Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 08:21:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Gewalt im Fernsehen  (Gelesen 6831 mal)
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #30 am: 21. Juli 2005, 18:32:07 »

Bei Eastern werden die Leute aber auch nicht direkt ermordet.
Ich sage einfach mal, jeder Film, indem jemand umgepustet wird ist brutal.

"Call me when youre sober."
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #31 am: 21. Juli 2005, 22:02:31 »

Zitat
Regen_Cop schrieb am 21.07.2005 18:32 Uhr:

Damit wre dann auch fast jede Fernseh-Krimiserie brutal,denn in den meisten wird jemand ermordet. Die finde ich aber nicht wirklich brutal, aber das empfindet vielleicht jeder anders. Filme wie zum Beispiel Sieben oder Saw finde ich da brutaler.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 22. Juli 2005, 08:09:42 »

Das fand ich immer bei der Serie A-Team so gut! Da hat man kaum gesehen wie jemand erschossen wird obwohl sie wie wild geballert haben!

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #33 am: 22. Juli 2005, 10:00:21 »

Zitat
ghost schrieb am 21.07.2005 22:02 Uhr:
Zitat
Regen_Cop schrieb am 21.07.2005 18:32 Uhr:

Damit wre dann auch fast jede Fernseh-Krimiserie brutal,denn in den meisten wird jemand ermordet. Die finde ich aber nicht wirklich brutal, aber das empfindet vielleicht jeder anders. Filme wie zum Beispiel Sieben oder Saw finde ich da brutaler.

Klar, Saw kenne ich jetzt nicht. Aber in Filmen werden einfach die Leichen genau gezeigt.
Was es auch gibt ist die letzten Atemzge einer Person mglichst authentisch darzustellen.

Trotzdem komme ich nochmal auf mich selbst zurck. Im Prinzip ist jeder Mord in einem Film schon einer zuviel.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #34 am: 23. Juli 2005, 00:14:02 »

Also mir ist ein Mord im Film tausendmal lieber als in der Realitt.

Mord und Totschlag, genauso wie Gewalt sind nunmal (leider) fester Bestandteil in dieser Welt. Darum wre es wohl sehr unlogisch dies nicht auch in Filmen und Serien zu zeigen. Es kommt aber darauf an, wie so etwas dargestellt wird. Wenn nur gettet wird um Gewaltszenen zu zeigen und dabei keine moralische Wertung vorgenommen wird ist das wesentlich schlimmer, als wenn Gewalt verurteilt wird.

Wer in Filmen nichts "schlimmes" sehen will, sollte es dann aber auch vermeiden sich die Tagesschau anzusehen oder vor die Tr zu gehen........einfach die Glcksbrchies einschalten und sich einbilden, da die Welt perfekt ist und sich alle ganz doll lieb haben. [1]  [13]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #35 am: 23. Juli 2005, 22:10:40 »

Im Groen hast du natrlich Recht. Sicher sollen Filme mglichst realistisch sein - wie weit das allerdings fr die Gewaltanteile gelten soll, finde ich eine interessante Frage.
Davon abgesehen, wage ich es trotzdem dochmal zu behaupten, dass es sehr schwehr ist einen Film spannend zu schreiben, in dem keine Leiche vorkommen darf.

josi
Priv. First Class

« Antworten #36 am: 24. Juli 2005, 00:22:35 »

Zitat
Diane schrieb am 19.07.2005 14:26 Uhr:
Ich finde eigentlich urteilt die FSK in den meisten Fllen doch richtig. Nicht zu streng, aber auch nicht zu locker.

hmm, im grossen und ganzen kann das schon stimmen, aber ich hab zb gestern krieg der welten geguckt und der war ab 12 freigegeben...

ne menge leichen, gruselige stimmung (naja, eigentlich nicht wirklich gruselig, aber fuer 12-jaehrige bestimmt schon arg..) und ausserdem diese wirklich krass blutige landschaft am schluss... fsk 16 waere da schon angebrachter gewesen, denke ich.

aber wie eben so bei den meisten "blockbustern" (wer hat sich eigentlich dieses bloede wort ausgedacht? im englischen gibts das jedenfalls nicht...) werden die fsk-grenzen eben einfach heruntergesetzt, dass das einspielergebnis auch stimmt... harry potter fsk 6 zum beispiel.

