Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 10:18:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Der unglaubliche Hulk ( The incredible Hulk )  (Gelesen 5993 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 19. Mai 2005, 02:57:41 »

Inhalt

Bei einem Unfall im Labor hat der Wissenschaftler Dr. David Banner (Bill Bixby) eine Überdosis Gammastrahlen abbekommen. Seitdem verwandelt er sich in Stresssituationen jedes Mal in das muskulöse Monster Hulk (Lou Ferrigno), ein Wesen mit grüner Haut, grünen Haaren und weißen Augen, das nicht spricht. Banner gilt als tot und ist auf der Flucht vor der Gesellschaft und seinem anderen Ich, dem Monster, gegen das er ein Gegenmittel sucht. Freilich hilft ihm die Verwandlung oft, lästige Verbrecher zu überwältigen. Banner muss auch vor dem Reporter Jack McGee (Jack Colvin) flüchten, der seine wahre Identität zu kennen glaubt und Hulk für einen Mörder hält.

Darsteller

Bill Bixby
Lou Ferrigno

Quelle

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=309

Irgendwie konnte ich mich nie mit der Serie anfreunden. Ich habe zwar frher ein paar Folgen gesehen und vor einiger Zeit bei Sci Fi nochmal, in dem Glauben dass sie mir vielleicht jetzt besser gefllt - aber daneben!

Aber hier gibts sicherlich Fans dieser Serie, oder?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 16:29:33 von Seamus » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 19. Mai 2005, 17:35:42 »

Die Serie gehrt zu meinen absoluten Lieblingsserien. Schade, dass RTL zu wenig Quote hatte, und sie wieder aus dem Programm nahm. Luft sie noch auf Premiere?
Da sah ich sie noch komplett, wo mein Premiere noch lief. Erst bei der Ausstrahlung wurde zum ersten Mal der Pilot ausgestrahlt, der auch erst krzlich synchronisiert wurde. Konnte man zum Glck den richtigen Synchro-Sprecher von Bill Bixby verpflichten.

Ein oder zwei Folgen (mind. eine Doppelfolge) wurden in Deutschland nie gezeigt.

Am besten fand ich die Folge, wo Lou Feregnio als "Hulk" und gleichzeitig als "echter" Budybuilder mitspielte. Gab da auch ne Szene, wo sich beide gegenberstanden. LOL.

Am Ende wurde auch auf ein Runing Gag gemacht

David (Bill Bixby) sagte zu dem Budybuilder: Und immer schn weitertrainieren. Wir brauchen dich noch.
Und Lou darauf: Ich weiss. Wir sind doch eine Familie.

Schade, dass es kein Happy End gab. Entweder David stand kurz vor einer Heilung und es ging immer was schief ... oder eben, der letzte der 3 TV Filme endete mit dem Tod von David und Hulk.

Ich htte aber gehofft, dass mehr Leute die Verwandlung in der Serie sahen. Meist war es eh komisch. Man verprgelte David und schmiss ihn z. B. in eine Kammer ohne Fenster, andere Tren oder Geheimgnge und pltzlich kam Hulk raus, der dann immer wegrannte. Keiner schlussfolgerte, dass David Hulk war, zumal immer er nach der Verwandlung immer einen Teil der geplatzten Klamotten zurcklie.

Kurz zum Inhalt:
David Banner hat seine Frau bei einem Autounfall verloren. Er war dabei und konnte ihr nicht helfen, war nicht stark genug. Also begann er zu forschen, warum manche Leute bei Gefahr bermenschliche Krfte entwickeln.
Er kommt darauf, dass es was mit der Gamma-Strahlung der Sonne zu tun hat. Und er macht einen Selbstversuch, wo was schiefgeht. Er bekommt zu viel Strahlung ab. Die Folge ist, jedesmal wenn David wtend oder zornig wird oder Schmerzen hat, macht er eine Metamorphose durch und wird zum Hulk.
Nun denken einige, Hulk habe Banner ermordet. Banner lsst die Welt im Glauben, dass er Tod ist und dingelt durch Amerika in der Hoffnung, sich heilen zu knnen.

