Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 15:18:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Crime Traveller - Die Zeitspringer (Crime Traveller) GB, 1997  (Gelesen 3319 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. Mai 2005, 03:29:49 »

Detective Jeff Slade alias Michael French und die Spurensicherungsexpertin Holly Turner alias Chloe Annett nutzen im Einsatz gegen Verbrecher eine ganz besondere Waffe - eine Zeitmaschine. Mit dieser reisen sie zurück in die Vergangenheit, um die Täter zu überführen. Doch ihr Handlungszeitraum ist begrenzt: Verpassen die beiden den richtigen Zeitpunkt zur Rückkehr, bleiben sie für immer in einer Zeitschleife gefangen.

Mit Michael French (Detective Jeff Slade), Chloë Annett (Science Officer Holly Turner), Sue Johnston (Grisham), Paul Trussell (Morris), Richard Dempsey (Graduate Trainee Nicky Robson), Jack Chissick (Frank)

Ich mochte die Serie sehr gerne, sie war sehr charmant und auch recht amüsant. Leider gabs nur 7 Folgen...

Hier alle Episoden ausführlich geschildert:

1. Die Zeitmaschine - Jeff Slade & The Loop Of Infinity

Regie: Brian Farnham Buch: Anthony Horowitz

Detective Jeff Slade steckt in Schwierigkeiten. Seine Partnerin Holly Turner versucht, Slades Haut zu retten. Sie reist in die Vergangenheit, um Slades Boss Kate Grisham Informationen zu liefern, die sie dringend braucht. Natürlich ist Slade Holly dankbar, doch etwas verwirrt ihn nachhaltig: Wie kann sie an zwei Stellen zugleich gewesen sein? Holly muss Slade die Wahrheit sagen: Sie besitzt eine Zeitmaschine, mit der sie in die Vergangenheit reisen kann. Doch das verläuft nicht ohne Schwierigkeiten ...

2. Unter Verdacht - A Death In The Family

Regie: Rick Stroud Buch: Anthony Horowitz

Holly ist in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Zeitmaschine ist ein teures Hobby. Auf dem Revier wartet zudem eine schlimme Nachricht auf sie: Ihre Tante ist bei einem Dinner mit drei Freunden ermordet worden  mit zyankalihaltigem Wein. Die Tante hatte Holly in ihrem Testament bedacht, wollte kurz vor ihrem gewaltsamen Ableben aber offensichtlich eine Testamentsänderung vornehmen. Um den Mörder zu finden, beschließen Holly und Slade, sich per Zeitmaschine in die Zeit vor dem Mord zurückzuversetzen ...

3. Mord auf dem Laufsteg - Fashion Shoot

Auf die Modeschöpferin Sonja Duvall wird ein Mordanschlag verübt. Sie berlebt, aber ständig flattern ihr neue Morddrohungen ins Haus. Der Verbrecher teilt ihr sogar das Sterbedatum mit: der Tag ihrer großen Modenschau. Als es soweit ist, sichert die Polizei das Gebäude, Slade wird der Modeschöpferin als persönlicher Bodyguard zugeteilt. Trotzdem wird Slade kurz vor der Veranstaltung niedergeschlagen, in ein Auto gesteckt, der Wagen angezündet. Slade kann sich in letzter Sekunde befreien, kommt aber zu spät: Die Modeschöpferin wird auf offener Bühne erschossen ...

4. Schsse auf Slade - The Revenge Of The Chronology Protection Hypothesis

Slade wird bei der Untersuchung eines Mordes an einem Künstler erschossen und Holly reist zurück durch die Zeit, um dies zu verhindern. Wie sich herausstellt, wurde der Künstler von einem Galleriebesitzer erschossen, damit seine Bilder an Wert gewinnen. Crowley, der Mann der Slade erschießen wird, versucht einen Juwelier zu berauben und flüchtet in die Gallerie. Dort wird Slade dann angeschossen und stellt sich nur tot, um dem Galleriebesitzer eine Falle zu stellen.

