Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:03:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Match Point (2008) - Scarlett Johannson, Jonathan Rhys-Meyers  (Gelesen 2967 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« am: 31. Dezember 2005, 19:53:18 »

"Sein Talent ist enorm, aber der sportliche Ehrgeiz begrenzt. Deswegen gibt es Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) auf, sich als Tennisprofi zu versuchen und nimmt stattdessen lieber einen Job als Tennislehrer in einem piekfeinen Londoner Club an. Nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um so Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft zu bekommen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg fr die groe Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tr, doch ein groes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt. Das Fatale: Sie ist Toms Verlobte... "
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 14:11:55 von Spenser » Gespeichert
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 01. Januar 2006, 16:41:20 »

Der Film steht ziemlich weit oben auf meiner Liste, den will ich unbedingt sehen.  [9]

Everybody loves... FRIENDS!
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 02. Januar 2006, 11:52:35 »

Den mchte ich mir auch gern ansehen. Allerdings wird das gar nicht so leicht. Obwohl in in einer Grostadt lebe, wird es den Film hier nicht im Kino geben. Das Gleiche gilt fr die Nachbarstadt Essen (immerhin ber 600.000 Einwohner), nur in BO luft er.

Vielleicht erwhnen sollte man noch, dass es sich um einen Woody Allen-Film handelt (einen ernsten!). Das schreckt heutzutage ja schon viele ab! [1]

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 02. Januar 2006, 17:16:23 »

Hier gibts eine Photogallerie:
http://www.movie-infos.net/galerie_categories.php?cat_id=367

Hier gibts Infos zum Film:
http://www.movie-infos.net/filmdatenbank_detail.php?id=387

Fr mich ist das kein Film, Woody Allen mag ja den einen oder anderen guten Film gemacht haben, aber schon alleine die Story finde ich uninteressant bzw. ist mir keine 7 Euro wert.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major

« Antworten #4 am: 02. Januar 2006, 18:15:03 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 02.01.2006 17:16 Uhr:

Fr mich ist das kein Film, Woody Allen mag ja den einen oder anderen guten Film gemacht haben, aber schon alleine die Story finde ich uninteressant bzw. ist mir keine 7 Euro wert.

Na, na, na! Was heit hier
Zitat
"den einen oder anderen guten Film"?

Es gibt kaum einen noch lebenden Filmemacher, der so viele gute bis sehr gute Filme gemacht hat; eigentlich fllt mir sogar gar keiner ein!

Nebenbei: Wenn man Seinfeld mag, muss man eigentlich auch Allen mgen. Ohne Woody Allen wre der Seinfeld-Humor undenkbar!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 02. Juli 2006, 22:08:20 »

Kommt jetzt im Juli auf DVD raus [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #6 am: 11. März 2007, 10:57:54 »

Leider erst gestern Abend gesehen. Es ist ein vollkommen untypischer Woody Allen Film. Die Handlung ist ja oben bereits erwhnt. Das Thema erinnert ein bisschen an den George Stevens Film mit Elizabeth Taylor & Montgomery Clift "A Place in the Sun". Jedenfalls ist der Film groartig, nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber weit ber dem, was man ansonsten so geboten bekommt. Erinnert in der Art des psychologisch aufgebauten Spannungsbogens eher an franzsische Film, etwa Chabrol. Dieser Hinweis wird dann wohl den Rest des mglichen Publikums abschrecken... Aber Scarlett Johannsson spielt ja auch noch mit! [1]

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #7 am: 14. März 2007, 21:03:58 »

Ok, ich kenne "A Place in the Sun" nicht und bin auch nicht der grte Woody Allen Fan. Aber ich denke, dass ist keine Grundvoraussetzung um gute Filme schtzen zu knnen. Dieser hier hat mir auf jeden Fall gefallen. Die Story wurde handwerklich und auch von den Darstellern her sehr umgesetzt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 14. März 2007, 21:08:11 »

Bisher noch nicht gesehen...OK, aber Scarlett Johanson....das wre schon eine berlegung wert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #9 am: 14. März 2007, 22:19:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 14.03.2007 21:08 Uhr:
Bisher noch nicht gesehen...OK, aber Scarlett Johanson....das wre schon eine berlegung wert

Sag`ich doch! [11]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #10 am: 27. März 2007, 20:17:16 »

Also, auch ich muss sagen: WOW...zu Scarlett, erstmal nur rein: optisch! Eine Augenweide. Und dann spielt sie die Rolle dermaen genial ernsthaft, dass ich ihr das absolut abgenommen habe. Ok, auch im "VIP"-Leben wirkt sie oft so, allerdings in Kombi mit Rhys wirklich ernst zu nehmen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Handlung, die Schauspieler und der Ort stimmten. Der etwas difuse Humor macht es dann doch aus. Sowas, knnte ich immer wieder anschauen.  

*be with the stars*
Libuda
Major

« Antworten #11 am: 27. März 2007, 20:37:07 »

Zitat
Joan schrieb am 27.03.2007 20:17 Uhr:
 Der etwas difuse Humor macht es dann doch aus. Sowas, knnte ich immer wieder anschauen.  

In irgendeiner AMAZON-Kritik habe ich auch etwas von "typischem Woody Allen-Humor" gelesen. Kann ich nicht nachvollziehen. Der Film kommt ganz und gar humorlos daher (fr meine Begriffe ist da auch kein "diffuser Humor" zu erkennen) und es erinnert wirklich nichts an Woody Allen.

Vorteil oder Nachteil... Jedenfalls lockt es neue Zuschauer an, die sich sonst seine Filme gar nicht mehr ansehen wrden.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #12 am: 27. März 2007, 20:44:03 »

Zitat
ganz und gar humorlos

Das meinte ich ja, verschleiert, kaum wahrzunehmen. Ich empfinde jedoch auch in "direkter" Handlung: Humor. So "ohne Worte" mal ausgezogen, mal Sex gehabt, mal erschossen. Das hat was von hintergrndig und entlockte von mir explosives, nicht schallendes, aber verschluckendes Lachen. Ich empfand das als "diffusen Humor".

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 28. März 2007, 04:15:10 »

Hm, wenn er ganz und gar ohne Humor ist, ist der Film eigentlich hier falsch. Passt wohl besser zum "Drama", oder?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 02. Juli 2007, 18:56:22 »

Habe mir den Film heute gnstig fr 3,99  gekauft - wollte ihn mir eigentlich ausleihen, aber wenn ich ihn fr selbigen Preis sogar kaufen kann [1]

Schaue ihn mir heute abend mal an [11]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.