Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 13:25:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Krieg der Welten (War of the Worlds; US 05)  (Gelesen 9818 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 25. Mai 2005, 12:05:35 »

Also dieser Film steht auch ganz oben auf meiner Kinoliste!

Krieg der Welten (War of the Worlds)
Ein gemeinsames Projekt von Steven Spielberg und George Lucas muss ich mehr sagen?

Kino Start: 29.06.2005

H. G. Wells schuf 1898 mit dem "Krieg der Welten" den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Mrchen wurde. Orson Welles produzierte 1938 nach diesem SF-Klassiker das vielleicht berhmteste, sicher wirkungsvollste Hrspiel aller Zeiten: obwohl als Hrspiel angekndigt, brach Panik aus, die Menschen verlieen fluchtartig die Stdte, schrien, weinten, beteten und glaubten an das Ende der Welt. Wells ging es weniger um solche Horror-Effekte, dennoch waren sie die Probe auf sein Exempel: wie im Ausnahmezustand die Zivilisations-Tnche abfllt und wie der Einbruch einer imperialistischen Macht auf den technisch Wehrlosen wirken muss.

"Krieg der Welten"
Story: Die Menschheit wird von einer auerirdischen Macht unterwandert, die ihr technologisch weit berlegen ist. Das Motiv: die minutise Planung einer Invasion, die alles Leben attackieren soll. Whrenddessen geht der Alltag hier seinen gewohnten Gang. Die Ferriers, eine typisch amerikanische Familie, genieen ihr gutbrgerliches Dasein. Es knnte immer so weitergehen. Stnden sie nicht pltzlich einem eiskalten Feind gegenber, der keine verletzliche Seite zu haben scheint. Ist die Zeit der menschlichen Zivilisation abgelaufen? Den Ferriers wie der gesamten Menschheit bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Sie wissen, dass sie in den Krieg der Welten ziehen mssen. Doch sie wissen auch, dass ihre Chance, die grte Schlacht der Geschichte erfolgreich zu schlagen, verschwindend gering ist.

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 25. Mai 2005, 12:10:25 »

Der Film wird der absolute Hammer! Ich freue mich riesig darauf, unter anderem spielen ja Tom Cruise, Tim Robbins und Dakota Fanning mit.  [9]
Hoffen wir also, dass die Zeit schnell vorbei geht.  [9]

Everybody loves... FRIENDS!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 25. Mai 2005, 13:48:49 »

Der Film klingt sehr interessant. Das Original fand ich nicht so toll, er war stellenweise sehr langatmig.

Da einzige Problem an dem Film ist, da er von Spielberg ist und Cruise mitspielt. Die Zusammenarbeit von Beiden hat mir bisher nicht besonders gefallen. Wahrscheinlich wir es einfach eine riesige Materialschlacht mit tonnenweise cgi-Effekten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 26. Mai 2005, 02:49:34 »

Der Film ist auch bei mir oberste Pflicht! Die Trailer waren allesamt sehr gut. Derweil luft ja auch die TV-Serie bei Sci FI (siehe Thread in der TV- SciFi-Ecke)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 29. Mai 2005, 21:29:05 »

Ein Film der unbedingt im Kino gesehen werden mu, ich hoffe nur, da die Trailer nicht wieder nur das beste gezeigt haben... allerdings mte der Film dann ja relativ "mau sein. Nein im ernst, ich freu mich schon drauf.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 02. Juni 2005, 18:10:12 »

Ich hoffe, dass der Film den Kinobesuch wert ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 02. Juni 2005, 21:04:55 »

Zitat
ghost schrieb am 02.06.2005 18:10 Uhr:
Ich hoffe, dass der Film den Kinobesuch wert ist.

Das hoffe ich auch. Aber was ich bisher gesehen habe, sah schon ganz gut... [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 02. Juni 2005, 21:59:45 »

Da ich das Buch bisher noch nicht gelesen habe, bin ich noch etwas verwirrt wegen der Trailer.. tauchen die eigentlich auch mal auf die Aleins oder was "die" auch immer sind...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 02. Juni 2005, 22:01:14 »

Nchste Woche luft im ZDF der Original-Film von 1953 mit Gene Barry. Der Kinofilm wird hnlich ablaufen, nur eben moderner [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 02. Juni 2005, 22:20:21 »

Wirklich, wann luft der denn? Den werde ich unbedingt mal angucken.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 03. Juni 2005, 00:28:03 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 02.06.2005 22:20 Uhr:
Wirklich, wann luft der denn? Den werde ich unbedingt mal angucken.

Er luft in der Nacht vom 11.06 auf den 12.06 um 1.45 Uhr im ZDF (also SA auf SO) [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 03. Juni 2005, 13:54:07 »

Typisch ZDF, da kommt mal was verbnftiges und wann kommts? Mitten in der Nacht... naja, Tagsber mssen die ffentlich rechtlichen ja auch Schleichwerbung machen...

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #12 am: 04. Juni 2005, 22:59:22 »

Fr einen SciFi Crack natrlich absolute Pflicht [9]

It`s only Money....
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #13 am: 05. Juni 2005, 12:10:31 »

Ich werde mir den alten Film auch mal anschauen, damit ich den Vergleich ziehen kann zum neuen. Obwohl der Neue natrlich viel mehr auf Special Effects getrimmt sein wird.

Everybody loves... FRIENDS!
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #14 am: 22. Juni 2005, 22:31:25 »

Auf den freu ich mich schon sehr,obwohl man auf der Fed Con mit dem Trailer ja fast erschlagen wurde (*ghost+Spenser).
Doch den werden Spenser+ ich uns antun.

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.