Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 20:49:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Amityville Horror  (Gelesen 1644 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Joan
Major

"Captain!"

« am: 04. Mai 2005, 11:52:54 »

Hat ihn jemand gesehen?
Ich empfinde ihn nur als Durschnittskost, aber ganz gut gemacht. Teilweise lange Zeit harmlos, teils echte Kurz-Schocker.
Mit der Hauptdarstellerin konnte ich mich nicht anfreunden, da sie mir seit Alias Staffel 3 unsymphatisch ist, tja, soviel zu Image und Rollenauswirkung [11].

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 04. Mai 2005, 19:44:42 »

Das ist ja bereits das zweite oder dritte Remake. Das letzte war von 1996. Ob ich mir diesen anschaue, wei ich noch nicht....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #2 am: 05. Mai 2005, 22:22:51 »

Kann ich verstehen, ich hab mir wes Cravens Dracula auch nicht mehr angesehen, da ich den von Coppola so genial fand.

*be with the stars*
Ssgt_Grein
Corporal
*

« Antworten #3 am: 06. Mai 2005, 18:05:29 »

Also wenn ich schon bei einem Horror Film FSK 16 lese,
muss ich mir diesen Film nicht ansehen. 'nough said!

Gre
Roger
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 07. Mai 2005, 01:38:47 »

Zitat
Ssgt_Grein schrieb am 06.05.2005 18:05 Uhr:
Also wenn ich schon bei einem Horror Film FSK 16 lese,
muss ich mir diesen Film nicht ansehen. 'nough said!

Im Moment kann man nach der Altersfreigabe aber nicht immer gehen, wenn man sich z.B. die Splatter-Komdie UNDEAD ansieht mu man sich schon fragen, wie der ein FSK 16 bekommen hat. Die FSK ist schon etwas liberaler geworden, zwar noch nicht so wie man es sich wnschen wrde, aber ein paar nette Filmchen sind auch schon bei den 16ern dabei. [13]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #5 am: 07. Mai 2005, 17:03:37 »

[9] Das ist genau das Richtige fr mich, Horror ab 16, gruselig genug, aber nicht trashig, blutrnstig und mit spritzenden Krperteilen, die man lange sieht! [7]  Jedem das seine!

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 06. Oktober 2005, 09:53:36 »

Jetzt zum leihen erhltlich!

Ist der Gut?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 12. Oktober 2005, 12:21:24 »

Ich habe mir die US DVD von meiner Schwester ausgeliehen und habe ihn mir heute angesehen.

Naja ein typischer Horrorfilm, das einzige was anders war, ist das es auf eine "Teils" wahren Geschichte beruht und das macht es vielleicht zu einem etwas anderen Horrorfilm.

Wie ich sehen konnte kann Ryan Reynolds nicht nur dumme Sprche Klopfen, fand ihn wirklich nicht bel in diesem Film, den Pyschopatischen Blick hatte er gut drauf. [1]

Als ich den Film dann gesehen habe ist mir leider aufgefallen das es viele Momente gibt die fr mich einfach nicht nachvollziehbar waren. (Im Grunde frage ich mich immer, warum die Leute so lange warten bis sie endlich so einen Ort verlassen?).

Was ich an der DVD toll finde waren die unfangreichen Special Features. Es gab folgendes auf der US Version:

- Deleted Scenes
- Audiokomentar
- Supernatural Homicide (Eine Reportage ber das was wirklich 1974 in Amityville passiert ist!)
- The Source of Evil-Making-Of Feature (Die Quelle des Bsen-Making-Of)
- Multi Angle On-Set Peeks (Kulissenschau)
- Photo Gallery (Fotos von den inneren des Hauses,  Fotos vom echten Mrder, Fotos von den Untersuchungsunterlagen, und viele mehr.)

Die Reportage ber den wirklichen Vorfall 1974 in Amityville fand ich grusseliger als der Film selbst. Bis heute sind noch einige Fragen offen. Ich persnlich htte da auch noch ein paar Fragen.

Also ich fand ihn jetzt nicht wirklich berzeugend, aber die Tatsachen das es "Teils" auf einer wahren Begebenheit basiert und in Verbindung mit dem tollen Special Features ist er schon nicht so ganz schlecht wie ich erwartet hatte.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 24. April 2008, 20:11:20 »

Der Thread ist ber die Suchfunktion gar nicht so einfach zu finden, wenn der Filmtitel im Threadnamen falsch geschrieben ist  [1]

Ich fand den Film, im Gegensatz zum '79er Original, eigentlich ganz gut. berzeugend gespielt, atmosphrisch gelungen und mal nicht nur auf Ekeleffekte aus. Kein Meisterwerk, aber doch fr heutige Verhltnisse berdurchschnittlich gut.
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 02. August 2008, 06:49:42 »

Zitat
Dabney schrieb am 24.04.2008 20:11 Uhr:

Ich fand den Film, im Gegensatz zum '79er Original, eigentlich ganz gut. berzeugend gespielt, atmosphrisch gelungen und mal nicht nur auf Ekeleffekte aus. Kein Meisterwerk, aber doch fr heutige Verhltnisse berdurchschnittlich gut.

Finde ich auch! Das "Original" fand ich nicht ganz so toll,aber diesen mochte ich recht gerne.Ryan Reynolds mal nicht in einer Komdie - das kommt auch nicht sooft vor.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #10 am: 04. August 2008, 15:32:14 »

Habe den Film vor Monaten auf Premiere gesehen und fand Ihn toll.Mich hat es total vor Ryan Reynolds gegruselt.Klasse Leistung,htte ihm so eine Rolle nicht zugetraut.

Ich wute im brigen bis heute nicht,dass es sich wirklich um eine Wahre Begebenheit handelt.Ich dachte diese ganze Amityville-Story htte sich in den 70ern ein Drehbuchautor ausgedacht.

Gibt es die Special-Features eigentlich auch auf der deutschen DVD-Fassung?
Die Reportage wrde mich brennend interessieren.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 05. August 2008, 03:34:57 »

Zitat
sadie schrieb am 04.08.2008 15:32 Uhr:
Habe den Film vor Monaten auf Premiere gesehen und fand Ihn toll.Mich hat es total vor Ryan Reynolds gegruselt.Klasse Leistung,htte ihm so eine Rolle nicht zugetraut.

Ryan Reynolds mag neben Comedy gerne Horror! Das lies er bei einem Interview zu einer Folge der Sitcom "Ein Trio zum Anbeissen" verlauten, wo er in der Traum-Folge und psychopathischer Serien-Killer-Arzt spielte [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #12 am: 06. August 2008, 13:39:28 »

Oh diese Folge von "Ein Trio zum Anfassen" kannte ich garnicht,obwohl ich die Sitcom sehr oft gesehen hab. Naja man kann nicht alles kennen.Aber es klingt echt interessant.Danke fr die Info Spenser. [11]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 07. August 2008, 03:01:31 »

Zitat
sadie schrieb am 06.08.2008 13:39 Uhr:
Oh diese Folge von "Ein Trio zum Anfassen" kannte ich garnicht,obwohl ich die Sitcom sehr oft gesehen hab. Naja man kann nicht alles kennen.Aber es klingt echt interessant.Danke fr die Info Spenser. [11]

Das war eine der Halloween-Folgen, die es in jeder Staffel immer eine gab, die gemeinte war glaube ich aus Staffel 2, aber wie gesagt: In allen 4 Staffeln gabs eineb "blutige" Halloween-Folge" [13]

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #14 am: 07. August 2008, 08:10:11 »

Dann sind wohl die Halloween-Folgen immer an mir vorbeigegangen. [13]
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.