Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 20:35:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die dreibeinigen Herrscher (Tripods) GB, 1984-1985  (Gelesen 1475 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2005, 02:43:48 »



Eine mittelalterliche Welt. Es gibt keine Kriege und keine Not. Über die Menschen wachen die "Dreibeinigen Herrscher", gigantische, dreibeinige Metallwesen.

Will Parkers Freund Jack Leeper steht kurz vor der "Weihe". Eine Zeremonie, bei der die Dreibeinigen Herrscher Heranwachsenden die "Kappe" einpflanzen, die sie in ihrem Denken verändert.

Will und Jack entfliehen der Weihe und beginnen als Vagabunden die Welt zu bereisen, überqueren sogar den Ärmelkanal und erreichen Frankreich.

Auf ihrer Flucht treffen sie gleichgesinnte Freunde und erfahren immer mehr über die Dreibeinigen Herrscher und das Schicksal, das die Menschheit, die einmal über wundersame Technologien verfügte, ereilt hat.

Die Fernsehserie wurde mitten in der Erzählung des Buches eingestellt und vermutlich daher auch seither nicht mehr ausgestrahlt.

In dieser als Fernsehserie verfilmten Romantrilogie von John Christopher versuchen in einer fernen Zukunft die drei Jungs Will, Henry und Beanpole vor Erreichen ihres fünfzehnten Lebensjahres den ausserirdischen Herrschern der Erde in eine für diese unzugängliche Region zu entkommen. Dreibeinige Maschinen pflanzen den Menschen ab diesem Alter Metallplatten ins Gehirn, welche sie gefügig und willenlos machen. Was die drei anstellen, um diesem Schicksal zu entgehen, wird spannend und in unvergesslichen Bildern erzählt. Die eh schon hervorragende Romanvorlage und ein atmosphärisch dichter Stil machen diese Serie zu einem bemerkenswert guten Fernseherlebnis nicht nur für die Kids. Viel Sprachwitz und ein trockener Humor wurden kongenial ins Deutsche herüber gerettet, relativ selten in der zeitgenössischen Medienlandschaft.

Verfilmung des Sci-Fi Romans "Tripods" von John Christopher.
mehr

Mit Jim Baker (Henry Parker), Richard Beale, Lucinda Curtis (Mrs. Parker), Peter Dolphin (Mr. Parker), Robin Hayter, Roderick Horn (Ozymandias), Godfrey James, Charlotte Long (Eloise), Lisa Maxwell, Maureen Morris, Elisabeth Morton, Pamela Salem (Gräfin vom Schloß Ricordeau), Ceri Seel (Beanpole), John Shackley (Will Parker), Jeremy Young (Graf vom Schloß Ricordeau)

Regie: Christopher Barry, Bob Blagden, Martin Collins, Graham Theakston
Drehbuch: Richard Bates, Alick Rowe
Buchvorlage: John Christopher
Musik: Ken Freeman
Produktion: Richard Bates, BBC
Szenenbild: Victor Meredith



Ich habe die Serie früher sporadisch geschaut, hatte mir aber nie so sonderlich gefallen. Allerdings hat die Serie bis heute einen großen Fankreis hier in Deutschland und steht in ihrem Genre bei www.wunschliste.de auch auf Platz 1...

Auf DVD erhältlich:
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:03:46 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2005, 03:11:42 »

Ich warte schon ewig, da diese serie endlich mal wieder im TV kommt. Leider wurde die Reihe nie beendet.

Falls jemand die Serie auf dt. hat, PN an mich. [13]
Gespeichert

Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 31. Mai 2005, 13:33:23 »

Hast PN! [13]
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 01. Juni 2005, 06:08:30 »

Na siehst du, Quark. Hast ja jetzt jemanden gefunden [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 01. Juni 2005, 15:27:05 »

Zitat
Spenser schrieb am 01.06.2005 06:08 Uhr:
Na siehst du, Quark. Hast ja jetzt jemanden gefunden [13]


Bin auch sehr froh darber! [9]
Gespeichert

Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #5 am: 30. August 2005, 22:37:49 »

Kenne die Serie selbst nicht, aber das Buch zur Serie ist sehr gefragt. Geht teilweise bei Ebay um die 40  raus.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 04. April 2006, 03:24:39 »

Es war sogar eine 3. Staffel geplant gewesen, die nach Inhaltsangaben sehr gut geworden wre...

2007 soll laut imdb.com ein Kinofilm kommen.

Wutet ihr, dass Charlotte Long, die die Eloise gespielt hat, 1984, kurz nach Ende der Dreharbeiten zur 1. Staffel an den Folgen eines Autounfalls gestorben ist? Sie war gerade mal 13 Jahre alt.... [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 04. April 2006, 11:49:56 »

Kenne ich berhaupt nicht, aber hrt sich interessant an und der Kinofilm wird sicher interessant.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #8 am: 04. April 2006, 12:33:00 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 04.04.2006 11:49 Uhr:
Kenne ich berhaupt nicht.


Haste auch nichts verpasst. Ist eh nur eine Kinderserie (gehrt eigentlich auch zu den Kinderserien hier ins Forum) Die Hauptcharaktere sind alle zwischen 10 und 14 Jahre alt, die Effekte mies und die Handlungen langweilig. Habs frher mal geschaut
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 04. April 2006, 13:40:26 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 04.04.2006 11:49 Uhr:
Kenne ich berhaupt nicht, aber hrt sich interessant an und der Kinofilm wird sicher interessant.


Teile Tobac3 Meinung. Wrde diese Serie auch gerne mal sehen.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 04. April 2006, 14:41:32 »

Zitat
Ines schrieb am 04.04.2006 12:33 Uhr:
Haste auch nichts verpasst. Ist eh nur eine Kinderserie (gehrt eigentlich auch zu den Kinderserien hier ins Forum) Die Hauptcharaktere sind alle zwischen 10 und 14 Jahre alt, die Effekte mies und die Handlungen langweilig. Habs frher mal geschaut


Kommt natrlich daher, da es aus den 80ern und aus GB ist... da wurde nicht so viel auf Effekte gelegt.
Aber trotzdem knnte ein Kinofilm gut werden.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS