Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 01:37:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Engel in Amerika (Angels in America) USA, 2003  (Gelesen 4636 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 11. Mai 2005, 19:37:44 »



Amerika, in den 80er Jahren. Der 30-jährige New Yorker Homosexuelle Prior erkrankt an Aids, worauf ihn sein jüdischer Freund Louis verlässt. Louis, von Schuldgefühlen geplagt, fängt eine Affäre mit dem streng gläubigen Mormonen Joe an. Der wiederum ist ein Schützling des berühmten, erzkonservativen Anwalts Roy Cohn - auch er ein heimlicher Homosexueller, der sich mit Aids infiziert hat, dies jedoch vor der Öffentlichkeit geheim zu halten versucht. Derweil wird Prior von Visionen eines weiblichen Engels heimgesucht, der ihn als modernen Propheten auserkoren hat. Doch Prior sträubt sich gegen die ihm zugedachte Rolle...

Mike Nichols' Theaterverfilmung "Angels in America" ist ein bewegendes Gesellschaftsdrama mit Meryl Streep und Al Pacino.

Mit Al Pacino (Roy Cohn), Meryl Streep (Hannah / Ethel Rosenberg / Rabbi), Emma Thompson (Angel / Emily / Frau in der Bronx), Justin Kirk (Prior Walter / Mann im Park), Ben Shenkman (Louis Ironson), Mary-Louise Parker (Harper Pitt), Jeffrey Wright (Belize / Mr.Lies), Patrick Wilson (Joe Pitt), James Cromwell (Dr. Henry Morgan), Simon Callow (Priors Vorfahre)

Regie: Mike Nichols
Drehbuch: Tony Kushner

Auf DVD erhältlich:
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 11:34:16 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #1 am: 11. Mai 2005, 19:40:47 »

Meiner Ansicht nach einer der besten `Filme`, die je gemacht wurden! Es lohnt sich wirklich einzuschalten.
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #2 am: 11. Mai 2005, 21:20:02 »

Ja ich freue mich auch schon rieig auf die Serie. Allerdings finde ich die Uhrzeit fr eine solche Top - Produktion sehr ungeschickt.  [8]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 13. Mai 2005, 18:31:06 »

So heute um 21.40 Uhr geht es los.  [9]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 13. Mai 2005, 18:39:30 »

Werde ich mir nicht anschauen - irgendwie interessiert mich das nicht so *bitte nicht hauen*  [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 13. Mai 2005, 23:24:53 »

Ich hoffe, dass mein Recorder brav aufgenommen hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2005, 01:10:38 »

Ich hab mir die ersten zwei Teile gerade angesehen. Ist irgendwie nicht so richtig was fr mich.
Gespeichert

yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 14. Mai 2005, 10:38:17 »

Die Serie ist brilliant. Gute Dialoge, Schauspieler und Kamera. Sie hat ihre Auszeichnungen auf jeden Fall verdient. Ich werde sie mir aber nicht weiter ansehen, weil mir das Thema der Serie nicht so gefllt. Aber die Serie hat trotzdem eine sehr gute Qualitt!  [9]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 15. Mai 2005, 16:58:44 »

Ich habe bisher nur den ersten Teil gesehen und fand den ziemlich gut. Tolle Darsteller, gute Handlung, guter Score... .
Die beste Szene bisher war die zwischen Pacino und Cromwel als Patient und Arzt.
 Ich freue mich schon auf die nchsten Episoden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #9 am: 15. Mai 2005, 18:02:53 »

Ich finde die Serie natrlich einfach nur groartig!
Da ich das Original schon kenne, kann ich euch sagen, dass es auch ganz toll bersetzt wurde, im Grunde 1:1. Die deutschen Stimmen passen auch sehr gut.

Die beste Szene bis jetzt war die, in der Joe und Louis ihre Partner verlassen haben. Sehr intensiv ...
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 16. Mai 2005, 02:29:47 »

In Ermangelung eines besseren Programms habe ich mir jetzt auch Teil 3 und 4 angesehen. Die Serie gefllt mir immer schlechter, am schlimmsten fand ich bisher Teil 3. Diese Visionen und das pseudo-religise mchtegern-intellektuelle Gelaber geht mir tierisch auf die Nerven.

Aber da ich mir jetzt schon die ersten vier Teile angesehen habe schau ich auch noch die letzten Zwei an, man will ja wissen wie es ausgeht. [1]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 16. Mai 2005, 03:21:24 »

Ermangelung ist gut - heute war das Programm auch wirklich schlecht....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #12 am: 16. Mai 2005, 12:43:34 »

 Ich mag ja keine Engel-Serien, aber das Star-Aufgebot und die Auszeichnungen reizten mich schon. ABER, seit vorgestern (reingeschaut), habe ich es auch gecancelt. Irgendwie zu "schwierig" [9]  [1]  
Gespeichert

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 16. Mai 2005, 16:06:42 »

Ich finde es immer noch sehr gut freue mich auf die beiden letzten Teile, die heute laufen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #14 am: 19. Mai 2005, 10:43:22 »

Ich habe alle Teile aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Werde es bald nachholen und bin auch schon gespannt, auf welche Seite ich mich wiederfinden werden.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS