Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 11:22:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: World Trade Center  (Gelesen 2147 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Ssgt_Grein
Corporal
*

« am: 10. Juli 2005, 18:39:56 »

Wie n-tv berichtet, plant Paramount einen Film ber den 11. September.
Die Hauptrolle soll Nicolas Cage bernehmen, Regie wird Oliver Stone
fhren. Na da bin ich ja mal gespannt. Wird bestimmt ein komisches
Gefhl werden das im Kino zu sehen...

[/url]http://www.n-tv.de/554090.html[url]

Roger
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 10. Juli 2005, 23:36:33 »

Das denke ich auch.
Als ich das "live" im Fernsehen sah hielt ich alles erst fr einen schlechten Scherz bzw. war ber die Echtheit/Aktuallitt verwirrt. (k.a. ist manchmal so, wenn es unglaublich klingt)

Aber Cage finde ich schonmal eine gute Wahl. Ich hoffe es folgen weiteren hochkkartige Schauspieler in Haupt-/Nebenrollen.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
pek.b
Commander

« Antworten #2 am: 10. Juli 2005, 23:39:02 »

Das ist ja krass, das davon jetzt schon eine Verfilmung gemacht wird.
Ich habe mir schon gedacht, dass das irgendwann verfilmt wird.
Aber vielleicht in 5-10 Jahren.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 11. Juli 2005, 03:16:23 »

Oliver Stone? Weia....das wird sicher fr viel Zndstoff sorgen. Oliver Stone ist gerade fr seine provokanten Filme bekannt. Wei nicht, ob er gerade die Idealwahl wr so einen Film ist. Vielleicht wre Brian dePalma oder Philip Noyce die bessere Wahl gewesen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #4 am: 11. Juli 2005, 20:58:08 »

Ein kurzer Bericht darber stand sogar bei uns in der Tageszeitung. Ich wei nicht, ob zu dem Thema unbedingt ein Film gedreht werden muss, und dann auch noch von Oliver Stone, dem ich nicht wirklich viel Fingerspitzengefhl zutraue.

Die Variante "The Guys" sowie die Dokumentation "9/11" der Brder Gdon und Jules Naudet ist sehr gut. Es bruchte fr mich keine weiteren Filme zu dem Thema geben, schon gar nichts was als Popcorn-Kino oder Action-Film gedacht ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 15. Juli 2005, 09:19:47 »

Das habe ich noch erfahren:

Oliver Stone wird einen noch unbetitelten Film ber den Terroranschlag vom 11. September 2001 auf das World Trade Center drehen. Die Handlung dreht sich um die Geschichte der beiden Polizisten Will Jimeno und John McLoughlin, die unter den letzten Menschen waren, die die Twin-Towers vor ihrem Einsturz lebend verlassen konnten. Jimeno und McLoughlin haben die Rechte an ihrer Story an Paramount verkauft, Andrea Berloff ist fr die Drehbuchadaption verantwortlich.

Eine der Hauptrollen wird Nicolas Cage bernehmen, wer den zweiten Polizisten spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der Film soll 2006 ins Kino kommen, die Vorbereitungen fr die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 01. Oktober 2006, 05:22:10 »

Luft seit DO im Kino

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 01. Oktober 2006, 05:27:11 »

Zitat
Spenser schrieb am 11.07.2005 03:16 Uhr:
Oliver Stone? Weia....das wird sicher fr viel Zndstoff sorgen. Oliver Stone ist gerade fr seine provokanten Filme bekannt. Wei nicht, ob er gerade die Idealwahl wr so einen Film ist. Vielleicht wre Brian dePalma oder Philip Noyce die bessere Wahl gewesen...

