Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 04:42:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dead Man Walking - Sein letzter Gang ( Dead Man Walking )  (Gelesen 867 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Major

« am: 06. Juli 2005, 17:36:42 »

Dead Man Walking - Sein letzter Gang
 Dead Man Walking

Drama, USA 1995, Regie: Tim Robbins, Buch: Tim Robbins, Kamera: Roger Deakins, Musik: David Robbins, Produzent: Jon Kilik, Tim Robbins, Rudd Simmons. Mit: Susan Sarandon, Sean Penn, Robert Prosky, Raymond J. Barry, R. Lee Ermey, Celia Weston, Lois Smith, Scott Wilson, Jack Black.

Die katholische Nonne Helen Prejean bernimmt erstmals die Betreuung eines Todeskanditaten. Matthew Poncelet wurde wegen der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau verurteilt. Allerdings bestreitet er, den Mord begangen zu haben. Vielmehr sei ein Komplize der Todesschtze gewesen. Je intensiver Helen den Delinquenten kennenlernt, desto mehr entdeckt sie den Menschen in ihm. Obwohl sie von den Angehrigen des Opfers beschimpft und unter Druck gesetzt wird, betreut sie ihn trotzdem weiter...

Der Schauspieler und Regisseur Tim Robbins ("Bob Roberts") - der Lebensgefhrte von Susan Sarandon - drehte ein hervorragend gespieltes und eindringlich inszeniertes Melodram, das sich nchtern mit der Todesstrafe auseinandersetzt, ohne eindeutig Stellung zu beziehen. Robbins inszenierte dieses auf einer wahren Geschichte beruhende Geschehen nchtern und ohne Larmoyanz und konnte sich dabei auf zwei ausgezeichnete Schauspieler verlassen. Susan Sarandon als Schwester Helen Prejean bildet in "Dead Man Walking" das emotionale Zentrum. Fr ihr beeindruckendes Spiel wurde sie mit einem Oscar ausgezeichnet.

(prisma-online.de)

Sonntag, 10. Juli 2005
23.45-1.40 NDR

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #1 am: 11. Juli 2005, 11:31:04 »

Habe ich gestern aufgenommen.

Ein erstklassiger Film mit einer wrdigen Preistrgerin Susan Sarandon
Ellison
Petty Officer
*

« Antworten #2 am: 14. Juli 2005, 21:14:04 »

Zitat
GK schrieb am 11.07.2005 11:31 Uhr:
Habe ich gestern aufgenommen.

Ein erstklassiger Film mit einer wrdigen Preistrgerin Susan Sarandon

Sean Penn war auch total klasse. Das ist auch so ein Typ, der fast alles spielen kann.

If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS]
~~
True love comes in pieces [Dexter]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2005, 14:17:17 »

Stimmt, Sean Penn ist ein sehr wandlungsfhiger Schauspieler

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.