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel

« Antworten #2 am: 19. Mai 2005, 18:35:32 »

Ich find' die Serie auf jeden Fall lustig, inhaltlich fand' ich die Serie auch nicht sonderlich interessant. Das beste war fr mich bei weitem Lou Ferringo. [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 19. Mai 2005, 19:10:39 »

@Col. Steve Austin: Ja, sie luft noch bei SciFi. derzeit glaube ich zum dritten oder vierten Mal hintereinande...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 19. Mai 2005, 19:13:33 »

Damals lief sie gerade das 2. Mal hintereinander, ist fast ein Jahr her.

Besonders gefllt mir immer, wenn sich David vor Schmerzen windet, sein Gesicht bedeckt und dann abrupt in die Kamera blickt und die weien Augen kriegt und schon leicht vor sich hinbrummt.

Und David versucht sich immer gegen die Verwandlung zu wehren.

Sehr gute Doppelfolge war auch "Prometheus". David kommt einem Meteoriten zu nahe und fhlt sich komisch. Spter wird er zum Hulk. Doch die Rckverwandlung klappt nicht. David ist halb David und Halb-Hulk.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 19. Mai 2005, 19:14:26 »

naja, wie gesagt...ich konnte mich mit der Serie nicht so richtig anfreunden...

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 19. Mai 2005, 19:27:53 »

Die Serie war ok. Ich habe die meisten Folgen gesehen und natrlich auch den TV-Film mit dem Tod des Hulk. Das war doch der Film, in dem Rex Smith mitgespielt hat, oder?

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 19. Mai 2005, 20:12:30 »

Nein, das war der 2. Film. Rex Smith spielte Dare Devil und John Rhys-Davis den King Pin.

Im 3. Film war David einer Heilung am nchsten, musste sich aber mit Terroristen auseinander setzen. Er starb, weil er die Bsen aufhalten wollte. Er rannte als David einem startenden Privat-Jet hinterher, verwandelt sich in Hulk und hievte sich kurz vor dem Start durch die noch offene Luke an Bord.

Dann kam es zu einem Handgemenge, das Flugzeug war bereits abgehoben. Irgendwie explodierte ne Granate oder man schoss im Flugzeug. Auf jeden Fall explodierte es und Hulk strzte aus groer Hhe ab und krachte voll auf die Landebahn.
Da war dann eine riesige Delle.

Eigentlich heilen Wunden, die David abgekriegt hat nach der Verwandlung (wohl ein Goa'uld-Effekt), aber diesmal war es zu schwer.

Hulk verwandelte sich zurck um David und sagte dann zu den umstehenden die letzten Worte: Endlich bin ich frei.
Dann starb er.

"Amanda" von Highlander spielte da mit.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 19. Mai 2005, 23:49:27 »

Die Serie habe ich nie sehr gerne gesehen. Im Vergleich mit dem Comic wurde einfach zuviel verndert und das gefllt mir als Comic-Fan nicht so gut.
Sogar der Namen von Bruce Banner wurde in David gendert! [6] Was das fr einen Sinn haben sollte hab ich nie verstanden.

Lou Feregnio gefllt mir bei KoQ wesentlich besser, da hat er eine gesndere Hautfarbe. [1]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 29. Mai 2005, 18:51:57 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 19.05.2005 20:12 Uhr:
Nein, das war der 2. Film. Rex Smith spielte Dare Devil und John Rhys-Davis den King Pin.

Im 3. Film war David einer Heilung am nchsten, musste sich aber mit Terroristen auseinander setzen. Er starb, weil er die Bsen aufhalten wollte. Er rannte als David einem startenden Privat-Jet hinterher, verwandelt sich in Hulk und hievte sich kurz vor dem Start durch die noch offene Luke an Bord.

Dann kam es zu einem Handgemenge, das Flugzeug war bereits abgehoben. Irgendwie explodierte ne Granate oder man schoss im Flugzeug. Auf jeden Fall explodierte es und Hulk strzte aus groer Hhe ab und krachte voll auf die Landebahn.
Da war dann eine riesige Delle.