Mu meine Meinung von damals revidieren. Es stimmt schon, dass ber dieses Thema es nicht leicht ist, einen Film zu machen, ohne dass es quasi eine Ohrfeige fr alle Beteiligten an diesem Tag wird, doch was ich an Trailern und Making Ofs bisher gesehen habe, bin ich der Meinung, dass dieser Film sehr authentisch dargestellt wurde. Von der Umsetzung sehr nahe am wirklichen Geschehen, ohne die Tragdie von damals zu verflschen. Dieser Film spiegelt genau das wieder, was damals auch passiert ist. In meinen Augen einer der besten Filme dieses Jahres...

Inhalt:

New York am 11. September 2001: Die oberen Etagen des World Trade Centers in Lower Manhattan stehen in Flammen. Gerchten zufolge soll dort ein Flugzeug eingeschlagen sein. Sergeant John McLoughlin (Nicolas Cage) vom Port Authority Police Department wird mit seiner Truppe in den ersten Turm des Hochhauses beordert, um die Lage zu sondieren. Der vierfache Familienvater mit 21 Dienstjahren auf dem Buckel ist Spezialist fr Terroreinstze, zeichnete sich bei den Anschlgen auf das World Trade Center im Jahr 1993 bereits aus. Seine Mnner vertrauen ihm blind. Vor Ort herrscht das Chaos. Der Sergeant soll auf der U-Bahn-Ebene die Evakuierung des Gebudes organisieren. Eine gewaltige Druckwelle rttelt die Mnner auf und verunsichert sie. Irgendetwas ist passiert. Was, wei niemand so recht zu deuten. Eine weitere Explosion? Bevor die Cops richtig in Aktion treten knnen, kollabiert pltzlich das Gebude, die Polizisten werden verschttet. Nur McLoughlin und sein junger Kollege Will Jimeno (Michael Pena) berleben schwer verletzt und unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton von der Auenwelt abgeschnitten. Sie sind beide bewegungsunfhig begraben und dem Tode nahe. Die beiden Cops versuchen sich gegenseitig aufzurichten, um zu berleben...

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #8 am: 08. Oktober 2006, 21:11:15 »

Hast Du ihn gesehen?

Dadurch, dass auf die Geschichte der beiden Feuerwehrmner reduziert wird, ein heftiges Thema in hollywoodlike (Musik, Schnitt, Kamerafhrung, begrenzte Thematik) umgesetzt. Ich weiss nicht, inwieweit mir das langt, ich glaube nicht. Wem sowas liegt sicher eher, als wie mir, da mir Feuerwehrstories nicht so liegen. Ausserdem auch das "abgespeckte", bzw. dadurch, dass in den letzten Wochen soviel darber berichtet wurde brauche ich keinen "Kitsch" dazu, obwohl es ja kein Kitch sein soll. Aber Trnendrsenszenario vorprogrammiert.  

*be with the stars*
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 08. Oktober 2006, 21:48:03 »

Dann schau dir Flug 93 an, der ist jetzt auch auf DVD drauen. Behandelt das in Pennsylvania abgestrzte Flugzeug. Ein schner, fast dokumetarischer Film mit max. 2-3 kleinen Mankos (nheres aber im entsprechenden Thread).

World Trade Center mchte ich eigentlich nicht sehen. So Hochglanz-Hollywood zum Thema 9/11 finde ich im Moment noch nicht passend. Auerdem glaube ich, dass ich einen unkritischen Oliver Stone nicht sehen will [13]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. Januar 2007, 05:45:38 »

Kommt jetzt auf DVD raus

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 13. Januar 2007, 13:52:57 »

Werde ich mir schnellstmglich holen, da es ja mit dem Kino nicht geklappt hat.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 19. Februar 2007, 09:03:47 »

Habe mir den Film jetzt auif DVD angesehen und mu sagen, da ich etwas enttuscht bin. Sicherlich ein guter und bewegender Film, aber eben durch diese Reduzierung auf das Schicksal der zwei Feuermnner... irgendwie habe ich da was ganz anderes erwartet.
Bin enttuscht, aber es ist ein guter Film.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.