Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:48:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Irren ist menschlich  (Gelesen 1254 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 05. Juli 2005, 17:26:51 »

Irren ist menschlich

Original: Double Wedding

 30.07.2005  /  HR

Komdie, USA 1937, Regie: Richard Thorpe

Mit: William Powell, Myrna Loy, Florence Rice, Edgar Kennedy, Sidney Toler, Mary Gordon, John Beal, Jessie Ralph, Katherine Alexander, Priscilla Lawson, Barnett Parker.

Die junge Karrierefrau Margit Agnew ist entsetzt ber die romantischen Gefhle, die ihre jngere Schwester Irene fr den vagabundierenden Maler Charlie Lodge empfindet. Dabei hat sie schon festgesetzt, dass Irene endlich ihren schchternen Verlobten Waldo heiraten soll. Um ihre Schwester und Charlie auseinander zu bringen, rckt Margit dem verrckten Knstler auf den Leib, erliegt dabei jedoch selber mehr und mehr seinem Charme.

Eine witzige und pointenreiche Komdie von Richard Thorpe mit dem Traumpaar der 30 Jahre, William Powell und Myrna Loy, das 1934 mit der Krimikomdie "Der dnne Mann" ber Nacht berhmt wurde. In "Irren ist menschlich" sind die beiden Hollywood-Stars wieder ein herrliches Duo, das sich bei einer turbulenten Doppel-Trauung im Wohnwagen endlich zusammenrauft. Powell und Loy spielten brigens in fnf weiteren "Dnner Mann"-Filmen bis weit in die 40er Jahre hinein zusammen, in "Der dnne Mann kehrt heim" (1944) arbeitete Thorpe noch einmal mit dem Star-Duo zusammen.

(Quelle: www.prisma-online.de)

 Super, endlich wieder mal ein Film mit Powell / Myrna, den ich nicht kenne. Freue mich sehr drauf !!!

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2005, 18:46:07 »

@GK: Du wirst diesen Film sicher mgen - er ist sehr gut, habe ihn auf VHS und werde ihn mir jetzt (hoffentlich!!) auf DVD brennen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 06. Juli 2005, 00:10:59 »

Klasse! Ich liebe die Powell/Loy Filme und den kenne ich noch nicht. Da freu ich mich sehr drauf. [9]
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 06. Juli 2005, 12:37:30 »

Knne ich noch nicht! Danke fr den Tipp, GK!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 07. November 2005, 12:48:20 »

Produktionsfirma: MGM
 Kinoverleih: offen
 Lnge: 86 min
 Erstauffhrung: 14.8.1992 ARD
 
Kritik:
 Eine selbstbewute, arbeitsame Karrierefrau will ihre jngere Schwester verheiraten und reagiert emprt, als sie feststellt, da diese sich zu einem vagabundierenden Maler hingezogen fhlt, der nichts von geregelter Arbeit hlt und das Leben von seiner angenehmen Seite geniet. Als sie ihn zur Rede stellt, erliegt sie selbst seinem Charme, so da es zu einer Vielzahl von Verwirrnissen um wahre und verdrngte Gefhle kommt. Situationskomdie mit dem Duo Powell/Loy in seinem siebten gemeinsam Spielfilm; weitgehend amsant, aber zu berdreht und mit Gags berladen, um wirklich zu znden.
 
Regisseur(e):
 Richard Thorpe
 
 
Produzent(en):
 Joseph L. Mankiewicz
 
Darsteller:
 William Powell - Myrna Loy - Florence Rice - Edgar Kennedy - Sidney Toler
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS