| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | «  am: 28. Juni 2008, 05:55:48 » | 
	 	 | 

Lost-Darsteller macht Fluggste nervs
 John Locke-Darsteller Terry OQuinn ber die 4. Staffel, die einsame Insel und Flugangst: Im Flugzeug will keiner neben mir sitzen.

Als einer der Stars der Erfolgsserie Lost hat Schauspieler Terry OQuinn in der Rolle des John Locke seinen weltweiten Durchbruch geschafft. Im Interview mit der Bild-Zeitung verriet er aber auch scherzend ein paar Kehrseiten. Gefragt wie Flge fr jemanden seien, der durch einen Absturz berhmt geworden ist, antwortet er: Ich habe damit kein Problem. Aber die Leute neben mir. Wenn sie merken, dass John Locke neben ihnen sitzt, zucken die meisten zusammen. Doch dann werden sie meist cool. Sie wissen ja, dass ich solche Crashs berstehe und immer ein paar berlebensmesser im Koffer habe.

2007 erhielt Terry OQuinn (das O hat er sich erst im Erwachsenenalter dazu erfunden) den Emmy als bester Nebendarsteller in der Mystery-Serie Lost. Privat fhlt er sich dem Charakter nicht sehr hnlich. So sei er nicht religis wie Locke und habe einen grundverschiedenen Familienhintergrund: whrend Locke ein Einzelgnger ist und meist ohne Familie zurechtkommen musste, hat OQuinn gleich zehn Geschwister und bereits zwei eigene Kinder.

Was er auf eine einsame Insel mitnehmen wrde, will die Bild von ihm wissen. Meine Frau Lori, meine Bcher, Lost-Partner Josh Holloway  und George Bush. Verschmitzt erklrt er diese ungewhnliche Auswahl: Frau und Bcher braucht er einfach, der Sawyer-Darsteller wre eine Ablenkung fr seine Frau, wenn er mal Ruhe braucht, und an Bush knne er ideal seinen Frust abbauen. Damit macht OQuinn kein Geheimnis daraus, dass er bei der US-Wahl fr Obama stimmt.

Vor dem Start von Lost, gesteht Quinn, sei er von der Idee gar nicht so berzeugt gewesen und fragte sich nur: Was soll das werden? Die Besetzung habe aus fast durchgehend unbekannten Namen bestanden. Inzwischen sind das fr ihn alles Freunde. Doch auch fr sein Leben nach Lost hat der Schauspieler schon Plne. Zusammen mit einem seiner Brder habe er ein Drehbuch geschrieben. Er hofft die in Irland spielende Geschichte nach dem Ende der Serie 2010 realisieren zu knnen.

ber die vierte Staffel und den weiteren Fortlauf der Handlung von Lost verrt er derweil nur wenig. Ihr wisst ja, die Macher setzen uns wirklich irgendwo auf hoher See aus, wenn wir was verraten, scherzt er. Bedauerlich findet er aber, dass die ganze Staffel durch den Autorenstreik etwas anders geworden ist, als zunchst gedacht. Denn gerade diese Staffel sei unheimlich wichtig fr den Gesamt-Plot. Staffel vier der Erfolgsserie startet ab 15. Juni auf dem Pay TV-Sender Fox Channel und Anfang 2009 bei ProSieben.

|