Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:56:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dune - Der Wüstenplanet (Frank Herbert's Dune)) USA, 2000  (Gelesen 2467 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 25. Juni 2005, 22:30:55 »

Inhalt:
Der junge Paul Atreidis kommt mit seinem Vater einem Herzog auf den Wüstenplaneten Dune. Auf ihm wird das lebenswichtige Spice gewonnen - eine Droge, die Raumfahrern hilft Gefahren schon im Voraus zu sehen. Pauls Familie gerät in eine Verschwörung des Baron Harkonnen. Er tötet Pauls Vater. Paul und seine Mutter fliehen zu den Fremen, einem Wüstenvolk, das sich in den Dünen versteckt. Er steigt zu deren Führer Paul Mu'adib auf. Er hat nur ein Ziel: seinen Vater zu rächen und seinen rechtmäßigen Platz wieder einzunehmen.

Mit Alec Newman (Paul Atreides), William Hurt (Herzog Leto Atreides), Saskia Reeves (Lady Jessica Atreides), Ian McNeice (Baron Vladimir Harkonnen), Karel Dobry (Dr. Pardot Kynes/Liet), Robert Russell (Dr. Yueh), P.H. Moriarty (Gurney Halleck), Giancarlo Giannini (Imperator Shaddam IV), Uwe Ochsenknecht (Stilgar), Julie Cox (Prinzessin Irulan Corrino)

Regie: John Kent Harrison
Drehbuch: John Kent Harrison
Buchvorlage: Frank Herbert

wurde fortgesetzt als Dune (USA, 2003)
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 07:58:24 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 26. Juni 2005, 02:06:23 »

Wenn es der 3teiler mit Alec Newman & Uwe Ochsenknecht ist, dann fand ich die Trilogie ziemlich klasse.
Ich wollte es mir damals bei Erstausstrahlung gar nicht ansehen, weil mich das Thema und die Vorschau nicht berzeugten, habs dann aber doch gemacht und fand alle drei Teile super. Lag wohl daran, dass ich keinerlei Erwatungen hatte und die blau leuchtenden Augen ziemlich "ansprechend" fand.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 26. Juni 2005, 02:38:10 »

Das kam doch vor ein paar wenigen Monaten, oder? Es ist zumindest nicht lang her wo ich das im FreeTV gesehen habe.

Ich finde den Mehrteiler eigentlich nicht schlecht! Er wahr kein super Film, aber ansehbar!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 26. Juni 2005, 02:48:44 »

Mir gefllt der alte Kinofilm wesentlich besser als der Dreiteiler.

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #4 am: 26. Juni 2005, 11:42:35 »

Ja Dune kam schon mal im Free-TV, glaube auf Pro7, aber da habe ich es nicht gesehen. Reinschauen werde ich bestimmt mal, nochmal lasse ich mir das nicht entgehen.  [9]

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 26. Juni 2005, 16:59:22 »

Zitat
Quark schrieb am 26.06.2005 02:48 Uhr:
Mir gefllt der alte Kinofilm wesentlich besser als der Dreiteiler.

Der alte Kinofilm mit "Sting" (??!) reizt mich so gar nicht ...letzte oder vorletzte Woche lief auch irgend ein Dune (k.a. ob es der war, den Quark meint) Nachts auf Arte.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 26. Juni 2005, 20:02:22 »

Ich ursprnglichen Film fand ich recht gut. Die Serie hatte teilweise recht interessante Darsteller. Ich finde sie aber nicht so gut wie den Film.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 26. Juni 2005, 21:56:35 »

Der Dreiteiler ist nicht wirklich der Kracher, da ist der Kinofilm schon besser.
Allerdings finde ich, da man alle Bcher der Saga mal in Stil von "Herr der Ringe", also in einer groen Aufmachung, verfilmen sollte. Die Bcher sind dermaen genial, da man da sicherlich ganz groes Kino machen knnte!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #8 am: 28. Juni 2005, 16:02:21 »

Also der erste Teil, war jetzt gestern doch nicht mehr so toll, wie ich ihn in erinnerung hatte. Ich glaube der zweite und dritte gefiel mir besser.
Ich muss immer an Callum Keith Rennie denken wenn ich Alec Newman in Dune sehe. Die minimale hnlichkeit und die gleiche Synchronstimme wie in DS. Ich glaube das war damals auch einer der Symphatiepunkte die der Film damals gut bei mir hatte. *gg*

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #9 am: 28. Juni 2005, 17:07:20 »

So toll, fand ich den ersten Teil nicht. Ich hoffe doch, dass die beiden anderen Teile besser werden.

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #10 am: 28. Juni 2005, 21:29:34 »

Also irgendwie habe ich diesmal gar keine Lust mehr auf Dune, bzw mir die weiteren Teile noch anzusehen.
Entweder meine Ansprche sind gestiegen oder ich habe die Trilogie besser ins Erinnerung als wie ich sie jetzt empfinde.
Aus dem damaligen "klasse finden" ist ein gut-mittelma geworden. [17]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 12. November 2005, 17:51:01 »

Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal ein groartiger Regisseur und verfilmt die Bcher in Stil von "Herr der Ringe" frs Kino.
Wie gesagt ist die TV-Serie im Vergleich zu den Bchern wirklich schlecht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 12. November 2007, 04:05:28 »

Zwischen dem 16.12 -23.12 wiederholt Kabel 1 die Miniserie wieder.Jeweils um 14.30 Uhr

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2857

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 12. November 2007, 06:41:09 »

Gute Miniserie, aber im FreeTV wrde ich ihn mir nur sehr ungern ansehen wollen.

Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #14 am: 23. Juni 2008, 21:15:06 »

Voll der Schrott. Kabel1 hat den damals beworben wie son richtigen Kracher. Die Story klingt auf Anhieb interessant, aber find das dann voll schlecht umgesetzt und zu Ende gedacht. Fragt mich nicht nach Einzelheiten, ist paar Jahre her (3-4?), dass ich den gesehen habe. Wei nur noch das ich mega enttuscht war davon.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.