Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 21:05:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Film-Klischees  (Gelesen 5294 mal)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 22. Juni 2005, 22:01:00 »

Wer kennt sie nicht, die immer wieder schn anzusehenden Film-Klischees....

- auch auf gerade Strecke wird wie wild rechts und links gelenkt
- Bauern aus dem Mittelalter haben perfekte Zhne
- jeder kann ein Flugzeug landen, solange nur jemand im Tower sitzt und die Landeanleitung vorliest
- Reifen quietschen auf jdem Untergrund
- jeder Schauspieler kann seine Luft ewig lange anhalten, wenn er -zig Meter tauchen muss
- wenn jemand am Esstisch sterbend zusammenbricht oder ohnmchtig wird, fllt er immer mit dem Kopf in die Mitte des vor ihm stehenden Tellers...
- jedes hochmoderne Sicherheitsschloss kann innerhalb von drei Sekunden mit einer Kreditkarte oder einer Broklammer geffnet werden...
- Helden knnen mindestens 96 Stunden ohne Schlaf auskommen...


Und so weiter und so fort....

Habt ihr auch noch welche auf Lager?
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2005, 22:15:23 »

Wenn sich jemand was zu Essen oder zu Trinken bestellt muss der/die nach der Servierung sofort weg.

Helden wie Tarzan oder Robin Hood sind stets sauber rasiert (ausser wenn Bart erwnscht), haben frisierte Haare.

Den Bsen erkennt man immer schon am Aussehen

Die Autos fahren bereits los, auch wenn der Fahrer kaum Platz genommen hat (scheinen alle Autos mit laufenden Motoren zu parken)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 22. Juni 2005, 23:34:31 »

- die meisten Charaktere mssen nie pinkeln
- Autos explodieren meist innerhalb weniger Sekunden
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 23. Juni 2005, 02:00:09 »

Zitat
ghost schrieb am 22.06.2005 22:01 Uhr:
- Bauern aus dem Mittelalter haben perfekte Zhne



Nicht nur die! In vielen Westernfilmen / Serien sind deren Klamotten meist knitterfrei, sauber und auch die Zhne sind poliert wie aus der Zahnpasta-werbung [1]

Deadwood zeigte erstmals die realistischere, schmuddelige Weise des Wilden Westens [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 23. Juni 2005, 06:52:08 »

Ja, kommt mir alles bekannt vor! [1]

> Nicht zu vergessen immer die Gerusche, die es bei Prgelszenen gibt
> Oder das die Autos niemals abgeschlossen werden
> und in den alten Serien (Knght Rider, A-Team, usw.) wusste man ganz genau, das wenn da ein lteres Auto von den Bsen gefahren wurde, das es irgendwann in der Folge zu schrott gefahren wird
> Wenn eine Person lange ohne Text alleine in der Szene sieht, wusste man das entweder gleich was passiert oder das der Mensch was mit dem Mord zu tun hatte

usw. ....
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 23. Juni 2005, 15:54:54 »

Variante 1
Leute, die aus einer Gang aussteigen und drohen ALLES der Polizei zu erzhlen werden gleich oder kurz darauf umgebracht.

Variante 2
Leute, die aus einer Gang aussteigen, versprechen niemanden WAS zu sagen und auch auf ihren Anteil an der Beute verzichten, werden auch gleich oder kurz darauf umgebracht.

Wenn ein Spion, Informant oder Mitwissender dem Guten etwas sagen will, wird erst drumherum geredet und dann, wenn es um das Wesentliche geht, wird er/die erschossen. Gleiches gilt fr Gangster, die z. B. hinter das Geheimnis von "Superman" oder "Batman" kommen
"Batman ist ... Batman isst ... es ist ..." *und tot*
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 23. Juni 2005, 18:49:28 »

Und dann gibt es ja auch noch die Bsewichte, die den Guten gefangen genommen haben, ihm den ganzen bsen Plan verraten und dann den Guten wieder entkommen lassen, weil sie zu doof sind...
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 23. Juni 2005, 20:03:26 »

jede Film-Telefon-Nummer geht mit 555 los (ist aber gesetzlich vorgeschrieben als Zeichen, dass es eine fiktive Filmnummer ist)

