Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 18:39:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Schattenkrieger (Soldier of Fortune) USA/Österreich/Deutschland, 1997-1999  (Gelesen 2250 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. Juni 2008, 06:12:21 »

Tele 5 zeigt US-Actionserie

Der Plot der Serie erinnert stark an Das A-Team.
In der Serie Soldier of Fortune, Inc. geht es um ein Team von Elitesoldaten, das inoffizielle Missionen für die US-Regierung ausführt. Zum Beispiel stellt man Terroristen an den Pranger, verhaftet diverse Drogenbosse und schaltet Diktatoren weltweit aus. Die meisten Mitglieder des Teams sind ehemalige Angehörige der US-Streitkräfte. Sie führen ein geheimes Leben, denn niemand darf erfahren, dass es die Schattenkrieger gibt.

mit Réal Andrews (Jason 'Chance' Walker), Tim Abell (Benny Ray Riddle), Brad Johnson (Major Matthew Quentin Shepherd), Melinda Clarke (Margo Vincent), Mark Sheppard (Christopher 'C.J.' Yates), Tim Abell (Benny Ray Riddle), David Selby (Xavier Trout), Julie Nathanson (Debbie), Dennis Rodman (Deacon), David Eigenberg (Nick Delvecchio), Ruth Livier (Katrina Herrera), Eric Lawson (General Livingstone), Billy Gallo (Ricardo 'Rico' Valesquez ), Marshall R. Teague (David Drummer), Emilio Rivera (Hector), Judson Mills (Eugene Hackin)

Die Serie wurde zwischen 1997 und 1998 im US-Kabelfernsehen in Syndication gezeigt. Insgesamt wurden 37 Episoden produziert. In der zweiten Staffel wurde die Serie in Special Ops Force umbenannt.

Die Serie lebte, neben einigen Tantiemen aus dem Verkauf der Ausstrahlungsrechte an (zu dieser Zeit) kleine US-Kabelsender, von den Einnahmen aus dem Sponsoring verschiedener Firmen. So war unter anderem schweizerische Waffenfirma Swiss Arms AG einer der Hauptsponsoren. Auch das Soldier of Fortune gehörte zu den Geldgebern der Serie.

Tele 5 zeigt alle beiden Staffel der Actionserie unter dem deutschen Titel Die Schattenkrieger im Nachtprogramm gegen 2 Uhr. Los geht es am 1. Juli mit der Episode Der erste Auftrag/Genesis. In dieser Episode muss das Team entführte US-Soldaten im Irak befreien.

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 23:12:45 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Juni 2008, 06:15:52 »

Tele 5 bringt die Actionserie zurck ins TV, nachdem sie vor einigen Jahren unter dem Titel "Die Schattenkrieger" bei Pro7  und Premiere Serie schonmal gelaufen ist.

Die Balance der Machtverhltnisse aufrechtzuerhalten, wenn offizielle Stellen nichts tun knnen - das ist die uerst brisante Aufgabe der Schattenkrieger. Diese internationale Eliteeinheit besteht aus fnf ehemaligen Top-Soldaten. Sie sind darauf gedrillt, die heien Eisen aus dem Feuer zu holen. Geht etwas schief, wei offiziell niemand von ihrer Existenz. Diktatoren, Drogenbosse, Attentter und hoch gefhrliche Verbrecher sind ihre Gegner.
(ProSieben)

Darsteller: Brad Johnson (Matthew Shepherd), Tim Abell (Benny Ray Riddle), Melinda Clarke (Margo Vincent), Mark Sheppard (Christopher 'C.J.' Yates), Ral Andrews (Jason "Chane" Walker), David Selby (Xavier Trout), Dennis Rodman (Deacon "Deke" Reynolds), David Eigenberg (Nick Delvecchio), Ruth Livier (Katrina Herrera), Marshall R. Teague (David Drummer), Julie Nathanson (Debbie), Billy Gallo (Ricardo 'Rico' Valesquez ), Eric Lawson (General Livingstone)

Mehr Infos:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=602

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 28. Juni 2008, 07:46:30 »

Hrt sich aber eher, wenn dann schon nach der furchtbaren 5. Staffel von A-Team an. Werde aber mal einen Blick riskieren.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #3 am: 28. Juni 2008, 11:08:21 »

Klingt eher nach "Kobra, bernehmen Sie" alias "Mission impossible" auf Action.

Da heit es auch immer "wir wissen, dass Ihre Chance gleich Null ist" (den Auftrag durchzufhren) oder "Sollte jemand aus Ihrem Team gefangen oder gettet werden ... der Minister weiss von nichts"

Es hat auch was von einer 5. Staffel A-Team, stimmt.

Habe die Serie nie gesehen, daher auch immer die Folge mit Lee Majors als Gaststar verpasst.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 28. Juni 2008, 20:21:10 »

Ich habe damals bei Pro7 die ersten 3 Folgen gesehen, hatte mikch aber nicht so gefesselt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.