Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 17:55:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Road to Perdition  (Gelesen 929 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Juni 2008, 00:48:08 »

Amerika, im Winter 1931. Die Depression hat die Wirtschaft im Wrgegriff, die Menschen haben nur ein Ziel: den nchsten Tag zu berleben. Nur in den Hinterzimmer-Clubs floriert das Geschft mit dem verbotenen Alkohol. Michael Sullivan (Tom Hanks) hat es geschafft, in diesen schwierigen Zeiten fr seine Familie eine gesicherte Existenz aufzubauen. Doch der Preis ist hoch - und weder seine Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) noch seine beiden Shne Peter (Liam Aiken) und Michael jr. (Tyler Hoechlin) wissen, dass er sein Geld als Killer fr den Gangsterboss John Rooney (Paul Newman) verdient. Fr sie ist Rooney nur der liebenswrdige alte Herr, der John als Waisenkind zu sich nahm und ihn seitdem behandelt wie seinen eigenen Sohn. Genau das ist auch der Grund, warum Connor Rooney (Daniel Craig) seine Eifersucht auf Sullivan nur schwer unterdrcken kann. Er selbst wird es seinem strengen Vater nie recht machen knnen.
Bei der Trauerfeier fr einen Mitarbeiter Rooneys kommt es schlielich beinahe zum Eklat, als Finn McGovern (Ciaran Hinds), der Bruder des Toten, den Gangsterboss vor allen Gsten mehr oder weniger deutlich des Mordes bezichtigt. Sullivan bringt den Mann nach drauen und spter bittet Rooney ihn, Finn zu beruhigen. Am nchsten Abend fahren Connor und Sullivan zu Finn - ohne zu merken, dass Michael jr., der endlich herausfinden will, was fr "Missionen" sein Vater fr Rooney erledigt, sich unter der Rckbank versteckt hat. So wird Michael jr. Zeuge, wie Connor Finn so lange provoziert, bis es eine Schieerei gibt, bei der Sullivan selbst zwei andere Mnner ttet. Geschockt luft der Junge weg, die beiden Mnner hinterher - und da erkennt der entsetzte Sullivan, dass sein eigener Sohn ihn bei dem Mord beobachtet hat. Er nimmt ihm das Versprechen ab, kein Sterbenswort darber zu verlieren. Connor ist damit scheinbar zufrieden.

Rooney ist auer sich, als er hrt, dass Connor das Treffen mit Finn zu einem Massaker eskalieren lie. Bei einem Besuch bei den Sullivans berzeugt er sich, dass Michael jr. das Gesehene fr sich behalten wird. Doch Connor hat eigene Plne. Er stellt Sullivan eine Falle, als dieser bei einem sumigen Nachtclubbesitzer Schulden eintreiben soll. Sullivan aber ist schneller und begreift, dass nun nicht nur er, sondern auch seine Familie in furchtbarer Gefahr ist. Er kommt zu spt. Connor hat sich in das Haus der Sullivans geschlichen und Annie und Peter - den er fr Michael jr. hielt - erschossen. Starr vor Schreck muss Michael jr. mit ansehen, wie Connor sich aus dem Staub macht. Als sein Vater hereingestrzt kommt, bleibt keine Zeit mehr fr Trauer: Sie packen das Ntigste und fahren davon...

Rooney kann nicht glauben, was Connor ihm betrunken beichtet. Er verflucht seinen Sohn - und versucht, Sullivan mit Geld zu besnftigen. Dieser beantwortet sein Angebot, indem er den Geldboten erschiet. Sullivan und Michael jr. fahren noch in derselben Nacht nach Chicago, um Frank Nitti (Stanley Tucci) aufzusuchen, Al Capones rechte Hand. Sullivan bietet ihm an, fr ihn zu arbeiten - wenn er ihn dafr die Rooneys tten lsst. Nitti lehnt ab, er drfe keinen Bandenkrieg heraufbeschwren. Doch im Nebenzimmer sitzen, ohne dass Sullivan das mitbekommt, Rooney und Connor. Rooney wei nun, dass er Sullivan aus dem Weg schaffen muss. Er setzt einen Auftragskiller auf ihn an, den unheimlichen Polizeifotografen Maguire (Jude Law). Unterdessen hat Sullivan sich entschlossen, Michael jr. zu seiner Tante in das Stdtchen Perdition zu bringen. Er telefoniert mit ihr, ohne zu ahnen, dass Maguire das Gesprch zurckverfolgen lsst. An einem einsamen Diner machen die beiden eine nchtliche Pause. Erschpft schlft Michael jr. im Wagen, whrend Sullivan drinnen etwas isst. Maguire kommt herein und verwickelt ihn in ein Gesprch. Doch Sullivan ahnt etwas und mit einem Trick gelingt ihm die Flucht. Er wei nun, dass Perdition nicht mehr sicher ist...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 30. Juni 2008, 00:49:39 »

Leider ist der alte Thread von dem Film hier verschwunden! [17]

Der Film lief vorgestern wieder im TV, habe ihn  nach einigen Jahren mal wieder angesehen. Wirklich ein herausragender, spannender und dramatischer Film mit einem tragischen Ende!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #2 am: 01. Juli 2008, 09:44:25 »

Hmm, schon etwas her das ich ihn gesehen habe, aber ich war ziemlich enttuscht und fand ihn nicht wirklich spannend. Vielleicht sollte ich ihm nochmal ein Chance geben  [1]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #3 am: 03. Juli 2008, 04:21:44 »

Solider Streifen mit einer sehr guten Story. Tom Hanks nehm ich den Gangster allerdings nicht so wirklich ab, keine Ahnung woran das liegt. Steht ihm nicht sowas. Ansonsten ist der Film gut gemacht, an die groen Gangsterfilme kommt er bei weitem nicht ran, aber mit Sicherheit ein sehenswerter Film.

7/10
ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #4 am: 08. Juli 2008, 14:55:22 »

Zitat
Mak28 schrieb am 03.07.2008 04:21 Uhr:
Tom Hanks nehm ich den Gangster allerdings nicht so wirklich ab, keine Ahnung woran das liegt.

Unpassendes Aussehen, er wirkt vom ueren her viel zu sympathisch und "brav". Er passt gut in Dramen und noch besser in anstndige Komdien, aber alles wo es richtig Action geht passt nicht und auch als Gangster sieht er einfach nicht bse genug aus (Verglich mit etwa Robert De Niro oder Al Pacino)

Gefallen hat mir aber der Film trotzdem. Hanks gibt sich Mhe und bis auf auf das eine Kind (Liam irgendwas) sind die Schauspieler alle recht gut, bei Paul Newman knnte man ja auch sagen, das seine Rolle nicht so wirklich zu ihm passt. Aber irgendwie  passt es doch.  

Das ganze ist auch gut inszeniert, vor allem der Showdown im Regen ist klasse.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.