Helden gehen nie mit viel oder gar keinem Gepck auf Reisen, haben aber immer frische Klamotten an

wenn sich nackte Frauen z. B. "allein" im Zimmer bewegen, haben sie immer was vor den Krper gehalten.  [1]  Warum nur? Sind doch allein, sieht keiner. *ggg*

Viele haben auch immer Geld, Reisepass und Kreditkarte dabei, wenn sie schnell wohin fliegen mssen (bei Serien besonders komisch, wenn es immer heisst, der Held ist eigentlich pleite)

im Film gibt es auch keine schmutzigen Schuhe, sind immer dauber genug, um ohne Probleme von der Strae ins Haus zu gehen. (es gibt keine Hausschuhe.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 24. Juni 2005, 04:06:25 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 23.06.2005 20:03 Uhr:


wenn sich nackte Frauen z. B. "allein" im Zimmer bewegen, haben sie immer was vor den Krper gehalten.  [1]  Warum nur? Sind doch allein, sieht keiner. *ggg*


Yep, oder wenn sie mit jemanden schlafen und sie stehen auf, haben sie immer die Bettdecke oder ein handtuch davor - obwohl der Typ, mit dem sie geschlafen hat, sie doch eigentlich nackt kennt... [1]

Oder das Frauen in der Sauna stehts sich mit einem Handtuch verhllen... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #9 am: 24. Juni 2005, 14:47:27 »

Zitat
jede Film-Telefon-Nummer geht mit 555 los (ist aber gesetzlich vorgeschrieben als Zeichen, dass es eine fiktive Filmnummer ist)


Jep ist vorgeschrieben, damit keiner einen anderen Anruft und den belstigt. Diese Regelung finde ich sehr gut, man sollte sie auch in anderen Lndern einfhren, denn ich htte keine Lust meine Tel-Nummer im Kinofilm zu hren.  [13]

Viele Film-Klischees sind einfach notwenig. Ich meine es wre doch lcherlich, wenn in einem Action-Film der Hauptdarsteller (z.B. Bruce Willis) sich die Schuhe abputzt und dann Hausschuhe anzieht bevor er ins Haus geht... [1]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 24. Juni 2005, 15:44:21 »

Wenn Frauen flchten, stolpern sie, fallen und schaffen es nicht, wieder aufzustehen.

Wenn sich Helden in ihre zweite Identitt verwandeln, sind anwesende Frauen immer ohnmchtig (meist durch einen kleinen Schups, der gar nicht schlimm war)

Wenn Cops Gangster jagen, rufen sie schon aus 100 Meter Entferung "Stehen bleiben - Polizei", damit die Bsen noch Zeit haben zu flchten.

Polizisten in zivil nhern sich so bld den Gangstern, dass die sofort Lunte riechen und verduften wollen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 24. Juni 2005, 21:34:35 »

Zitat
yeah schrieb am 24.06.2005 14:47 Uhr:

jede Film-Telefon-Nummer geht mit 555 los (ist aber gesetzlich vorgeschrieben als Zeichen, dass es eine fiktive Filmnummer ist  


Das ist ja schon lange bekannt, aber manche machen es auch nicht,  zum Beispiel im Film "Bruce Allmchtig"! Das finde ich witzig, so lang die Nummer nicht zu meinen Telefon gehrt! [1]

Oh nicht zu vergessen, wenn die guten versuche zu flchten, dann rennen sie mitten auf der Strasse und die bsen haben meistens dann ein Auto mit dem sie den guten "gemtlich" hinterherfahren, statt in den Wald oder in Enge gassen zu laufen, wo das Auto nicht hin kann!

Oder in Western Filmen der Spruch: "Diese Stadt ist zu klein fr uns beide!"
Gespeichert


Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #12 am: 24. Juni 2005, 21:51:56 »

Das mit dem Nie-aufs-Klo-Mssen habe ich auch gedacht.
Und Tren kann man auch immer ganz leicht einrennen.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 24. Juni 2005, 22:04:01 »

Ach jetzt htte ich beinahe "den-Leichtaufzuschiebenen-Fahrstuhl" vergessen, als wre das so easy so ding aufzukriegen!
Gespeichert


Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #14 am: 24. Juni 2005, 22:27:24 »

Und Frauen wachen auch immer schon geschminkt auf und sehen nie zerzaust aus, auer ist es beabsichtigt fr den Film.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS