Regen_Cop schrieb am 25.07.2005 16:46 Uhr:
@Quark: Ist natrlich deine Entscheidung ob du bereits bist dich mit uns auseinanderzusetzen. [7]
Zu Bad Boys: Den 1. finde ich auch sehr heftig, aber im Bezug auf Action und Story eigentlich sehenswert. Beim 2. Teil habe ich ganz ehrlich ziemlich Schi vor mir selber bekommen. Denn der ist ja mindestens so brutal wie der 1. Teil. Allerdings ist der 2. Teil viel makaberer gemacht. Deshalb habe ich mich im Kino auch nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Dafr hatte ich am selben Abend dann recht hartnckige Gewissensbisse deshalb. [19]
So gesehen gestehe ich gerne, dass ich mir beide Teile vor allem wegen der Action angeschaut habe - evtl. noch wegen den Dialogen.
Was die Altersfreigabe betrifft: Da gebe ich dir 100 % Recht. Bei mir wren beide Teile sogar FKS 18.
Ich habe ja nicht gesagt, da ich mich nicht mich euch auseinandersetzen will, aber es ist numal so, da ich mit "Brutalen"-Filmen (solange sie sich im gesetzlich erlaubten Rahmen bewegen) berhaupt kein Problem habe. Ich bekomm keine Gewissensbisse, nur weil ich es gut finde, wie Steven Seagal einem Bsewicht die Visage zu Brei schlgt und ihm beide Arme bricht. [1]
Wer sich so etwas nicht ansehen, will wird ja nicht dazu gezungen. Das sowas natrlich nicht fr Kinder geeignet ist, drfte wohl auch klar sein, dafr haben aber die Eltern zu sorgen.
Ich habe mir auch schon mit 15 Filme angesehen, die erst ab 18 waren (wie wohl die meiten [13] ) und mir haben sie nicht geschadet. Ich hatte noch nie das Bedrfnis meinen Nachbarn mit dem Kchenmesser abzuschlachten oder hnliches. Gewaltfilme haben nach meiner Einschtzung nur auf sehr labile/kranke Menschen Auswirkungen, sie deshalb komplett zu verbieten wre berzogen. Wenn jemand Amok laufen will braucht er dazu bestimmt keine Anleitung aus einem Film.
Und Bad Boys I und II sind beide ab 18, zumindest in der ungeschnittenen Version. [13]