Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:34:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aufnehmen von 2 TV-Sendungen aufeinmal  (Gelesen 909 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 20. April 2005, 17:34:53 »

GK
Moderator

Zitat von Joan:
Aber auch nur, wenn man Kabelfernsehen hat ... Ist bei mir ein Problem.

Warum? Man kann doch problemlos 2 Anschlsse legen lassen und somit auf dem Videorecorder etzwas anderes programmieren !

Joan schrieb:
 Ja, nur mit den richtigen Voraussetzungen, die -glaub mir- ich nicht hab, dafr wren die Kosten immens, ich weiss nicht, wie der Techniker meines Vermieters berhaupt das eine ins Wohnzimmer bekommen hat. Habe ein 2. im Schlafzimmer (das geht, da da die Dachterasse ist mit Schssel, zum Wohnzimmer um die Ecke weite Strecke und Riesenhang (woher Leiter + hhenangstfreien Bekannten, der gnstig verlegt plus quattro-lnb+ Material)...    
Und wenn man nicht allzu ewig noch hier bleiben will, lohnt der Aufwand leider nicht ...  

Joan
Moderator

Nash
Mitglied

Hallo,

Auch wenn das ein wenig Offtopic ist...
Wozu braucht man 2 Anschlsse, wenn man 2 Sendungen sehen will. Die Anzahl der Sendungen, die man zur gleichen Zeit sehen (aufnehmen) kann, ist nur begrenzt durch die Anzahl der Videorecorder (bzw. Fernseher). Ich habe 2 Videorecorder und einen Fernseher, da heisst ich kann 2 Sendungen aufnehmen und eine dritte ansehen. Und das mit nur einem Anschlu.  

Bis dann denn,

Nash

Joan
Moderator

@ Nash: Wieviele AV-Anschle hast Du? Wieviele Tuner sind in Deinem TV? Ich habe nur einen Tuner und kann daher auf allen AV-Anschlssen nur das gleiche sehen, auch die D-Box (mein Receiver) hat nur einen. Fr einen direkt dort adaptierten 2 Tuner msste ich an die 250 Euro hinlegen, bzw. an die 400 Euro fr einen Doppeltuner-Receiver mit Festplatte etc. . Ist eben alles eine Geldfrage.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #1 am: 20. April 2005, 17:51:30 »

Hallo,

Da fllt es mir wie Schuppen aus den Haaren... h... von den Augen... [11]
Du hast diesen DVB-T-Krempel ?
OK, das ist natrlich dumm gelaufen, sorry. Ich vergee immer wieder, da es normale Antennen nicht mehr gibt. Genau wie bei der D-Box geht da natrlich nur ein Programm aufeinmal. Da hab ich nicht drangedacht. [2]

Bis dann denn,
 [11]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #2 am: 21. April 2005, 00:34:35 »

[1] Genau ....

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.