Ich liebe diese Serie überalles...

Hab alle Folge schon ein paar mal gesehen und kenne die Folgen mit Vincent D`Onofrio und Kathryn Erbe in und auswenig..

Vinnie ist als Goren einfach nur sagenhaft genial...
Sollte ich auf Convention Schauspieler treffen, die schon mal mit Vinnie gedreht haben, frage ich sie auch immer danach wie es war, mit Vinnie zu drehen...So z.B geschehen bei Brent Spiner, Robert Knepper und Carl Strycken...

Am besten war die Hintergrundstory die Brent Spiner erzählt hat...

Damit ihr wisst was ich meine - hier meine kleine Story für Euch...
Bei der AG Stunde mit Brent Spiner legte ich ihn meine selbstgestaltete CI Vorlage vor...Er fand sie klasse...und erzählte mir, dass die meisten zwar wissen, dass er bei CI mitgespielt hat, aber nicht wie er dort heißt...Ich bin eine der Einzigen, die das wußte..

Daraufhin fragte ich ihn, ob er mit Graham Barns mit unterschreiben könnte..und was soll ich noch groß dazu schreiben..Er hat´s getan.

Gleich am Freitagabend stand ab 20.45 Uhr Brent´s Panel auf dem Programm..Dort habe ich Brent folgende Frage gestellt..."Next to Star Trek I´m a huge fan of Criminal Intent. Could you tell me a little bit about your work on Criminal Intent and your work with the amazing actor Vincent D`Onofrio?"
Er konnte sich noch sehr gut an die Dreharbeiten von CI erinnern. Es hat ihn sehr viel Spaß gemacht und Vinnie ist ein absolut fantastic actor und sehr nett. Seine Gegenwart und sein Erscheinungsbild ist sehr imposant. Außerdem gibt ER mit am SET den Ton an..

Was er sagt, wird gemacht..so z. B als sie eine Szene gedreht haben und er Regisseur diese Szene gerne noch einmal drehen wollte. Vinnie fragte den Regisseur, ob was an seiner Darstellung nicht in Ordnung sei..da dieses nicht der Fall war und Vinnie die Szene so ok fand, wurde sie auch nicht mehr neu gedreht.

Doch nun das aller Beste was Brent gesagt hat...das ist nur geil... Er (Brent) musste mal um 7:30 Uhr am Set erscheinen..dort erzählte ihm der Regisseur, dass aber erst ab 10:00 Uhr gedreht wird..Grund: Vinnie ist zum
FITNESS gegangen...

Robert Knepper Story:
Robert ist super nett, total sympathisch und hat sehr viel Humor. Denn das erste was ich von ihm hörte war:
" YOU ARE CRAZY" !!

Ein gemeinsames Foto mit ihm habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. War sogar die aller erste
in der Warteschlange. Der Fotograf hat gleich zwei Bilder von uns gemacht. Eins davon entstand, als Robert mir was ins Ohr geflüstert hat.

(also wirklich der hat Ideen ..

)
Als ich ihm etwas später das Foto unterschreiben lies meinte er dazu, das es eins der wenigen Bilder ist, welches ihm selber gefällt, da es absolut natürlich ist und nicht gestellt.
Bei der AG Stunde habe ich ihm selbstverständlich meine Collage aus seiner "CI" Folge vorgelegt. Er fand sie klasse und musste lachen, als er las was ich mit zu seinen Bild dazu geschrieben hatte. Und zwar hatte ich geschrieben: " I don´t kill my wife" - ( das es hätte didn´t heißen musste war ihm egal Mr. Green ) Tja und da in diesen Moment nichts bei ihm los war erzählte er mir und seiner Assistentin, dass die Geschichte tatsächlich auf einer WAHREN BEGEBENHEIT beruht. Klar wurden die Namen geändert und noch so einiges, aber der Background stimmt. So wie´s wirklich war hat er uns dann auch gleich noch beschrieben. Das war unglaublich..

Er unterschrieb so: " To Silvia - with love! THANKS ! Robert Knepper - "Dr. Peter Kelmer"
Robert Knepper über CI und Vinnie :
Es war toll ein Gaststar in "CI" gewesen zu sein. Vom ersten Zusammentreffen mit dem Hauptcast bis zum
Schluss, war man mit allen anderen gleichgestellt. Niemand sprach darüber, das er mehr Geld verdiene.
Sein erster Satz über Vinnie - original Ton: "He´s an Angel" Er ist sehr sympatisch und sehr groß.
Vincent ist ein fantasitscher Schauspieler, hat allerdings nicht sehr viel Geduld mit Leuten, die nicht
schauspielern können. Er arbeitet lieber mit Leuten zusammen, die wissen "wie der Ball rollt".
Carl Strycken über Vinnie:
Carl erzählte, dass er noch gelegentlich privat mit Vincent Kontakt hatte. Allerdings leider schon lange nicht
mehr. Er hält ihn für einen hervorragenden Schauspieler, der leider sein ganzes Talent in der Serie nicht ausspielen
kann.

und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu drehen.
Hach ja - Vinnie scheint wirklich ein sehr netter Zeitgenosse zu sein. Da ich leider auf meine AG Anfrage noch keine Antwort erhalten habe, habe ich mir ein original AG von ihm gekauft. Nicht das Wahre, aber besser als gar keins...