Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:09:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Dornenvögel (The Thorn Birds) USA, 1983  (Gelesen 1557 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. Mai 2005, 03:28:27 »

Fernsehfilm in 4 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1985 (Sat.1)

Der irische Geistliche Pater Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain) wird in die australische Einöde verbannt. Hier trifft er auf die alte, aber steinreiche Mary Carson und ihre kleine Nichte Meggie (Rachel Ward). Mary Carson verliebt sich in den Pater, der aber kümmert sich lieber um Meggie, die von Ihrer Familie kaum beachtet wird. Als Meggie erwachsen wird, erwachen auch in ihr Gefühle für Ralph und Mary sieht in ihr eine Rivalin um die Zuneigung des Paters.

Als Mary stirbt, hinterläßt sie der Kirche ihr gesamtes Vermögen und macht Ralph zum Verwalter desselben. Somit hat sie am Ende ihr Ziel erreicht; denn der ehrgeizige Ralph wird von der Kirche zu Höherem berufen und verläßt Meggie um Karriere zu machen. Dennoch kreuzen sich ihre Wege im Laufe der Jahre immer wieder - und die Leidenschaft erwacht immer wieder aufs Neue.

Mit Richard Chamberlain (Ralph de Bricassart), Sidney Penny (Meggie Cleary), Rachel Ward (Meggie Cleary O'Neill), Jean Simmons (Fee Cleary), Barbara Stanwyck (Mary Carson), Christopher Plummer (Contini-Verchese), John de Lancie (Alastair MacQueen), Bill Morey (Angus MacQueen), Jean Simmons (Fee Cleary), Ken Howard (Rainer Hartheim), Piper Laurie (Anne Mueller), Earl Holliman (Luddie Mueller)

wurde fortgesetzt als Die Dornenvögel - Die verlorenen Jahre (USA, 1996)

Sicherlich wohl einer der bekanntesten TV-Miniserien der Welt! Aber ich bin absolut kein Freund davon.....
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 07:56:10 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 13. Mai 2005, 09:27:19 »

Da kann ich mich nur anschlieen, ich mag die Serie auch nicht besonders. Ich kenne aber einige, die die Serie richtig lieben, ist aber nicht so das Thema das ich sehen will

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 16. Mai 2005, 00:00:53 »

Bin wirklich nicht kirchlich, aber zumindest die ersten 4 Teile muss man einmal gesehen haben.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. Mai 2005, 03:17:23 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 16.05.2005 00:00 Uhr:
Bin wirklich nicht kirchlich, aber zumindest die ersten 4 Teile muss man einmal gesehen haben.

Naja, ab und an mitgeschaut hatte ich frher, als meine Mutter sich das angesehen hat - aber mein Ding ist das wirklich nicht.... [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 13. September 2007, 12:31:42 »

Frage zu einem Musikstck aus den Dornenvgel.

Anfang zweiter Teil, Ralph de Bricassart betritt eine Kirche, Orgel fngt an zu spielen, Knabenchor singt... irgendwas mit "pacem", oder "paces" o.
Wie heit dieser Titel, dieses Stck??

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 13. September 2007, 18:46:04 »

Eine Miniserie,die ich absolut nicht mag-Die Story,die Charaktere allesamt unmglich!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 17. September 2007, 13:16:39 »

Jetzt kommt schon, sonst we hier doch immer irgendjemand alles und jetzt? Absolut nichts??

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 17. September 2007, 21:04:01 »

Kann dir da leider nicht helfen, hatte mit dieser Miniserie noch nie viel im Sinn...

Hr hier mal rein, ob das gesuchte Stck dabei ist...

http://www.amazon.de/Dornenv%C3%B6gel-Thorn-Birds-Henry-Mancini/dp/B0001ZA2U2

mops1980
Commander

« Antworten #8 am: 26. Juli 2008, 10:58:27 »

Ich hab sie sehr gerne geschaut und hab gerade gestern das Buch dazu gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist wie immer doch einiges anders als in der Serie.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.