Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 04:45:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Fall für Professor Chase (Manimal) USA, 1983  (Gelesen 6838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #30 am: 06. Juni 2012, 12:42:00 »



Stimmt das wäre Cool, aber Design ist nicht schlecht, zwar ein klein wenig zu Finster für meinen Geschmack, aber dennoch von der Optik her nicht schlecht. Das "Manimal" Logo sieht ja meinen, das ich für meine Folgen gemacht habe, recht ähnlich. Grinsen

Mein Cover von damals, sah auch nicht wirklich super aus, aber immerhin etwas freundlicher, so wie die Serie.


Und nicht nur das, "Automan" kommt auch im am 2. Juli und "Ein gesegnetes Team" am 18. Juni auf den englischen Markt:



Voll cool, wäre  super, wenn es die beiden Serien auch nach Deutschland schaffen würden, da es jetzt englische DVDs gibt sind die Chancen ja etwas gestiegen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 15:01:25 von Spenser » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #31 am: 30. September 2012, 06:47:28 »

Hatte vor einigen Wochen erfahren, dass es einen Reunion-Film zu der Serie gab. Erneut wieder mit Simon MacCorkindale in der Titelrolle, sogar mit der alten Titelmelodie, nur der Rest des Casts war anders. Hatte ich mir dann gleich organisiert und angesehen und er hatte mir ganz gut gefallen!

Merkwürdig nur, dass der nicht in der imdb auftaucht...naja, die ist eben auch nicht perfekt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #32 am: 30. September 2012, 15:23:03 »

Garantiert nicht mit Simon MacCorkindale,der ist nämlich bereits verstorben,er wurde gerade mal 58 Jahre jung,er verschied bereits 2010.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 15:25:01 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #33 am: 30. September 2012, 17:36:50 »

Zitat
Garantiert nicht mit Simon MacCorkindale,der ist nämlich bereits verstorben,er wurde gerade mal 58 Jahre jung,er verschied bereits 2010.

Spenser hat ja nicht geschrieben wann es den Re-Union Film gegeben hat, also ist es doch möglich, dass er wieder mit Simon MacCorkindale in der Hauptrolle gewesen ist. Die werden ja sicherlich nicht über 27 Jahre gewartet haben um den Re-Union Film zu drehen.

Das es einen solchen gegeben hat ist mir auch völlig unbekannt gewesen. Danke für die Info, Spenser.

edit: Und da Spenser ja geschrieben hat ,dass er diesen Film mittlerweile gesehen hat, wird er ihn auch sicher erkannt haben zwinker
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 17:38:35 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #34 am: 30. September 2012, 17:50:52 »

Oh,oh,ich kleines Schusselchen...da hab ich sehr unaufmerksam gelesen,passiert mir in letzter Zeit immer öfter. verdammt
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #35 am: 30. September 2012, 18:39:14 »

Genau! Ich glaube, das Produktionsjahr war 1998
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #36 am: 01. Oktober 2012, 00:04:10 »

Und warum muss man Spenserchen immer alles aus der Nase ziehen? Wie heißt denn nun der Reunien Film und wie lange ist die Laufzeit, was ist die Handlung?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #37 am: 01. Oktober 2012, 01:53:07 »

@SilverLion: Der Reunion heißt "Manimal Ripper", geht "nur" knapp 45 Minuten...näheres per PN zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #38 am: 02. Oktober 2012, 18:40:19 »

Ich habe mir nun auch mal den Reunionfilm angesehen oder sollte ich eher Serien Crossover Spezial sagen? Meine Aufnahme die ich entdeckt habe war zwar von der Qualität nicht so dolle, da die Auflösung recht gering war und es auch noch eine 1-2 Sekündige Asyhncronisation war.

Bei diesem Spezial das ja 1998 ausgestrahlt wurde domierte jedoch die andere Serie, damit meine ich "Night Man".

Night Man wurde in der USA von 1997 bis 1999 ausgestrahlt und umfasste 2 Staffeln, je Staffel 22 Folgen, ergo 44 Folgen insgesamt. Desweiteren ist diese Spezialfolge sogar ein Bestandteil von Night Man, da sie als Folge "2.06 Manimal" (Ausgestrahlt am 15.11.1998) in den Episodenguides zu finden ist, das erklärt vielleicht die Dominanz in diesem Spezial, den Chase wurde bei bei weiten nicht so oft gezeigt wie Matt McColm als "Johnny Domino / NightMan". Jedoch ist seltsam, dass das Spezial den Vorspann von Manimal hatte, aber während der Folge des öfteren das Logo der Night Man Serie zu sehen war. Und überhaupt war vom ganzen Cast von Manimal gerade mal Chase zu sehen, die anderen waren alle aus dem Cast von Night Man. Ob dieses Pseudo-Reunien zusammengseschustert wurde, zumindest der Anfang (weil es wurde ja der Vorspann von Manimal gezeigt...), kann ich nicht sagen. Vielelicht nachträglich oder so.

Zum Spezial kann ich auch noch berichten das die Special Effects sehr billig waren, passte vermutlich anders nicht in die Handlung, da Chase sich in diesem Spezial sich schnell verwandeln musste, das dauerte ja in der 8-teiligen Serien immer einige Sekunden (Fand die Verwandlungsszenen aber immer wieder cool. Grinsen ). Im Spezial geht das alles schneller mit aufbllitzen usw. Darüber hinaus, gibt es auch Magie in der Folge, zumindest Teleportation (Auch in der Zeit...) mit einem Kristal wurde gezeigt, dabei wurde aber nicht wirklich darauf eingegangen. Wie das zustande kommt.

Zu "Manimal" kann ich noch sagen das Sony Pictures Animation sich die Rechte für die 8-teilige Serie gesichert hat und wohl beabsichtigt einen Teils Realfilm, teils CG zu machen. dazu hier mal die Original News:
Zitat
"Manimal": The New Sexy Beast

20 September 2012 8:50 AM, PDT

Sony Pictures Animation has secured rights to the 1983, 8-episode NBC TV series "Manimal", created by Glen A. Larson ("Knight Rider") and Donald R. Boyle, to develop as a CG/live-action hybrid feature film.

"...'Dr Jonathan Chase'... wealthy, young, handsome. A man with the brightest of futures. A man with the darkest of pasts. From Africa's deepest recesses, to the rarefied peaks of Tibet, heir to his father's legacy and the world's darkest mysteries. Jonathan Chase, master of the secrets that divide man from animal, animal from man... 'Manimal'..."

Glen A. Larson sprach noch letztens davon, dass der Film, Filmlänge haben wird, aber nicht düster wird, weil der Sony einen Familienfilm möchte. Sony Animations kümmert sich auch um die CG Verwandlungen.

(Quellen: IMDB.com - Night Man, IMDB.com - Manimal, Epguides.com - Night Man)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 18:45:02 von SilverLion » Gespeichert


Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS