Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:56:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Biene Maja  (Gelesen 4228 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 06. Juni 2005, 04:18:46 »

Wohl einer der kultigsten Animeserien berhaupt! Als kleiner Bub war ich absoluter Fan davon! Selbst heute bleibt ich beim zappen mal kurz hngen! Willi war immer sehr tolpatschig - und Maja immer sehr naiv [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #1 am: 06. Juni 2005, 11:19:34 »

 Das Titellied, gesungen von Karel Gott:

In einem unbekannten Land
vor gar nicht allzu langer Zeit
war eine Biene sehr bekannt
von der sprach alles weit und breit

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja,
kleine freche schlaue Biene Maja.
Maja fliegt durch ihre Welt,
zeigt uns das, was ihr gefllt.
Wir treffen heute uns�re Freundin Biene Maja,
diese kleine freche Biene Maja.

Maja, allerliebe Maja,
Maja, Maja, Maja, Maja,
Maja, erzhle uns von dir!

Wenn ich an einem schnen Tag
durch eine Blumenwiese geh�
und kleine Bienen fliegen seh�
denk ich an eine die ich mag.

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja,
kleine freche schlaue Biene Maja.
Maja fliegt durch ihre Welt,
zeigt uns das, was ihr gefllt.
Wir treffen heute uns�re Freundin Biene Maja,
diese kleine freche Biene Maja.

Maja, allerliebe Maja,
Maja, Maja, Maja, Maja,
Maja, erzhle uns von dir!

Maja, allerliebe Maja,
Maja, Maja, Maja, Maja,
Maja, erzhle uns von dir!

104 Episoden

Kategorie: Zeichentrick

Deutsche Erstausstrahlung: 9.9.1976 ZDF

Groe Aufregung herrscht im Bienenstock, Kassandra kommt nach Hause und wird von den Wchtern nicht in den Stock gelassen, und das obwohl sie, die Arme, ausgerechnet beide Wchter persnlich aufgezogen hat. Nach langer Diskussion darf Kassandra passieren, gerade noch rechtzeitig, um die Geburt der neuen Bienen zu erleben. Eine Biene nach der anderen schlpft aus der Wabe, nur eine nicht: Maja. Maja - die Ausnahme.
 
Gespeichert

*be with the stars*
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 06. Juni 2005, 11:23:15 »

 Ein paar Impressionen dieser wunderschnen lehrreichen Anime-Serie fr Kinder!




Gespeichert

*be with the stars*
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 06. Juni 2005, 15:39:03 »

Habe frher mancham langeschaut, allerdings war ich nie ein groer Fan der Serie...
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
pek.b
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175




« Antworten #4 am: 06. Juni 2005, 15:41:42 »

Die Serie habe ich frher auch sehr gerne gesehen, am besten gefiel mir immer Flip.
Gespeichert
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #5 am: 06. Juni 2005, 17:08:10 »

Topserie! Ich glaube, die war mir immer einen Tick lieber als alle anderen.
Jawoll, mir war auch immer der Flip am liebsten. Und wenn die Serie kommt, seh ich absichtlich manche Folgen  [13] .

Das unterste der Bilder stammt aus einem Comicheft, sieht man an den Zeichnungen.

brigens kam vor einigen Jahren mal ein Making of. Darin erzhlte der Dialogregisseur Eberhard Storeck, wie es kam, dass er selber Willis Rolle bernahm anstatt dem kleinen Jungen, der es eigentlich sollte. Der Kleine bekam das nicht auf die Reihe, und da machte Storeck ihm vor, wie man das macht, und da sagten alle anwesenden Mitarbeiter, er solle das selber machen, kme einfach zu genial  [9] .
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 06. Juni 2005, 17:44:10 »

Fr ein Kind ein absolutes mu, nur finde ich den Begriff "Animeserie" im Zusammenhang mit Biene Maja schon fast eine Beleidigung.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #7 am: 06. Juni 2005, 18:45:33 »

