Inhalt: (Von filmstarts.de) Zwei Brder, wie sie unterschiedlicher nicht sein knnten, im Working-Class-London der Neuzeit: Ian hilft seinem Vater bei der Fhrung eines Restaurants, trumt insgeheim aber von einer groen Zukunft als Hotel-Investor in Kalifornien. Terry arbeitet als Mechaniker in einer Werkstatt, liebt Hundewetten, Poker, Whiskey und Zigaretten. Was die beiden neben der unzertrennlichen Familienbande bald einen wird: Sie haben akuten Geldbedarf. Ian hat sich in die bildhbsche, luxusverzehrende Theater-Schauspielerin Angela verliebt und gibt fr sie den solventen Geschftsmann. Um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen, bentigt er 100.000 Pfund fr die Investitionen in den USA. Richtig in der Bredouille steckt jedoch Terry. Nach einer anfnglichen Erfolgsstrhne verlsst ihn das Glck und er manvriert sich beim Pokern in 90.000 Pfund Schulden. Eine Lsung des Dilemmas erscheint in Form von Onkel Howard. Dieser ist als Schnheitschirurg in Amerika zum Millionr aufgestiegen und hat sich zum Besuch in London angesagt. Aber Howard plagt selbst ein monstrses Problem: Sein Partner Martin Burns knnte ihn mit einer belastenden Aussage fr lange Zeit ins Gefngnis bringen. Und da Onkel Howard nicht zimperlich ist, bittet er seine beiden Neffen um einen Gefallen, der das Leben aller Beteiligten fr immer verndern wird
Darsteller: Ewan McGregor, Colin Farrell, Tom Wilkinson, Hayley Atwell, John Benfield, Jim Carter, Philip Davis, Sally Hawkins, Clare Higgins, Andrew Howard, Tamzin Outhwaite, Mark Umbers, Kenneth Edelson
Regie: Woody Allen
Filmstart: 05.06.2008
Trailer: YouTube Deutsch YouTube EnglischDer neue Woody Allen Film, der in Deutschland fast nicht in die Kinos gekommen wre (man erinnere sich an
diesen Thread).
Hab ihn gestern gesehen, und bei aller Hochachtung fr Woody Allen, dessen Filme ich liebe, muss ich sagen, dass er mich richtig enttuscht hat. Ein Teil dieser Enttuschung lsst sich auf die ziemlich maue Synchronisation abwlzen, aber auch sonst war der Film nicht das Gelbe vom Ei. Er zieht sich ziemlich hin, ich hatte tatschlich mehrmals das Verlangen, auf die Uhr zu sehen. Auch aus dem Score htte man viel mehr rausholen knnen. Selbst die Dialoge pltschern streckenweise vor sich hin. Schade, aber zum Glck kommt in einem halben Jahr schon der nchste Allen ("Vicky Christina Barcelona", mit Javier Bardem, Penelope Cruz und Scarlett Johansson) raus.