5. Wie der Vater so der Sohn - Sins Of The Father

In letzter Sekunde können Slade, Turner und ihre Kollegen in einer alten Lagerhalle die Übergabe wertvoller Diamanten an einen Hehler verhindern. Doch dann verschwinden die Steine wieder - aus dem Tresor des Polizeiprsidiums. Der Verdacht fällt auf Slade - und das aus einem perfiden Grund: Sein Vater, ebenfalls Polizist, war vor fünf Jahren wegen Unterschlagung verhaftet worden. Es ging um 200 000 Dollar aus einem Bankraub. Doch Slade kann sich seiner Verhaftung entziehen. Mit Hilfe von Holly Turners Zeitmaschine durchlebt er die letzten 24 Stunden noch einmal...

6. Das Attentat - Death Minister

Mit Hilfe der Zeitmaschine ist es Slade und Holly Turner gelungen, die sogenannten Apostel hinter Schloß und Riegel zu bringen. Nun verbietet Holly die Benutzung der Maschine. Slade aber möchte sie noch einmal einsetzen. Er will den Minister warnen, auf den ein Attentat verübt werden soll. Auf der Flucht vor der anrückenden Polizei - der Minister ist trotzdem ermordet worden - verliert Slade die Zeituhr. Dadurch gerät er in höchste Lebensgefahr ...

7. Lotto mit System - The Lottery Experiment

Holly Turner braucht dringend Geld für die Zeitmaschine, um ein defektes Teil zu ersetzen. Bei der Ziehung der Lottozahlen hat Slade eine Idee: Er will zurckreisen und anschließend Holly die ihm bekannten Zahlen mitteilen. Holly ist einverstanden. Doch dann läuft alles ganz anders: Zwar klappt der erste Teil des Planes, doch dann verpasst er Holly aus den verschiedensten Gründen immer wieder. Dafür lst er nebenbei einen brisanten Fall von geraubten Goldbarren, erfolgreich - und rettet damit den Stuhl seines Chefs ...

8. Der zerbrochene Kristall - The Broken Crystal

Kurz hintereinander kommen zwei Wissenschaftler - darunter ein Freund von Hollys Vater, der Holly offensichtlich vor etwas warnen wollte - unter mysteriösen Umständen ums Leben. Als dann wenig später Hollys ehemaliger Freund Stephen Marlowe auftaucht, reagiert Slade ziemlich eiferschtig und verdächtigt diesen sofort als Mörder - trotz dessen wasserfesten Alibis. Slades Eifersüchteleien und Verdächtigungen treiben Holly immer mehr auf die Seite von Marlowe und verleiten sie schließlich zu einem fatalen Fehler ...
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 08:21:27 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 29. Mai 2005, 03:31:13 »

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 02. Juni 2005, 18:40:20 »

Nette Serie mit durchaus sympathischen Schauspielern. Ich habe die Folgen ganz gerne gesehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #3 am: 02. Juni 2005, 19:28:20 »

Ich habe die Methodik der Zeitreise nicht ganz kapiert.

Sie gingen in die Wohnung, sprangen in der Zeit zurck und verlieen die Wohnung. Irgendwie fand ich das unlogisch.

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 02. Juni 2005, 19:29:57 »

Sie hatten ja die Zeitmaschine in der Wohnung.

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #5 am: 02. Juni 2005, 19:40:37 »

Ja, das stimmt. Was wre passiert, wenn die frheren Ichs bei dem Zeitsprung, in der Wohnung gewesen wren.  Und sind nur die beiden zurckgereist oder mit der kompletten Wohnung?

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 02. Juni 2005, 19:51:22 »

Ich glaube, es sind nur die beiden zurckgereist. Sie sind ja ab und an nur knapp einer Begegnung mit sich selbst entkommen.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 03. Juni 2005, 05:11:47 »

In England ist die Serie sogar auf DVD rausgekommen [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 16. März 2011, 06:13:56 »

Ausser ghost und mir kennt sie wohl keiner, oder?

Fand sie ziemlich klasse, obwohl sie im Grunde ohne Action auskam.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 07. September 2011, 15:15:28 »

Ausser ghost und mir kennt sie wohl keiner, oder?

Doch ich zwinker

Alle Folgen habe ich mir bereits angeschaut. Doch, etwas bin ich überascht. Wie hat es CT ins deutsche TV Programm geschafft? Hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich fand vor allem die Aufmachung klasse. Jede Folge war richtig gut und man konnte eigentlich nie meckern. Michael French gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Allein wie der redet, war teilweise sogar richtig komisch. Die Stories waren auch spannend. Wobei ich sagen muss das mich die 5. Folge "Sins Of The Father" am meisten unterhalten hatte. Was man da als Zuschauer angeboten bekommen hat, war unfassbar klasse.

Auf youtube kann man alle Folgen sehen, so als Tipp

5 Sterne

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 07. September 2011, 19:33:18 »

Alle Folgen habe ich mir bereits angeschaut. Doch, etwas bin ich überascht. Wie hat es CT ins deutsche TV Programm geschafft? Hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich auch, weil die Serie ja nur 7 Folgen hatte. Sie lief in den 90gern bei pro7, wurde aber nach Folge 6 mangels Quote aus dem Programm geworfen (was für ein Irrsinn - eine Folge vor Ende!!!). Erst einige Jahre später wurde die Serie wiederholt und dann komplett ausgestrahlt, da hatte ich mir die Serie auch aufgenommen - zum Glück! Denn in deutsch ist sie meines Wissens nach nie wiederholt wurden, vllt. zeigt Pay TV Sender SyFy die Serie ja nochmal.

In England ist die Serie auch vor 2 Jahren auf DVD erschienen.

Ich fand vor allem die Aufmachung klasse. Jede Folge war richtig gut und man konnte eigentlich nie meckern. Michael French gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Allein wie der redet, war teilweise sogar richtig komisch. Die Stories waren auch spannend. Wobei ich sagen muss das mich die 5. Folge "Sins Of The Father" am meisten unterhalten hatte. Was man da als Zuschauer angeboten bekommen hat, war unfassbar klasse.

Auf youtube kann man alle Folgen sehen, so als Tipp

5 Sterne

Ja, die Serie war sehr klasse. Zwar günstig produziert ohne viel technischem Schnick-Schnack, alles sehr leicht gestrickt - aber wirklich gut! Auchg die Hauptdarsteller waren klasse, Michael French und Chloe Annett. Ich hätte sehr gerne mehr Folgen davon gesehen...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 07. September 2011, 21:23:55 »

Ich habe mir die Folgen damals aufgenommen, sind aber noch in der Heimat im Keller. Muss ich unbedingt nach Deutschland mitbringen.

Ich auch, weil die Serie ja nur 7 Folgen hatte. Sie lief in den 90gern bei pro7, wurde aber nach Folge 6 mangels Quote aus dem Programm geworfen (was für ein Irrsinn - eine Folge vor Ende!!!). Erst einige Jahre später wurde die Serie wiederholt und dann komplett ausgestrahlt, da hatte ich mir die Serie auch aufgenommen - zum Glück! Denn in deutsch ist sie meines Wissens nach nie wiederholt wurden, vllt. zeigt Pay TV Sender SyFy die Serie ja nochmal.

Gerade Folge 7 ist ja auch ganz super. Bei 8 war die Erwartung bei mir anfangs zu hoch und ich war beim ersten Mal etwas enttäuscht. Aber mittlerweile habe ich mich auch mit dieser Folge angefreundet. Auch wenn ich andere Favoriten habe.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 07. September 2011, 22:37:50 »

Stimmt, 8 Folgen hatte die Serie, und 7 hatte pro7 in der EA gezeigt und dann abgesetzt und esrt Jahre später ausgestrahlt.

Ich fand alle Folgen klasse, besonders die Folge, als auf Slade (Michael French) geschossen wurde

Witzig fand ich auch immer ihren unausstehlichen Nachbarn :lol:

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 07. September 2011, 23:21:38 »

Die Nachbarn waren richtig nervig, zumindest auf englisch Grinsen

aber auch richtig lustig.

Holly war aber auch immer recht witzig. Und hübsch auch Happy

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 08. September 2011, 23:58:49 »

Klingt ganz interessant. Hat die Serie einen richtigen Abschluss oder endet sie mit einem Cliffhanger?

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.