|
pek.b
|
 |
« am: 29. Mai 2005, 12:28:38 » |
|
Kann mir jemand erklren, wie ich ein Dateityp Videoclip auf CD brennen kann, damit ich mir das dann mit einem DVD-Player anschauen kann. Oder geht das gar nicht ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
Moderator
Major

|
 |
« Antworten #1 am: 29. Mai 2005, 15:03:52 » |
|
Sofern dein Player SVCD-tauglich ist (und das sind eigentlich alle neueren), funktioniert das wunderbar. Wichtig wre allerdings zu wissen, in welcher Form deine Aufnahme vorliegt. Im Zweifelsfall wre dann ein Encoder vorzuziehen. Sehr leicht geht's mit VCDeasy: http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/download.php?areaid=66&fileid=2245http://www.vcdeasy.org/Oder mit: http://www.tscv.org/Es geht aber auch mit Nero!
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« Antworten #2 am: 14. Juni 2005, 05:05:48 » |
|
Die 3 Links von Libuda kann ich nur empfehlen. So habe ich das am Anfang auch gemacht. Mittlerweile brenne ich meine Filme von VHS auf DVD. Oder nehme gleich auf einem DVD Recorder auf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pek.b
|
 |
« Antworten #3 am: 14. Juni 2005, 11:41:40 » |
|
Danke fr eure Antworten.
Jetzt noch mal eine andere Frage: Was ist besser ein DVD Recorder oder Ein Rechner mit DVD-Brenner und TV-Karte? Also womit kann besser Serie aus dem Fernsehen aufzeichen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
Moderator
Major

|
 |
« Antworten #4 am: 14. Juni 2005, 12:36:12 » |
|
pek.b schrieb am 14.06.2005 11:41 Uhr: Danke fr eure Antworten.
Jetzt noch mal eine andere Frage: Was ist besser ein DVD Recorder oder Ein Rechner mit DVD-Brenner und TV-Karte? Also womit kann besser Serie aus dem Fernsehen aufzeichen? "Besser" ist da so 'ne Sache... Einfacher ist sicherlich der DVD-Rekorder, flexibler und in der Menauswahl besser ohne Zweifel die TV-Karte. Aber auch da muss man genau gucken, welche man nimmt.
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« Antworten #5 am: 14. Juni 2005, 15:34:29 » |
|
Jetzt noch mal eine andere Frage: Was ist besser ein DVD Recorder oder Ein Rechner mit DVD-Brenner und TV-Karte? Also womit kann besser Serie aus dem Fernsehen aufzeichen? Also ich habe beide mglichkeiten, es kommt immer darauf an was du machen willst. Beides hat seine Vor - und Nachteile. So wie immer wenn etwas noch nicht so ausgereift ist. [1]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #6 am: 14. Juni 2005, 16:29:37 » |
|
Ich habe auch beide Mglichkeiten.
Kommt sicher auch drauf an, wieviel du auf einmal aufnehmen willst, also ob du z. B. gengend Platz auf der Festplatte am PC hast. Die Festplatte im DVD-Rekorder ist voll und ganz nur fr die Filmaufnahmen da.
Ich weiss jetzt nicht, ob es fr TV-Karten jetzt auch wirklich sehr gute Programme gibt, um von VHS aufzunehmen. Ich habe noch eine ltere Karte, da hatte ich immer Probleme ber den PC VHS-Kassetten zu berspielen. Das klappt mit dem DVD-Rekorder besser.
|
|
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Juni 2005, 21:09:19 » |
|
WEnn Du VHS Aufnahmen auf DVD berspielen / brennen willst, ist es mit dem PC meiner Meinung nach nicht mglich, da mte ein DVD Recorder her, der denn mir einer Scartverbindung mit einem Videorecorder verbunden wird (dasselbe Pronzip wie von VHS auf VHS berspielen)
Wenn du aber nur Filme aufnehmen willst, ist so eine TV Karte natrlich besser, da du alles viel besser bearbeiten kannst, was Men und so angeht, das wiederum ist mit einem DVD Recorder nicht mglich.
