Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 13:23:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Krieg der Welten (War of the Worlds; US 05)  (Gelesen 9808 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #60 am: 06. November 2005, 15:05:06 »

Danke...
Cage pat eben irgendwie besser in Rollen die etwas kriminell angehaucht sind und nicht so was auf "Weltenrettung"... ne Stadt vielleicht...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 07. November 2005, 12:06:49 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.11.2005 15:05 Uhr:
Danke...
Cage pat eben irgendwie besser in Rollen die etwas kriminell angehaucht sind und nicht so was auf "Weltenrettung"... ne Stadt vielleicht...

demnach wre er bei "Das Vermchtnis der Tempelritter" ja auch nicht ganz richtig gewesen (aber das ist wieder ein anderer Thread)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #62 am: 07. November 2005, 15:13:57 »

Das ist ja wieder ein anderer Charakter... ich finde es pat eben besser in so leicht kriminell angehauchte Rollen, wie "Face Off" oder "Con Air"... auch wenn er in Con Air den guten spielt...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #63 am: 07. November 2005, 16:17:07 »

Nun ich wrde Cage nicht nur in "eine" Schublade stecken, ich denke er knnte durchaus in solchen Rollen passen.
Stellt euch nur mal vor im Film "Die Tempelritter" wrde die Welt durch den Schatz gerettet werden knnen, wie auch immer. Und schon htte er dann die Welt gerettet.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #64 am: 13. November 2005, 18:25:48 »

Also ich habe mir heute mal den Film angesehen und finde ihn garnicht so schlecht wie die meisten ihn finden.

Ich denke wenn man die Ausserirdischen (Die mich brigens stark an die aus dem Film "Independents Day" erinnert haben!) noch mehr gezeigt htte, dann wre der Film zu kitschig geworden, und duch die kleinen Hinweise, konnte man auch wissen das es die ganze Welt betrifft und nicht nur die USA. Und ich finde sie waren garnicht zu lange im Keller des Veteranen. Denn ich htte logischerweise auch da gewartet bis drauen die Luft rein ist. Wo es drauen doch berhaupt keine Versteckmglichkeiten gab und es von den Aliens wimmelte.

Was Tom Cruise angeht fand ich auch schon das sein Charakter "etwas" zu viel in den Vordergrund gestellt wurde, aber die anderen Leistungen waren auch nicht schlecht gespielt. Robbie (Justin Chatwin) spielte doch etwas zu sehr patriotisch und Rachel (Dakota Fanning) ihr Charakter nervte am Anfang ganzschn immer dieses rum generve von ihr gut das sich das gegen Mitte des Filmes besserte. Dakota hat aber wieder mal sehr eindrucksvoll bewiesen wie professionell sie mit ihren Jungen Jahren ist. Tim Robbins war ja nich so lang zu sehen, (ist der wirklich so dick geworden, oder hatter er da ein Polster unterm Hemd?) aber er hat den verwirten Verrckten gut gespielt.

End Fazit: Ein gute Film, kein Kutlfilm aber bei weitem nicht so bel wie viele Behaupten.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #65 am: 13. November 2005, 18:35:26 »

Endlich mal einer der den Film auch nicht fr schlecht hlt... :-)

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #66 am: 10. Dezember 2005, 22:47:10 »

Wieso? Ich doch auch nicht  [11] ...und da warens schon 3

*be with the stars*
Ssgt_Grein
Corporal
*

« Antworten #67 am: 28. Februar 2006, 00:58:18 »

Nachdem ich von allen Seiten nur schlechtes gehrt habe,
habe ich mich dann heute doch dazu entschlossen ihn mir
mal auf DVD anzugucken und muss sagen es war ein unter-
haltsamer Film. Nicht mehr und nicht weniger! Aber auch
mich haben die Aliens stark an ID4 erinnert. Ich bin auch
der Meinung, man htte die Schlussszene etwas lnger
strecken knnen. Allerdings fand ich auch wieder gut,
dass es im Endeffekt ein einzelner Mann war der alle zur
Strecke gebracht hat, sondern die Natur (Bakterien).
Mal nicht den Retter der Welt in strahlender Rstung zu
sehen ist auch mal ganz nett. Cruise war auch ok muss
ich sagen. Zusammenfassend war der Film nichts anderes
was man von Spielberg in letzter Zeit gewhnt ist: guter
Durchschnitt!

Roger
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #68 am: 28. Februar 2006, 14:53:43 »

Jetzt sind es schon vier, die den Film nicht fr schlecht halten... :-)

Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #69 am: 08. Oktober 2006, 15:59:37 »

Also der Film ist klasse. Ich war anfangs skeptisch, wurde aber frh eines besseren belehrt. Spielberg wei eben was er tut,

Ich erinnere an die Stelle auf dem Weg zum Schiff, als die Maschine hinter den Bumen hervorkommt und dieses furchteinflende Gerusch von sich gibt.

Super Film.

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #70 am: 16. Dezember 2006, 10:52:34 »

Ich kann dem Film auch nichts Positives abgewinnen. So gelangweilt habe ich mich selten. ich bin nur froh, dass ich ihn im Kino verpasst habe und nicht noch unntiges Geld dafr ausgegeben habe.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #71 am: 16. Dezember 2006, 11:08:42 »

Was das idiotische Ende angeht, das haben die sich ja nicht ausgedacht, sondern es hlt sich doch da an die Vorlage wenn ich mich nicht komplett irre.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #72 am: 16. Dezember 2006, 11:54:32 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 16.12.2006 11:08 Uhr:
Was das idiotische Ende angeht, das haben die sich ja nicht ausgedacht, sondern es hlt sich doch da an die Vorlage wenn ich mich nicht komplett irre.

Du irrst dich nicht.  [13]

Aber trotzdem ist es idiotisch. [1]

Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #73 am: 16. Dezember 2006, 22:50:59 »

Ich muss mal dazwischen gehen. Ihr seht es glaube ich etwas falsch.

Es geht hier nicht um Special-Effects oder Alien-Nachbildungen, es geht um Psychologie. Man muss sich in die Charaktere hineinversetzen, das ist furchtbar interessant. Man erkennt deutliche Parallelen zwischen Cruise und dem eigenen Handeln, soweit man es voraussehen kann.

Und die Aueridischen sehen nicht lcherlich aus. Ganz im Gegenteil. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dieser Film ist kein Science-Ficiton-Drama, er ist ein Psycho-Thriller!

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #74 am: 17. Dezember 2006, 00:36:12 »

Du hast sicherlich recht in Bezug auf Wells Buch "Krieg der Welten", aber Cruise hat meiner Meinung nach nicht gengend Schauspieltalent, um es dem Zuschauer zu ermglichen, sich in seine Rolle zu versetzen. Vielleicht wre der Film ein grerer Erfolg mit einem anderen Schauspieler geworden.
Was die Effekte, das Ende und die Psychologie angeht, gebe ich dir recht. Dieser Film sollte (zumindest nach dem Buch) kein Science Fiction Knaller sein. Schade ist aber, dass er von vorn herein als solcher angekndigt wurde.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.