Eigentlich heilen Wunden, die David abgekriegt hat nach der Verwandlung (wohl ein Goa'uld-Effekt), aber diesmal war es zu schwer.

Hulk verwandelte sich zurck um David und sagte dann zu den umstehenden die letzten Worte: Endlich bin ich frei.
Dann starb er.

"Amanda" von Highlander spielte da mit.

Ich finde diese Serie auch Klasse!
Diesen Film bzw. das Ende habe ich noch nie gesehen hrt sich ja total trauig an! Ich fand den Hulk eigentlich nie hsslich allerdings in einer Folge gab es noch einen Hulk, das war glaub ich auch ein Professor, aber der Hulk war so dnn und der war wirklich hsslich!

Den Kino-Film habe ich mir nie angeshen der Hulk (Animation) sah mir einfach nicht echt genug aus wie in der Serie und die Krfte die er in diesem Film hatte kam mir einfach zu unrealistisch vor!

Tollle Serie!

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 29. Mai 2005, 19:52:37 »

@SliverLion
Ja, das war eine Doppelfolge, wo es den anderen dnnen und hsslichen Hulk gab. Das war aber nicht der Wissenschaftler sondern der Mitarbeiter.

In der Folge war David seiner Heilung am nchsten. Er wollte mit Hilfe des Mitarbeiters ein Heilmittel entwickeln. Das Labor und die Aufzeichnungen des verstorbenen Wissenschaftlers beinhalteten genug Hinweise auf das Heilmittel.
Der Mitarbeiter mutierte bereits vor vielen Jahren mal zum Hulk, danach wurde er wieder "geheilt". Jetzt war er alt und sah durch David die Chance erneut zu mutieren und seine Altersleiden auszukurieren.

David konnte es nicht verhindern, dass der Mitarbeiter sich der Metamorphose unterzog. Und dann rchte sich der zweite Hulk an denen, die ihn seit Jahren verspotteten.

Beim Kampf der beiden Hulks wurde das Labor und so ziemlich alle Aufzeichnungen zerstrt, so dass sich David doch nicht heilen konnte.

funny
Corporal
*

« Antworten #11 am: 18. April 2006, 19:10:52 »

Ich verfolge die Serie gerade auf Premiere und finde sie wirklich gut. Es ist schn gefhlvoll und macht Spa zuzusehen. Interessant ist ja Davids Verbrauch an Klamotten und da selten jemand merkt, da er sich verwandelt, sondern alle immer vollig ahnungslos sind.
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 19. April 2006, 18:43:04 »

Stimmt, meistens kriegt keiner mit, dass David zum Hulk wird, obwohl es keine andere logische Erklrung dafr gibt und die Klamottenreste liegen ja noch an der Stelle, wo die Verwandlung stattfand.

funny
Corporal
*

« Antworten #13 am: 12. Mai 2006, 20:00:05 »

Jetzt habe ich endlich mal den Pilotfilm gesehen, so eine Endlos-Schleife hat ja auch was Gutes, vielleicht schaffe ich so ja mal alle Folgen zu sehen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 22. Januar 2007, 18:17:20 »

Gestern hatte ich mal wieder auf DMAX "Hollywoods Superheroes" gesehen und Hulk war auf Platz 10 der Top 20 der Kultigsten Superheroes.

Da sind ja immer Schauspieler die dazu was komentieren/sagen und einer sagte "David war ja ein Weichei, aber wenn du ihn reizt, bekommt er grne Muskelpakete und haut dir in die Fresse!"

Auf Platz 1 war brigens "Spiderman". Als Komentatoren waren mal wieder zu sehen Robert Englund (Freddy Krger), James Earl Jones (Sehr bekannt, den kennt wohl jeder), Kirsten Dunst,  und Jessica Alba u.a. Diesmal auch noch Lou Feringo und der Typ der "Luke Skywalker" damals spielte.

Ich htte echt mal Lust die Serie wieder mal zu sehen.  Lou der einzige wahre Hulk. [1]

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.