Ich selbst habe nur einen DVD REcorder und keine TV Karte, dafr bruchte ich einen neuen PC, da meine fr sowas zu veraltet ist...
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #8 am: 14. Juni 2005, 21:14:26 » |
|
Ein DVD-Rekorder hat auch einige Menuauswahlmglichkeiten.
Ich hatte es auchmal geschafft, eine VHS auf den PC zu berspielen, aber mit der Zeit lief das Bild dem Ton davon. Es passte nicht mehr zusammen.
Aber, wenn man eine gute TV-Karte und genug Speicher auf der Festplatte hat, nur um Filme aufzunehmen, ist es nicht unbedingt notwendig einen DVD-Rekorder zu kaufen. ist ja auch ne Geldfrage.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spooky
Priv. First Class
Chatgespenst
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Juni 2005, 21:45:52 » |
|
Man kann VHS-Aufnahmen auf den PC berspielen ! Geht ganz einfach mit einem Gert das sich Dazzle nennt, von Pinnacle. Ich habe den Dazzle 120, es gibt noch 80 und 150. Das Teil schaltet man zwischen dem Rechner und den Videorecorder, das Gert bernimmt dann den Hauptteil des Umrechnens. Ist vielleicht nich ungbedingt Super-Qualitt, aber man kann es sich anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pek.b
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Juni 2005, 23:24:28 » |
|
Danke fr die Antworten. Ich bin nhmlich gerade am berlegen, ob ich mir einen DVD-Recorder mit Festplatte kaufen, da ich sehr viele Serien aufzeichne und ich keine Lust mehr auf einen VHS-Recorder habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #11 am: 15. Juni 2005, 00:00:41 » |
|
Zu den Fragen:
1. Es ist natrlich mglich VHS auf DVD mit dem PC zu bespielen, allerdings ist das wenn man eine gute Qualitt will relativ kompliziert. Wenn einem die Quali nicht so wichtig ist geht es auch einfacher. Ich habe schon oft VHS mit dem PC aufgezeichnet und dann auf DVD gebrannt, allerdings mu ich zugeben, da es mit einem DVD-Recorder besser klappt. Meine Empfehlung fr "VHS to DVD" lautet daher ganz klar DVD-Recorder.
2. Die beste Lsung um TV-Serien aufzuzeichnen stellt meiner Ansicht nach eine Digitale Sat-Karte (DVB) fr den PC dar. Damit lassen sich Sendungen in ohne Qualittsverluste (!) aufzeichnen, die Werbung entfernen und auf DVD brennen. Die Karten gibt es schon ab 50-60 Euro und einen besonders schnellen Rechner bentigt man auch nicht. Allerdings mu man natrlich Satempfang mit einem digitaltauglichen LNB haben. Ansonsten erziehlt man auch mit normalen Analog-Karten gute Ergebnisse. Der Vorteil von Aufnahmen mit dem PC ist ganz klar, da man die Werbung problemlos entfernen kann und beim DVD-Men mehr Gestaltungsmglichkeiten hat. Einfacher und schneller geht es allerdings mit einem DVD-Recorder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pek.b
|
 |
« Antworten #12 am: 15. Juni 2005, 00:17:53 » |
|
Vieln Dank fr deinen Tipp Quark. Wie ist das mit einem DVD-Recorder mit Festplatte, damit kann man doch auch die Werbung rausschneiden, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #13 am: 15. Juni 2005, 00:20:11 » |
|
pek.b schrieb am 15.06.2005 00:17 Uhr: Vieln Dank fr deinen Tipp Quark. Wie ist das mit einem DVD-Recorder mit Festplatte, damit kann man doch auch die Werbung rausschneiden, oder? Ich hab zwar keinen, aber das mte eigentlich problemlos gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Juni 2005, 17:13:13 » |
|
@pek.b
Eindeutig JA. Du kannst bei einem DVD-Rekorder die Werbung entfernen, du kannst auch zwei Files zu einer zusammenfgen oder eine File teilen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|