Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 07:40:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Aufbewahrung von DVD`s  (Gelesen 4270 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 27. Oktober 2006, 18:22:13 »

In meinem DVD Koffer habe ich nur meine Filmklassiker drin, die ich nicht als Kauf DVD habe. Meine Kauf DVD-s stehen alle aufrecht in Schrankregalen, meine selbstgebrannten Klassiker - Filme zwischen ca. 1920-1970 sind wie gesagt nach Schauspielern sortiert in meinem DVD Koffer, bei jedem Schauspieler auch gleich viel Platz gelassen, sobald dort ein neuer Film zukommt. Meine anderen selbstgebrannten Filmen, von 1970 aufwrts sind derzeit noch in Wallet-Cases drin, will mir dafr aber nchstens auch noch einen weiterenb DVD Koffer zulegen. Meine gebrannten Serien sind wiederum in Doppel oder Sechserhllen drin, je nach Lnge der Serie. Bei Serien bis zu 2 Staffeln kommen die jeweils in Doppel-DVD-Hllen, bei Serie mit mehr als 2 Staffeln in Sechser-Hllen, nach Mglichkeit pro Season eine Box...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 23. November 2007, 16:43:50 »

Zitat
Spenser schrieb am 27.10.2006 18:22 Uhr:
In meinem DVD Koffer habe ich nur meine Filmklassiker drin, die ich nicht als Kauf DVD habe. Meine Kauf DVD-s stehen alle aufrecht in Schrankregalen, meine selbstgebrannten Klassiker - Filme zwischen ca. 1920-1970 sind wie gesagt nach Schauspielern sortiert in meinem DVD Koffer, bei jedem Schauspieler auch gleich viel Platz gelassen, sobald dort ein neuer Film zukommt. Meine anderen selbstgebrannten Filmen, von 1970 aufwrts sind derzeit noch in Wallet-Cases drin, will mir dafr aber nchstens auch noch einen weiterenb DVD Koffer zulegen. Meine gebrannten Serien sind wiederum in Doppel oder Sechserhllen drin, je nach Lnge der Serie. Bei Serien bis zu 2 Staffeln kommen die jeweils in Doppel-DVD-Hllen, bei Serie mit mehr als 2 Staffeln in Sechser-Hllen, nach Mglichkeit pro Season eine Box...

Was machst du wenn in einem Film 2 oder sogar 3 "groe" Schauspieler dabei sind?

Habe da mal eine Frage an euch, bei mir im Wohnzimmer habe ich nun keinen Platz mehr in meinem Regal und hatte sie schon in Doppelreihen auf allen Ebenen stehen (Unbersichtlich auf Dauer), deshalb habe ich mir ein 2. Regal gekauft und habe es im Keller aufgebaut, jetzt musste ich aber bemerken das es im Keller "Schweine"kalt wird. Mach mir deswegen etwas sorgen um meine paar Schtze. Bei welcher Temperatur sollten DVDs eigentlich am besten aufbewahrt werden?

Edit: Jetzt habe ich doch noch eine Info gefunden und zwar sollte die Temperatur bei DVDs zwischen -5 und 55 Grad liegen. Interessant ist das BlueRay DVDs sogar eine Klteunbedenklichkeit von -10 Grad haben.

Jetzt muss ich mal sehen wie kalt es tatschlich im Keller ist. Bei meinem Pech bestimmt klter als -5 Grad.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 23. November 2007, 17:28:00 »

Also ich denke nicht, da in eurem Keller die Temperatur unter -5 grad sinkt, das wre schon sehr ungewhnlich.

Ich habe jetzt meine ganzen Serien-DVD's aus den 2er,4er und 6er-Hllen raus genommen und in 300er DVD-Mappen verstaut. Ich hatte einfach keinen Platz mehr in den Regalen und an den Wnden keinen Platz mehr fr neue Regale.  [1]
Jetzt mu ich mir nur noch eine genaue Liste erstellen, welche Serie in welcher Mappe ist. Will das dann gleich mit Episodenliste und passendem Bild machen. Das wird eine Heidenarbeit. [3]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 23. November 2007, 19:18:18 »

Ja, kann ich mir vorstellen, versuche selbst meine Liste in eine Excel Liste mit mehr informationen umzuwandeln. Wirklich viel Arbeit.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 23. November 2007, 22:33:47 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.11.2007 16:43 Uhr:

Was machst du wenn in einem Film 2 oder sogar 3 "groe" Schauspieler dabei sind?




Das passiert natrlich schon oft, dann entscheide ich mir fr den Schauspieler, der mir pers. mehr bedeutet [13]

Ich arbeite auch derzeit an einer ganz neuen Serien-Liste auf Excel, ist eine Schweine-Arbeit! Bin jetzt seit 2 Wochen dabei und erst bei den Buchstaben "D" angekommen - OK, ich sitze keine 24 h davor, manchmal mehr manchmal weniger, wie es eben gerade passt.

In Regalen habe ich auch Zweier-reihen. Das Problem der Unbersichtlichkeit habe ich dadurch gelst, das ich mir Listen ausgedruckt habe, wo welcher Schauspieler steht (habe meine Filme nach Schauspielern sortiert. Von Schauspielern, wo ich jeweils nur einen Film habe habe ich die unter "Sonstige" sortiert, dann nach den Titel des Films. So finde ich eigentlich immer schnell alles (wobei nur Kauf DVDs in regalen stehen, die selbstgebrannten habe ich wie oben gesagt in DVD Koffern)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #20 am: 24. November 2007, 07:38:57 »

Wie wre es denn, wenn es einen Downloadbereich gbe, in dem die Epiosodenlisten nicht blo in Html, sondern auch in Excel abrufbar wren?
Wrde zumindest mir einiges an Zeit ersparen...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 24. November 2007, 11:39:28 »

Warum postet du dies nicht im 2Vorschlge Bereich"?

Wie auch immer, wenn daran interesse bestecht knnte man das Locker machen, man knnte in jeder Episoden Liste einen Downloadlink einfgen. Sobald ich mit der Suberung des "Bald im Kino"  Bereiches fertig bin, bin ich auch gerne bereit ein paar Episodenlisten in Excel zu machen. Platz Upload Probleme wird es wohl auch nicht geben, gibt bestimmt jemand der sie auf seinen Host hochladen kann, ich selbst habe noch jede Menge Platz auf meinen Host.
Gespeichert


Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #22 am: 05. Dezember 2007, 06:34:54 »

Die Idee finde ich ganz gut - aber man sollte dies bei "Kritik und Anregungen" posten, da es hier wohl sehr verloren steht.

Zurck zum Thema [13]

Ich bewahre meine DVDs in DVD Koffern  aufund in DVD - Plastikhllen. Ich habe von einem Freund mir einen riesengroen Schrank bauen lassen, per Knopfdruck komme ich immer an das Regal, was ich brauche. Die DVDs sind darin absolut im dunklen, staubsicher und meines Achtens absolut geschtzt.
Gespeichert

It`s only Money....
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS