Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 13:22:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hercules (Hercules: The legendary Journeys) USA/NZ, 1993-1999  (Gelesen 4050 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. Mai 2005, 02:55:28 »

In einer Zeit der Mythen und Märchen, als die Götter mit dem Leben der Menschen spielten, stellt sich einer den Mächtigen entgegen: Hercules, Sohn des Gottes Zeus und der sterblichen Alkmene. Der Halbgott ist von seinem ersten Schrei an der betrogenen Zeusgattin Hera ein Dorn im Auge. Weil sie Hercules, der stärker ist als alle seine Feinde, nicht persönlich treffen kann, vernichtet sie die Menschen, die er liebt:

Mit einem Feuerball tötet die zornige Göttin Hercules' Frau und Kinder. Außer sich vor Wut und Trauer schwört der Kampfkoloss Rache. Doch sein Freund Iolaus (Michael Hurst) bringt ihn von dem Rachefeldzug ab. Hercules besinnt sich auf seine Mission: Die Menschen vor der Willkür der Götter zu schützen.

Mit der Bemerkung "Das ist kein Jim Beam" machte Model Kevin Sorbo auf sich aufmerksam. Seine Schauspielkarriere startete er mit Auftritten in "Cheers" und "Cybill". Den Durchbruch brachte Mitte der 90er die Hauptrolle in fünf "Hercules"-Filmen. Nach den TV-Produktionen entwickelte Christian Williams, u. a. Produzent von "Six Feet Under", die Serie.

Mit Kevin Sorbo (Hercules), Michael Hurst (Iolaus), Robert Trebor (Salmoneus), Anthony Quinn (Zeus), Tawny Kitaen (Deianira), Kevin Smith (Ares), Lucy Lawless (Xena), Joel Tobeck (Strifus), Bruce Campbell (Autolycus), Tamara Gorski (Morrigan), Paul Norell (Falafel), Jeffrey Thomas (Jason), Lisa Chappell (Dirce), u.a.

Produktion: Sam Raimi, Robert Tapert

Spin-Off: Der junge Hercules (NZL/USA, 1998)
Spin-Off: Xena (USA/NZ, 1996)
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:56:42 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
unbekannt87
Petty Officer
*

« Antworten #1 am: 27. Mai 2005, 11:17:06 »

mir gefahlt die Serie sehr gut . obwohl die serie nicht genau die wahre Legende von Hercules entspricht mag ich die Serie.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 27. Mai 2005, 11:25:46 »

Ich habe nur sporadisch Folgen gesehen - obwohl ich die Serie nicht schlecht finde, aber irgendwie...hats nie so ganz gelangt, sie mir intensiv anzuschauen - obwohl ich kevin Sorbo eigentlich gerne mag...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #3 am: 29. Mai 2005, 13:45:11 »

Ich hande die Serie frher regelmig gesehen. Fand die Kampfszenen immer cool. Die Serie ware grtenteils auch sehr lustig und voller Humor. Daher passten dann einige der brutaleren oder traurigeren Folgen nicht, z. B. als Iolaus starb. Der starb fters und konnte dann auch immer wieder wiederbelebt werden.

Viele der wiederkehrenden Charakter waren auch cool. Angeblich wurden viele der heutigen sekbstverstndlichen Dinge bei "Hercules" erfunden, z. B. Hamburger-Stand.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 17. Juni 2006, 04:26:16 »

Luft ja auch in  Endlosschleife bei 13th Street

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 17. Juni 2006, 04:39:00 »

Ich fand diese Serie auch sehr unterhalsam habe sie mir auch immer angesehen, und danach "Xena". [1]

Iolaus, war ja auch zum grten Teil  der Humorfaktor.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 17. Juni 2006, 05:13:28 »

Xena gefiel mir nicht, ich mag Lucy Lawless irgendwie nicht. Hercules ist hingegen besser, mag kevin Sorbo eh ganz gerne - obwohl er mir in Andromeda noch besser gefllt [13]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 17. Juni 2006, 19:37:08 »

Stimmt Lucy Lawless ist auch nicht men Fall ich habe es ja hauptschlich wegen Rene O'Connor (Gabriele) geguckt. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 18. Juni 2006, 18:36:38 »

Zitat
SilverLion schrieb am 17.06.2006 19:37 Uhr:
 ich habe es ja hauptschlich wegen Rene O'Connor (Gabriele) geguckt. [1]

OK, die war natrlich der absolute Hingucker, zumindest die Staffeln wo sie ihre langen Haare hatte [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 03. August 2006, 23:52:27 »

Ab Samstag luft die Serie jeweils imm Samstags nachmittag bei "DAS VIERTE" zusammen  mit "Xena"

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 13. Mai 2007, 20:38:40 »

Ich liebe die griechische Mythologie und mag besonders die Folgen, wo sich die Drehbuchautoren an die Vorlage der griechischen Sagen halten.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 18. Mai 2007, 04:27:19 »

Kenne nur ein paar Folgen der Serie - wenn sie nochmal bei 13th Street kommen sollte, werde ich mal mehr anschauen [13]

Ich mag Kevin Sorbo sonst ziemlich gerne - besonders in Andromeda [11]

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #12 am: 18. Mai 2007, 12:59:14 »

Ich finde, sie htten sich fr keinen Besseren als Kevin Sorbo fr die Rolle entscheiden knnen. Er ist wenigstens nicht so ein Muskelprotz, wie die Figur des "Hercules" sonst ja immer dargestellt wird.

Schade, da die Serie schon eingestellt wurde.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 18. Mai 2007, 20:51:34 »

Ja, fr den einstigen "Jim Beam-Mann" wars eine steile Karriere nach oben [13]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #14 am: 18. Mai 2007, 20:55:20 »

Fand die Darsteller durchweg gut. War auch immer humorvoll. Man muss ja auch nicht wie ein Muskelpaket aussehen, wenn man die gttliche Kraft in sich hat.

Hercules ist ja unsterblich, der als Kevin Sorbo getarnt heute noch lebt. Gab ja mal diese lustige Folge.

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.