Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 00:26:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Vivacious Lady (1938)  (Gelesen 4492 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 28. Mai 2005, 05:46:51 »

Dieser Film wurde in Deutschland leider nie ausgestrahlt!

Vivacious Lady is a story of love at first sight between a young botany professor named Peter Morgan Jr. (Stewart) and a nightclub singer named Francey (Rogers). The film also has comedic elements, including repeatedly frustrated attempts by the newlywed couple to find a moment alone with each other.

The story begins when Peter is sent to Manhattan to retrieve his playboy cousin Keith (Ellison) and immediately falls in love with Francey. After a whirlwind one-day courtship, Peter and Francey get married, and they and Keith return to the Morgan family's home, where Peter teaches at the university run by his father Peter Morgan Sr. (Coburn). Mr. Morgan is known for being a proud, overbearing man, so Peter is afraid to tell him about the marriage. When they arrive, Mr. Morgan and Peter's high-society fiancée Helen (Mercer) initially take Francey for another of Keith's girlfriends. While Peter decides how to approach his father with the news, Francey stays at a women-only hotel, and Peter and Keith introduce her as a new botany student.

Peter mentions Francey to his father twice, but on both occasions, Mr. Morgan interrupts and ignores his son, and when Peter becomes insistent, his apparently ailing mother (Bondi) has a flare-up of her heart condition, making any further conversation impossible. For his third attempt, Peter decides to announce the marriage to his parents at the university's student-faculty prom. Keith brings Francey to the prom as his own guest, and Francey, still posing as a student, develops a friendly rapore with Mrs. Morgan, but gets into a nasty brawl with Helen in which Francey accidentally punches Peter's father.

Peter says nothing at the prom, but blurts the news to his father just as Mr. Morgan is about to give an important speech, resulting in another argument and another flare-up of Mrs. Morgan's heart condition. This prevents Mrs. Morgan from learning who Francey is, but she accidentally finds out from Francey herself during a conversation in Francey's apartment. Mrs. Morgan accepts the news happily, and admits to Francey that she pretends to have heart trouble any time her husband gets into an argument, but Mr. Morgan demands that Francey leave Peter, threatening to fire him if she doesn't. Francey agrees to leave, but the incident releases thirty years of marital frustration in Mrs. Morgan, who also decides to leave her husband.

Francey tells Peter she will leave him unless he can change his father's mind before her train departs. Peter's solution is to threaten the family with disgrace by getting drunk and otherwise misbehaving until his father relents, even if it costs him his job. Peter passes out before he can reach the train, which departs with both Francey and Mrs. Morgan aboard, but Mr. Morgan, having finally yielded to the combined pressure of his son and wife, stops the train by driving ahead of it with Peter and parking the car on the track. Both marriages are saved, and Peter and Francey finally have their honeymoon on the train.

Awards and nominations

Vivacious Lady was nominated for two Academy Awards, for Best Cinematography and Best Sound, Recording. George Stevens won a Special Recommendation Award at the 1938 Venice Film Festival.

Production

After four days of shooting in April 1937, James Stewart became ill, but then left to star in Of Human Hearts. RKO considered replacing Stewart, but shelved the production until December 1937. Actors Donald Crisp and Fay Bainter, who were cast in the original production, were replaced by Charles Coburn and Beulah Bondi.

Cast

Ginger Rogers ... Francey
James Stewart ... Prof. Peter Morgan Jr.
James Ellison ... Keith Morgan
Beulah Bondi ... Mrs. Martha Morgan
Charles Coburn ... Peter Morgan, Sr.
Frances Mercer ... Helen
Phyllis Kennedy ... Jenny
Franklin Pangborn ... Apartment Manager
Grady Sutton... Culpepper, Teaching Assistant
Jack Carson ... Charlie, Waiter Captain
Alec Craig ... Joseph, Chauffeur
Willie Best ... Train Porter

Adaptations to Other Media

Vivacious Lady was adapted as a radio play on the April 7, 1940 episode of The Screen Guild Theater with Ginger Rogers and Fred Macmurray, the January 6, 1941 episode of Lux Radio Theater with Alice Faye and Don Ameche, the December 3, 1945 Screen Guild Theater with James Stewart and Janet Blair and on the August 14, 1946 episode of Academy Award Theater with Lana Turner.



--------------------------------------------------------------------------
Einer der wenigen Filme, die nie in Deutschland gezeigt wurden. Ich habe den Film vor 2 Jahren mal bei eBay USA ersteigert und finde ihn sehr schn! James Stewart mal wieder in seiner Paraderolle! Schade, dass es diesen Film nicht auf deutsch gibt...
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:16:41 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 28. Mai 2005, 08:27:48 »

Huch Kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht!
Sehr schade, dass einige Filme in Deutschland als DVD (noch) nicht erschienen sind (etwa Penny Serenade oder None But The Lonely Heart mit Cary Grant).
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:17:12 von Spenser » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 28. Mai 2005, 09:37:14 »

Kann ihn mir leider nicht auf DVD brennen, da es eine NTSC Aufnahme ist, und mein DVDR erst garnicht anspringt mit der Aufnahme :heul: obwohl die Quali des bandes sehr gut sonst ist. Wenn er nicht in den USA auf DVD herauskommt, werde ich mit der VHS zufrieden sein mssen - was immer noch besser als garnichts ist!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #3 am: 28. Mai 2005, 13:41:18 »

"None but the lonely heart" ist soweit ich wei, nie syncronisiert worden. Zum Glck habe ich ihn in der englischen Orginialversion, dank eines netten "Forenmitglieds".  [13]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 28. Mai 2005, 13:50:29 »

Zitat
Diane schrieb am 28.05.2005 13:41 Uhr:
"None but the lonely heart" ist soweit ich wei, nie syncronisiert worden. Zum Glck habe ich ihn in der englischen Orginialversion, dank eines netten "Forenmitglieds".  [13]


Aha! In der DVD-Version?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 28. Mai 2005, 18:52:13 »

Nein, VHS, aber einer UK-Originalcassette mit sehr guter Qualitt [13]

Aber zurck zu Vivacious Lady. Zu den anderen Film habe ich eben einen Thread erffnet zu Weiterplausch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 28. Mai 2005, 19:11:29 »

Um was geht es den in dem Film?

Hat James Stewart nich auch ein Lassie Film Anfang der 80er Jahre gemacht?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 28. Mai 2005, 19:21:11 »

Zitat
SilverLion schrieb am 28.05.2005 19:11 Uhr:
Um was geht es den in dem Film?

Hat James Stewart nich auch ein Lassie Film Anfang der 80er Jahre gemacht?


Inhalt: In dieser hinreissenden Komdie spielen James Stewart und Ginger Rogers die Hauptrollen. Es ist ein schner, lebhafter Spass im College Milieu. Stewart spielt einen scheuen Botaniklehrer, der sich eine junge unzhmbare Frau aus New York whrend einer Zugfahrt kennenlernt und "mitbringt". Die junge Frau bringt sein Leben und das gesamte College durcheinanderSie durchkreuzt auch die Rnke der Ex-Freundin ihres Ex-Mannes (Frances Mercer) Charles Coburn & Beulah Bondi spielen Stewarts Eltern

Stewart spielte 1978 neben Mickey Roones und Stephanie Zimbalist in Unsere Lassie ("Our Lassie")
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 28. Mai 2005, 19:23:40 »

Jaja als doch in diesem Lassie Film!

Die Story hrt sich ja gut!
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 28. Mai 2005, 19:25:44 »

Ist er auch! Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und er ist einfach klasse - alleine die Szenen im Zug, da Ginger Rogers kein eigenes Abteil hatte und Stewart ihr anbot auf Gentlemans Weise sich sein Apartement zu teilen und wie verklemmt Stewart ihr gegenber der Zugfahrt war, war einfach nur herrlich [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #10 am: 01. Juni 2005, 15:01:35 »

Schade, sehr schade, dass ich diesen Film noch nie gesehen habe. Hoffe zumndest auf die englische DVD mit engl. Untertiteln
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 03. Juni 2005, 04:42:46 »

Da es eine NTSC Cassette ist, kann ich es leider nicht auf DVD bringen! Leider....!!!! Das der Film in den USA auf DVD kommt, wage ich zu bezweifeln, da er selbst dort sehr selten ist und es auch nicht als Kaufvideo gab. Ich hatte vor ein paar Jahren da satte 80 DM oder so auf den Tisch legen mssen - aber dieser Film war es mir wert! [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #12 am: 04. Juni 2005, 23:12:48 »

Den kenne ich auch! Ein sehr liebenswerter Film mit guten Darstellern
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 17. März 2011, 21:18:02 »

Da es eine NTSC Cassette ist, kann ich es leider nicht auf DVD bringen! Leider....!!!!

Mittlerweile habe ich ihn nun doch auf DVD Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 05. Juli 2014, 23:38:48 »

In England ist der Film jetzt auf DVD erschienen. genial! Habe ihn gleich eben bestellt! Freuen Endlich in besserer Qualität!

Da der Film in deutsch ja nie gelaufen ist, war die britische DVD ja schon das höchste der Gefühle, was kommen kann Happy

http://www.amazon.de/Vivacious-Lady-UK-Ginger-Rogers/dp/B0057FLVOC/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1404596228&sr=1-1&keywords=vivacious+lady
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS