhalten Kinder und Familien einen noch besseren Zugang zur Erlebniswelt Disneys."

Das Vierte ging im Jahr 2005 einst unter dem Motto "Wir sind Hollywood" auf Sendung. Es sollten die besten Filme aller Zeiten gezeigt werden. Von diesem ehemaligen Vorhaben ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Das Programm wird seit Jahren überwiegend mit älteren Serien, sowie Teleshopping, kirchlichen Gottesdiensten und fragwürdigem Astrofernsehen bestückt. Bei einem derartigen Programmangebot werden vermutlich die wenigsten Zuschauer den Sender auf den vierten Knopf ihrer Fernbedienung platziert haben - dies war der eigentliche (Wunsch-)Gedanke hinter dem Sendernamen.

17.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #239 am: 13. Januar 2014, 13:06:19 »

Das Vierte ist damit endgültig zu Grabe getragen wurden....mal sehen, ob der Neue Sender eine bessere Zukunft haben wird unter Disney.

Unterm Strich....so schlecht war Das Vierte eigentlich nicht, hatte durchaus in der Anfangszeit sehr tolle Highlights im Programm. Und ohne den sender hätten wir auch "Sea Patrol" nie zu sehen bekommen - die wohl einzigste Deutschland-Serien-Premiere, die der Sender brachte....

Todeskreuz
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS