JCD
Lieutanant

Seinfeld Freak
|
 |
« am: 03. Juni 2005, 02:42:22 » |
|
Ginger Snaps 1
Die Schwestern Ginger und Bridget sind Auenseiterinnen an ihrer Schule, geben sich auch redlich Mhe, da dies so bleibt, denn mit dem pubertren Getue ihrer Mitschler knnen sie berhaupt nichts anfangen. Eines Nachts wird Ginger bei einem Spaziergang mit ihrer Schwester von einem Tier angegriffen und bel zugerichtet. In den darauffolgenden Tagen scheint sich Ginger merklich zu verndern, denn das Verfhren von hbschen Jungs und das Ausweiden von Nachbars Haustieren gehrte bis dato nicht unbeding zu ihrem alltglichen Zeitvertreib.
Ginger Snaps 2
Brigitte (Emily Perkins), die berlebende aus Teil 1 hat sich zwar gegen ihre zum Werwolf mutierte Schwester Ginger (Katharine Isabelle) durchgesetzt, doch da sie selbst gebissen wurde ist sie in stndiger Angst, selbst zur blutdrstigen Kreatur zu werden. Daher muss sie sich kontinuierlich ein Gegenmittel spritzen um die Verwandlung aufzuhalten. Sie weiss allerdings, dass es einen Werwolf gibt, der bereits auf ihrer Spur ist. Auf der Flucht muss sie mit ansehen, wie ein Junge, der ihr helfen wollte, zerfleischt wird.
Vllig erschpft wird sie in ein Heim fr problematische Jugendliche eingewiesen, da sie aufgrund vieler Injektionseinstiche an ihrem Krper fr einen Junkie gehalten wird. Eingesperrt und ihres Gegenmittels beraubt schreitet ihre Verwandlung schneller voran und nur die mehr in ihrer eigenen Comicbook-Welt lebende Ghost (Tatiana Maslany) ahnt was mit Bridget vor sich geht.
Es gibt noch einen dritten Teil, den ich aber noch nicht gesehen habe. Die ersten beiden Teile haben mir jedenfalls sehr gut gefallen und bisher habe ich auch noch keine anderen vergleichbar guten Filme aus dem Werwolf-Horror Genre gesehen!
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Juni 2005, 04:46:48 » |
|
Hmm...weder gesehen noch von gehrt bisher
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Juni 2005, 19:41:30 » |
|
Ich habe letztens eine Vorschau von Teil 3 geshen, was wohl mal wieder ein Prequel der beiden ersten Filme ist. Von der Beschreibung her klingen sie ganz interessant. Ich werde mir die Filme vielleicht mal ausleihen, wenn ich nicht wei, was ich sonst gucken soll.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
josi
Priv. First Class
|
 |
« Antworten #3 am: 11. Juli 2005, 12:51:25 » |
|
hab den ersten teil gesehen. fand ihn von der idee und der atmosphaere her eigentlich gut, allerdings war das ende etwas albern dargestellt... von den effekten her sah doch alles ziemlich unecht aus... naja, wenn man bei werwoelfen ueberhaupt von "echt" sprechen kann^^
ich hab gehoert, dass der 2. teil nochmal um einiges besser sein soll, ihn aber leider noch nicht gesehen.
und dann gibts inzwischen auch schon nen 3. teil? wann soll der denn rauskommen? oder ist ers schon?
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Juli 2005, 20:31:39 » |
|
Der 3. Teil ist bereits auf DVD erschienen.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
ShadowAngel
Corporal
|
 |
« Antworten #5 am: 09. April 2008, 01:08:37 » |
|
Teil 1 hat mich damals sehr berrascht. Ich hasse Teenie-"Horror", ich hasse 95% aller modernen nordamerikansichen "Horrorfilme" - aber Ginger Snaps fand ich klasse. Sehr unterhaltsam, ein neuer Werwolfstil und ganz gute Schauspieler.
Teil 2 war da schon etwas schwcher, hatte aber durchaus unterhaltsame Momente. Das Ende war zwar alles andere als berraschend, aber doch sehr nett gemacht - endlich mal kein tralala-happy end.
Teil 3 war dann das typische "Oh mein Gott, wir haben hier ein tolles Franchise zu schnell beendet, was nun?"-Prequel. Das Setting ist zwar sehr toll und war mal was neues, aber der Film zieht sich etwas arg de dahin und recycled zuvieles aus dem ersten Film.
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #6 am: 02. Mai 2008, 16:32:57 » |
|
Ich kenne mittlerweile Teil 1 und auch Teil 2, wobei ich beide Teile relativ gleichwertig finde. Der absolut gruseligste Charakter in einem der beiden Filme ist fr mich das Mdchen aus Teil 2, mit dem Bridget zu fliehen versucht.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
|