Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:59:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Die Märchenbraut / Die Rückkehr der Märchenbraut (Arabela)  (Gelesen 5904 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 17. Juli 2005, 05:26:35 »

War frher als Kind ein richtiger Fan von dieser Serie. Und...ich war in Arabella (Jana Nagyova) verliebt [1] [1]





Inhalt:

Herr Meier arbeitet beim Fernsehen . Bei den Dreharbeiten zu einem Indianerfilm findet er pltzlich ein Zauberglckchen . Als er es lutet erscheint der Zauberer Rumburak , der ihm fortan jeden Wunsch erfllen will . Als Herr Meier aber das Schieen bezeigt bekommen werden will , ttet er versehentlich den einzig sprechenden Wolf im ganzen Mrchenreich und damit nimmt die ganze Geschichte ihren Anfang .

Die Serie entstand von 1979 - 1981 nach den Buchvorlagen von Milos Macourek und Vaclav Vorlicek als Kopruduktion zwischen dem Tschechischen Fernsehen und dem WDR . "Arabela" , so wie die Serie in der Orginalfassung heit , ist wohl neben Pan Tau eine der bekanntesten Serien aus den Barrandov - Studios . Gezeigt wurde sie in Deutschland in der BRD in der ARD und spter auf den dritten Programmen und auch im DDR-Fernsehen . Dort hatte sie allerdings den Titel : "Die Schne Arabella Und Der Zauberer".


Quelle: http://www.marcos.coolworld.de/
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 03:14:24 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 17. Juli 2005, 13:59:15 »

Das war doch die Sendung mit den Zauberringen und den Zaubermnteln, oder?
Wo so ein Vater in einen Dackel verwandelt wurde!

Fand ich ganz gut damals.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juli 2005, 19:47:12 »

Zitat
SilverLion schrieb am 17.07.2005 13:59 Uhr:
Das war doch das mit den Zauber Ringen und Zaubermntel, oder?
Wo eine Vater in einen Dackel verwandelt wurde!

Fand ganz gut die Filme/Serie


Ganz genau! Die war das. Fand sie frher auch recht lustig... [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #3 am: 26. August 2005, 18:15:30 »

Der Ring machte immer so ein Gerusch, wenn man ihn dfrehte? Oder irre ich mich da? Und jeder war immer hinter ihm her...aber spenser, nicht die dunkle bse Xeniaaa??zwinker
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 26. August 2005, 19:21:03 »

Genau, der Ring machte einen nur fr den Zuschauer hrbares Gerusch.

Ne, Xenia mochte ich auch nicht, obwohl sie ja irgendwie niedlich war.... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #5 am: 27. August 2005, 11:10:49 »

Genau, nettes Gerusch fr uns zum Zusehen/Zuhren [11]

Also diese glatten pechwarzen Haare a la Gundel Gaukeley waren klasse!!
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 27. August 2005, 23:25:49 »

Die trgt sie ja auch in Wirklichkeit so. Ich habe vor einiger Zeit mal Pics von ihr gesehen, heute sieht sie noch genau  so aus [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #7 am: 27. August 2005, 23:31:39 »

also frher hat mir die Serie auch sehr gut gefallen, aber heute wrde ich sie mir glaub ich nicht nochmal ansehen wollen.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 27. August 2005, 23:41:46 »

Zitat
Mathias schrieb am 27.08.2005 23:31 Uhr:
also frher hat mir die Serie auch sehr gut gefallen, aber heute wrde ich sie mir glaub ich nicht nochmal ansehen wollen.


Weil du Angst hast, dass andere sehen, das du "sowas" schaust? [13]

Ich mags heute auch noch, finds ganz witzig [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #9 am: 23. September 2005, 12:23:48 »

Ich fand die Serie richtig witzig- im Gegensatz zu meinen Kindern. Macht ja nichts, hab ich dann  eben allein geguckt.
Gespeichert
Joan
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #10 am: 23. September 2005, 22:38:20 »

 @ Funny: Genau! Was muss, das muss  [7]  
Gespeichert

*be with the stars*
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #11 am: 15. Mai 2007, 08:24:59 »



Ich finde, da "Die Mrchenbraut" eine der besten tschechischen Kinderserien berhaupt ist. Aber sie htten es dabei belassen und keine Fortsetzung drehen sollen.

"Die Rckkehr der Mrchenbraut" fand ich richtig bld. Jana Nagyova fehlte da einfach, und ohne sie war es einfach nicht mehr dasselbe.









Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 15. Mai 2007, 18:53:10 »

Ja, da stimme ich Dir zu! Schade, dass man Jana Nagyova nicht mehr wollte. Angeblich war sie den Machern zu alt fr die Rolle gewesen. Gute Gte...die anderen sind ja auch nicht jnger geworden [13]

Die Nachfolgeserie fand ich auch nur bedingt gelungen, einige Folgen waren einfach zu dmlich gewesen, einige andere wiederum gut.

Danke fr die tollen Bilder [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #13 am: 15. Mai 2007, 19:59:23 »

Zitat
Spenser schrieb am 15.05.2007 18:53 Uhr:
Ja, da stimme ich Dir zu! Schade, dass man Jana Nagyova nicht mehr wollte. Angeblich war sie den Machern zu alt fr die Rolle gewesen. Gute Gte...die anderen sind ja auch nicht jnger geworden [13]


Ich habe mal irgendwo gelesen, da Miroslava Safrankova (die in der Fortsetzung Arabella spielt) eigentlich die Hauptrolle spielen sollte, aber sie hatte es damals abgelehnt, und Jana Nagyova war nur zweite Wahl. Da sie in der Fortesetzung nicht mehr Arabella gespielt hat, soll daran liegen, da die Schauspielerin einen Deutschen geheiratet hat, und man sie dann nicht mehr ausfindig machen konnte. Deshalb hat in der Fortsetzung Miroslava Safrankova die Rolle bernommen. Aber ob das stimmt, wei ich auch nicht.







Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 15. Mai 2007, 20:14:43 »

Hm, das wre natrlich auch ein Grund - ich wei noch, dass ich damals als Kind in Jana Nagyova total verknallt war und auf diesen Peter eiferschtig war [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS