Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:55:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Ein Fall für Professor Chase (Manimal) USA, 1983  (Gelesen 6837 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Mai 2005, 15:54:12 »



Polizistin Brooke hat eine merkwürdige Begegnung mit einem schwarzen Panther. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei der Raubkatze um Professor Jonathan Chase handelt, der sich in Tiere verwandeln kann. Brooke und Jonathan beschließen zusammenzuarbeiten.

Mit Simon MacCorkindale, Melody Anderson, Michael D. Roberts, Reni Santoni



Jonathan Chase ist ein gebildeter, reicher und kultivierter Mann. Nebenbei ist er Professor der Kriminalistik an einer Universität.
Er lebt in New York und hat einige Tiere, darunter einen Panther zuhause.

Und Professor Chase hat ein Geheimnis. Er kann sich in jedes x-beliebige Tier verwandeln. Meist verwandelt er sich in einen Panther oder Raubvogel, manchmal in eine Schlange, Pferd oder Delphin.

Die Verwandlungsszenen sah man aber nur für Panther, Raubvogel und Schlange. Alles beginnt mit einer speziellen Atemtechnik, dann sieht man, wie sich die Muskeln und Knochen der Hand bewegen und anfangen, sich zu verändern.
Den größten Teil der Verwandlung sieht der Zuschauer am Kopf des Mannes, beim Panther sieht man z. B. wie ein Raubtiergebiss entwickelt wird, wie schwarze Haare wuchsen, sich die Ohren verändern und Barthaare wachsen.
Wenn man es zum ersten mal sieht, kann man sich leicht gruseln.

Mit diesen Fähigkeiten ist Chase in der Lage, beim Aufklären von Verbrechen zu helfen. Er kann als Vogel unbemerkt Gangster belauschen, als Panther den Fesseln entkommen und die Bösen einschüchtern.

Im zur Seite steht sein Mitarbeiter, Freund und ne Art "Mädchen fr alles" und ein weiblicher Cop.

Die Serie war auch nicht sehr langlebig, aber mir gefiel sie sehr gut.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 21:44:52 von SilverLion » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2005, 22:54:32 »

Ich mochte sie auch sehr gerne! Bin eh ein groer Fan von Simon MacCorkindale, der mir auch sehr gut in der Serie"Auf eigene Faust" gefallen hat (siehe bei Actionserien im Thread)

Das Theme war toll und die Schauspieler auch. Aber 7 Folgen waren einfach zu wenig....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 02. Juni 2005, 18:41:41 »

Zum Glck konnte ich die Serie damals auf NBC komplett auf englisch sehen. War eine tolle Serie, die mir sehr gut  gefallen hat. Daran ist der Hauptdarsteller nicht ganz unschuldig.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 02. Juni 2005, 19:38:38 »

Komplett? Die war ja leider nur 7 Folgen lang! Ich finde  echt das diese Serie eine 2. Chance verdient htte!

Stimmt die Verwandlungsszenen waren klasse! Auch wenn er sich in einen Falken (Raubvogel) verwandelt hat, sah man wie die Federn aus der Haut kamen und wie sein Gebiss begann sich in einen Vogelschnappel zu verwanden.

Waren schon klasse Special effects fr die 80er Jahre!
Gespeichert


funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #4 am: 06. Juli 2005, 19:47:53 »

Ich mochte diese Serie auch sehr gerne. Wie alles gute, war sie viel zu kurz, auerdem knnte sie gern mal wiederholt werden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 07. Juli 2005, 03:00:59 »

Das stimmt! Eine Wdh. wre wirklich mal berfllig...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 02. August 2005, 11:58:16 »

Ich habe von der Serie leider noch nie was gehrt, geschweige denn sie schon einmal gesehen. Hrt sich aber ganz interessant an.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 02. August 2005, 12:12:20 »

Die war wirklich klasse Chase konnte sich jederzeit in ein beliebiges Tier verwandeln, meistens war es ein Panther oder ein Falke, die Transformationen waren immer toll dargestellt fr so eine frhe Serie.
Das Theme hat auch irgendwie was. D:
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 02. August 2005, 12:55:55 »

Melody Anderson war damals auch sehr s gewesen. Und Simon MacCorkindale mag ich bis heute noch sehr gerne [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 05. August 2005, 23:06:53 »

 
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. August 2005, 23:24:55 »

Tolle Pics [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 06. August 2005, 01:10:44 »

Das 2. habe ich auch auf meiner Homepage! Das erste hatte ich auch gefunden, aber das gefiel mir wegen dem Button Effekt nicht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 06. August 2005, 02:44:21 »

Ich warte darauf, dass die Serie mal wieder luft. Ich habe zwar die Folgen auf VHS, aber die Quali ist leider zu schlecht, um sie auf DVD zu brennen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 06. August 2005, 04:17:45 »

Da warte ich auch schon sehr lange darauf.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 06. August 2005, 04:37:20 »

Zuletzt lief sie bei Premiere Serie, doch leider kamen von den ohnehin nur 7 existierden Folgen nur 2. Danach wurde das Programm umgemuddelt und die Serie flog raus [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS