Das Film und Serien Forum
12. Oktober 2025, 17:34:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Charlie Bartlett (Charlie Bartlett)  (Gelesen 1340 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 26. Juni 2008, 16:25:38 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Charlie Bartlett findet in keiner Schule so recht Anschluss. Dabei war er schon in einigen. Sein Aufenthalt endet meist damit, dass er wegen irgendwelcher krummer Dinger der Lehranstalt verwiesen wird. Zuletzt flog er von einer teuren Privatschule, auf die ihn seine Mutter Marilyn geschickt hat, weil er versucht hatte, sich durch das Flschen von Fhrerscheinen beliebt zu machen. Der nchste Versuch, Charlie unterzubringen, stellt eine ganz normale staatliche Schule dar. Doch auch hier eckt der intelligente Junge natrlich gleich wieder an. Der Schulschlger Murphey Bivens kann gar nichts mit diesem geschwollen schwatzenden, reichen Sonderling anfangen und verpasst ihm erstmal eine Abreibung. Doch Charlie ist anpassungsfhig. Durch seinen Psychiater hat er Zugang zu einem Sammelsurium an Antidepressiva, die er mit Hilfe Bivens auf dem Jungenklo der Schule an Schler vertickt. Charlies Beliebtheit steigt. Und bald merkt er, dass seine Mitschler mehr brauchen als Prozac und andere Glckspillen  nmlich jemanden, der ihnen zuhrt. Bald ist Charlies Beratungsstunde auf der Toilette eine feste Einrichtung, die von beinahe allen genutzt wird. Der Rektor behlt Charlie im Blick, zumal der junge Strenfried ein Auge auf seine Tochter geworfen zu haben scheint.

Darsteller: Anton Yelchin, Robert Downey Jr., Hope Davis, Kat Dennings, Tyler Hilton, Mark Rendall, Dylan Taylor, Megan Park, Jake Epstein, Jonathan Malen, Derek McGrath, Stephen Young, Ishan Dav, David Brown, Eric Fink, Noam Jenkins u.a.

Trailer: YouTube Deutsch                         YouTube Englisch

Filmstart: 26.06.08

Klingt ganz nett, und der Trailer ist ganz witzig. Allerdings ist die Synchro im deutschen Trailer ja mal mehr als grottig.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 26. Juni 2008, 16:35:35 »

Ich habe von dem auch schon gehrt, scheint aber eher mal ein netter Film auf DVD zu, also eher durchschnittliche Familienunterhaltung. Aber ansehen werde ich ihn mir wohl spter mal auf DVD.

Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #2 am: 27. Juni 2008, 20:11:15 »

Hat einen netten Eindruck auf mich gemacht der Trailer. Mal sehen, ins Kino gehen werd ich deswegen nicht. Aber auf Premiere oder viell. aus der Videothek sicherlich ein Versuch wert.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 11. Dezember 2008, 21:03:22 »

Ab dem 6. Februar in den Videotheken, die Kauf-DVD folgt am 27. Februar.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2008, 19:49:45 »

Also auf DVD werde ich ihn mir ganz sicher ansehen. Da kann ich dann das Original genieen. Falls die Synchro wirklich so schlecht sein sollte merke ich das dann wenigstens nicht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 28. Februar 2009, 01:16:26 »

Hab ihn heute gesehen und fand ihn richtig gut. Ein witziger, sehr warmherziger Film mit exzellentem Soundtrack, bei dem lediglich das Ende ein wenig enttuscht. Klasse sind aber vor allem die drei Hauptdarsteller Anton Yelchin, Kat Dennings und Robert Downey Jr.
Sehenswert.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 05. März 2009, 14:22:21 »

Kann mich Dabney nur anschlieen, schner Film, der sich wohltuend von den blichen Teenie-/Highschoolfilmen unterscheidet.

Anton Yelchin war sehr gut in der Hauptrolle, bin schon auf ihn als "Chekov" gespannt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 12. April 2009, 00:14:45 »

Ich schliee mich ebenfalls an, bis auf das Ende war er richtig gut.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.