Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 10:17:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Afterworld (USA, 2007) [WEBSERIE]  (Gelesen 1987 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. Juni 2008, 20:33:13 »

Aufgrund eines unerklärbaren Vorfalls verschwinden 99% der Erdbevölkerung und jegliche Technologie wird nutzlos. Russell Shoemaker begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und riskiert alles. Er tritt eine schwere zweijhrige Reise quer durch Amerika an, um seine Familie zu finden ...
(ProSieben)

Von Mi.-Do.

Spieldauer pro Folge: 3 Min. (Pro 7 zeigt immer 15 Min. Folgen), dadurdch verringert sich die 130 Episoden entsprechend)

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12247
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:58:06 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #1 am: 28. Juni 2008, 22:02:55 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.06.2008 20:33 Uhr:
Aufgrund eines unerklrbaren Vorfalls verschwinden 99% der Erdbevlkerung und jegliche Technologie wird nutzlos. Russell Shoemaker begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und riskiert alles. Er tritt eine schwere zweijhrige Reise quer durch Amerika an, um seine Familie zu finden ...
(ProSieben)

Von MO.-Do.

Spieldauer pro Folge: 15 Min.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12247

Dazu hab ich heute einen Trailer auf Pro7 gesehen. Ist von ganzen der Aufmachung her wie ein Point and Click Adventure (einzelne gerenderte Bilder, die von einem Erzhler verknpft werden) und wirkt dadurch sehr interessant....
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 28. Juni 2008, 23:42:09 »

Habe diese Serie in der aktuellen TV Serien Highlights im Serien-Guide Teil entdeckt, hrt sich ganz nett an. aber die Zeit ist ja nun mal total bescheuert.

Afterworld umfasst 130 Folgen, aber man bedenke das eine Folge nur 3 Minuten lang geht. Bei ProSieben bekommen wird immerhin 15 Minuten per Folge serviert, zu einer total bescheuerten Uhrzeit allerdings.
Ursprnglich wollte ja ProDoof die Serien von Dienstags bis Donnerstags senden. Ist kommt es aber Mittwochs bis Freitags.

Den Trailer habe ich noch nicht gesehen, wundert mich das sie berhaupt Werbung fr diese versteckte Serie macht. Die ja unpraktischer weise mitten in der Nacht luft. Also nur was fr Hausfrauen und Arbeitslose. Und die hart gesottenen die es programieren.  Die Quoten werden wohl nicht sonderlich gut werden.

Habe ich eigentlich schon erwhnt das die Sendezeit total dmlich ist. [1]

Naja, habe ja Urlaub, da werde ich vielleich mal gucken knnen. wobei ich nicht glaube so lange aufbleiben zu knnen. Programmieren kann ich bei mir leider nicht. Da mein DVD Rekorder immer komplett vom Stromnetz Nachts genommen wird und damit die Uhrzeit jedesmal neu einzustellen wre. Ausserdem denke ich da an den Stromverbrauch.

Na, mal abwarten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 28. Juni 2008, 23:58:48 »

Mal sehen, ob ich mir die Serie gebe. Einerseits klingt ja ganz interessant, andererseits...diese 15 Min. Happen ziehen sich ja, da hast du dich im Sessel gerade gemtlich gemacht, kann man auch sein Arsch wieder erheben [1]

@Silver: Wenn ich in meiner Schlafenszeit meinen DVDR vom Stron nehme wrde, wrde tglich eine Serienkatastrophe passieren, weil vieles gerade dann luft [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #4 am: 29. Juni 2008, 12:13:34 »

Ich werde sie mir wahrscheinlich aufnehmen (Die erste Folge kommt ja Dienstags, danach immer Mittwochs, Donnerstags und Freitags) und mal sehen wie sie ist. Hab den Trailer auch nur durch Zufall gesehen und dachte erst, es wre Werbung fr ein PC-Game.

PS: Ich benutze immer noch meinen VHS-Rekorder zum Aufzeichnen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 02. Juli 2008, 20:38:30 »

Erste Folge gesehen und mehr muss ich mir nicht antun. Was sollte das den sein, bin wohl was Webserien durch "Sanctuary" zu verwhnt, weil das hat mir ja garnicht gefallen. Nur ein paar SIMS-Figuren und ein paar Still Pictures.
Dann waren es nichtmal 15 Minuten.
Nee, darauf kann ich verzichten, daraus htten sie ein gutes Hrbuch machen knnen, wre sicherlich gut geworden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 02. Juli 2008, 21:22:28 »

Ich habs absichtlich nicht geschaut, 125 (Huch) Folgen ah 10 Min,. oder so ..... nee, will ich mir nicht antun.

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #7 am: 03. Juli 2008, 17:37:42 »

Ich find die Serie ganz gelungen.
Kann man sich durchaus fr zwischendurch anschauen...
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #8 am: 11. Juli 2008, 14:53:08 »

Hier kann man sich den Podcast runterladen, und die Serie unabhngig von den beschissenen Sendezeiten angucken. Dann auch mehrere Folgen am Stck:

http://prosieben-afterworld.feedplace.de/rss+all
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 31. Mai 2010, 01:17:36 »

Die 130 3 Min. Folgen sind ja al 13 25 Min. Folgen auch erhöltlich. Ich werde mal reinschauen, vom Inhalt klingts ja interessant...mal sehen, wie es umgesetzt wurde. 3 Min. Häppchen wollte ich mir damals nicht antum....25 Min. Häppchen sind da schon besser.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 31. Mai 2010, 01:30:51 »

Fand ich überhaupt nicht gut dieses Ding. Wenn das Bildmaterial wenigstens flüssig wäre, aber dieses Dia-Dingi ist nicht meine Welt.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 16:20:10 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 31. Mai 2010, 07:07:26 »

Fand ich überhaupt nicht gut dieses Ding. Wenn die das Bildmaterial wenigstens flüßig ware, aber dieses Dia-Dingi ist nicht meine Welt.

Werde, wenn ich mit "Jericho" durchbin mal reinsehen, wäre ja wirklich schade, ein ansich interessantes Thema mit wischiwaschi zu zerstören...

Mesta
Major

« Antworten #12 am: 01. Juni 2010, 01:16:24 »

Sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich darauf einlässt nicht schlecht.
Die Story ist deutlich düsterer als Jericho. Fand diese nicht schlecht, mit dem Erzählstil kann man aber wirklich Probleme kriegen,
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.