Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 23:56:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Knig der Fischer  (Gelesen 658 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Major

« am: 06. Juli 2005, 17:22:26 »

Knig der Fischer
 The Fisher King

Tragikomdie, USA 1991, Regie: Terry Gilliam, Buch: Richard LaGravenese, Kamera: Roger Pratt, Musik: George Fenton, Produzent: Debra Hill, Lynda Obst. Mit: Robin Williams, Jeff Bridges, Amanda Plummer, Mercedes Ruehl, Michael Jeter, Tom Waits, Christian Clemenson.

Der erfolgreiche Radio-Moderator Jack hat den mrderischen Amoklauf eines kranken Zuhrers bzw. Anrufers verursacht und deshalb seinen Job geschmissen. Mittlerweile ziemlich am Ende, lernt er zufllig den anscheinend verrckten Obdachlosen Parry kennen, der auf der Suche nach dem Heiligen Gral stndig mit dem Roten Ritter zu kmpfen hat. Als Jack erfhrt, dass Parry bei dem Amoklauf des einstigen Zuhrers seine Frau verloren hat, intensiviert er die Freundschaft zu Parry...

Einmal mehr prsentiert Ex-Monty Python Terry Gilliam ein brillantes, modernes Mrchen, das sensitiv-sentimental und mit einigen schrgen Blickwinkeln daher kommt. Mercedes Ruehl bekam fr ihre schauspielerische Leistung als Anne Napolitano einen Oscar als beste Nebendarstellerin.

(prisma-online.de)

Ein absolut sehenswerter Film mit einem harausragenden Robin Williams! Einer meiner Lieblingsfilme!

Sonntag, 24. Juli 2005
20.42-22.55 arte

Freitag, 29. Juli 2005
0.25-2.40 arte

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
pek.b
Commander

« Antworten #1 am: 06. Juli 2005, 18:19:16 »

Sehr guter Film.
Und auch sehr gute Schauspieler. Robin Williams mag ich sowieso sehr gerne. Habe den Film aber erst einmal gesehen, und das ist schon sehr lange her.
Vielleicht schaue ich ihn mir nochmal auf arte an. Wenn er auf arte kommt lohnt sich sogar, da dort ja keine Werbung kommt.
Danke fr den Tipp.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 15. Oktober 2005, 06:56:39 »

Nicht gerade einer meiner Highlights, aber ab und an kann ich mir den ansehen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.