jaa, und nicht zu vergessen dass die "stars" ihre 10 prozent von jeder eintrittskarte bekommen... die armen leute will man ja nicht hungern lassen, dann lieber fsk runter und star bekommt mehr geld ums in dubiose sekten zu stecken...
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #37 am: 24. Juli 2005, 00:48:19 »

Zitat
Regen_Cop schrieb am 23.07.2005 22:10 Uhr:

Davon abgesehen, wage ich es trotzdem dochmal zu behaupten, dass es sehr schwehr ist einen Film spannend zu schreiben, in dem keine Leiche vorkommen darf.

Es gibt sehr viele Filme, in denen keine Leiche vorkommt und die sind bestimmt nicht minder gut deswegen.

Vielleicht liegt es ja an dir, da DU einen Film nur spannend findest, wenn darin eine Leiche vorkommt. Schonmal darber nachgedacht? [13]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #38 am: 24. Juli 2005, 01:46:27 »

Aber auch beim A-Team formierten sich damals schon Gegener bezglich der Gewalt.

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #39 am: 24. Juli 2005, 11:10:07 »

Zitat
Quark schrieb am 23.07.2005 00:14 Uhr:
Wer in Filmen nichts "schlimmes" sehen will, sollte es dann aber auch vermeiden sich die Tagesschau anzusehen oder vor die Tr zu gehen........einfach die Glcksbrchies einschalten und sich einbilden, da die Welt perfekt ist und sich alle ganz doll lieb haben. [1]  [13]

Also, das finde ich nicht. Tagesschau ist Realitt, und die gucke ich nicht, um mich dran aufzugeilen, wie es die meisten tun, die Gemetzelfilme mgen. Wozu muss man so was inszenieren und dann vor allem noch so richtig gensslich? Das ist doch pervers!
Das hat nichts damit zu tun, dass man nichts "Schlimmes" sehen will. Ich glaube, da verwechselst du was.
Guckst du dir vielleicht die Tagesschau genauso an wie einen Kinofilm? Das ist pfel mit Birnen vergleichen.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #40 am: 24. Juli 2005, 11:27:50 »

Wer guckt denn heute noch Tagesschau ? Also ich nicht. Mir reichen die Meldungen der Gewalt in der Welt auch so.
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #41 am: 24. Juli 2005, 17:28:47 »

Zitat
Quark schrieb am 24.07.2005 00:48 Uhr:
Zitat
Regen_Cop schrieb am 23.07.2005 22:10 Uhr:

Es gibt sehr viele Filme, in denen keine Leiche vorkommt und die sind bestimmt nicht minder gut deswegen.

Vielleicht liegt es ja an dir, da DU einen Film nur spannend findest, wenn darin eine Leiche vorkommt. Schonmal darber nachgedacht? [13]

Da kann ich dich beruhigen: Das tue ich nicht.

Ich habe mich mal ernsthaft gefragt was fr einen Sinn es htte Gewalt im Fernsehen mglichst realistisch darzustellen.
Die einzige Bberechtigung hierfr wre fr mich Abschreckung. Allerdings bezweifle ich stark, dass das eine ernsthafte Intention von Super-Helden-Agenten-Plots oder Psychophaten-Kreuzzug-Krimis ist.

Auerdem ist mir noch ein gutes allgemeines Argument gekommen:
Wenn Gewalt in der Realitt Schwachsinn ist - dann mu Gewalt auch im Film Schwachsinn sein!!!

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #42 am: 24. Juli 2005, 19:27:44 »

Jawoll, das find ich gut, das Argument!

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #43 am: 24. Juli 2005, 20:24:47 »

Ich mag jedoch einige "achwachsinnige Filme", die ich so bezeichne. Sind aber keine Splatterfilme, wrde blo die Actionfilme auch so bezeichnen. Spannend und actionreich aber nur selten mit tiefer Story.

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #44 am: 25. Juli 2005, 02:03:16 »

Es ist doch ganz einfach, wer Filme mit Gewalt sehen will soll das tun und wer sich daran strt lt es!

@Regen_Cop: Der Film, aus dem dein Avatar ist, ist brigens auch nicht gerade ein Kinderfilm. [13]

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.