Ich war und bin kein Fan der Serie. Ich finde sie eher nervig, wenn ich mal beim Zappen drauf bleibe. Und als meine Eltern immer wollten, dass ich das sehe habe ich mich geweigert und wollte was anderes sehen. *gg*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 06. Juni 2005, 20:27:36 »

Natrlich hab ich Maja frher auch oft und gern geguckt. Willie hat mir am besten gefallen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #9 am: 06. Juni 2005, 22:41:20 »

also ich habe die Serie als Kind auch immer gern gesehen, doch inzwischen schon bestimmt seit 10 Jahren kein einziges mal mehr...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 07. Juni 2005, 05:14:48 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.06.2005 17:44 Uhr:
Fr ein Kind ein absolutes mu, nur finde ich den Begriff "Animeserie" im Zusammenhang mit Biene Maja schon fast eine Beleidigung.


Wieso? Diese Serie ist eine waschechte Anime-Serie, eigens in Japan produziert [13]

Ich hatte frher sogar alle 163 (!!!) Comic-Hefte davon, die in den 70ger und 80ger Jahren erschienen waren [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #11 am: 07. Juni 2005, 16:23:15 »

Uiui! Ich hatte nur zwei Comichefte  [5] .
Und ein Comic-Album.
Am besten waren aber die Sendungen und die O-Ton-Kassetten, da habe ich ein paar davon.
Ich knnte nie meine alten Kassetten weggeben, hab so ca. 100 Stck im Keller.

Was haltet ihr eigentlich von den neueren Folgen? Die ersten 52 waren von 1975, die nchsten 52 waren von 1979.
Majas Stimme war natrlich da viel lter, so dass sie echt nicht sofort zu erkennen war, aber schlimmer, diese blde Maus Alexander kam dazu, die immer alles besser wusste und berhaupt nicht in die Serie passte. Grauenhaft!
Zudem kam einige neue Musik dazu und der Zeichenstil hatte sich etwas gendert, und der Hammer ist, wie sich die Geschichten verndert haben. Die waren nicht nur total hanebchen, sondern auch teilweise viel zu brutal oder gruselig, was sie vorher nicht waren.
Und Majas Charakter hatte sich verndert.
Nun war sie diejenige, die fter mal tatenlos und ratlos bei einem Problem stand, stattdessen wurde Willi nun strker und bernahm an manchen Stellen die Fhrung. Frher undenkbar.
Flip, der sonst immer der "Erwachsene" war, der alles erklrte und im Notfall die Situation rettete, wurde durch diese Maus regelrecht degradiert und hatte eigentlich gar keine tragende Rolle mehr.

Ihr merkt, mich regt das echt auf. Bin aber auch ein echter Fan davon...
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #12 am: 07. Juni 2005, 17:35:53 »

Mag ja sein, da es eine waschechte Animeserie ist. Aber fr mich steht dieser Begriff fr absoluten "TV-Schrott" fr den Mll der so auf RTL2 luft und so... von daher habe ich das gesagt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 08. Juni 2005, 06:29:40 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 07.06.2005 17:35 Uhr:
Mag ja sein, da es eine waschechte Animeserie ist. Aber fr mich steht dieser Begriff fr absoluten "TV-Schrott" fr den Mll der so auf RTL2 luft und so... von daher habe ich das gesagt.


Lass das nicht Steffi, ghost oder sonstige Anime-Cracks hier lesen... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 08. Juni 2005, 06:32:52 »

@Fall Girl: ja, die "2.Staffel" hatte sich etwas verndert. Soviel ich noch wei, machte Flip nur noch recht selten mit (der galt doch auch nach diesem groen Sturm lnger als verschollen, wenn ich mich nicht irre...) Dafr kam ja Alexander, die Maus dazu. Dieser neunmalkluge Typ war so eine Mischung aus Cliff Clavin ("Cheers") und Higgins ("Magnum") [1]

So gesehen...fand ich die "1.Staffel" auch lieber [13]

Gute Gte, meine Erinnerungen nach all den Jahren ist ja in Bezug dieser Serie noch fast voll intakt...  [2]  [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS