Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 03:40:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Law & Order (USA, 1990-2010)  (Gelesen 3974 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Emmo
Staff Sergeant
*

« Antworten #15 am: 23. Juli 2006, 15:47:30 »

Zur Zeit luft auf 13th Street der Law & Order Marathon. Nchstes Wochenende am Samstag und Sonntag auch nochmal dasselbe.

Herrlich, eine Folge nach der anderen..... [1]  [1]

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #16 am: 24. Juli 2006, 13:40:57 »

Aber bld, dass sie immer nur die selben Staffeln in ner Endlosschleife zeigen, da war RTL schon weiter, will mal die neuen Folgen sehen.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 09. März 2007, 00:54:15 »

Fr die langlebigste US-Krimiserie, die derzeit noch luft, siehts derzeit nicht so gut aus - die Quoten sind nicht mehr so toll, mglich dass nach 18 Jahren jetzt Schlu ist...

Zitat
Eine Besttigung der Fortsetzung in der neuen TV-Saison fehlt noch fr das Ur-Law & Order. Angesichts der aktuellen Quoten drfte dies eine durchaus heikle Angelegenheit werden: Gestern sahen nur 7,3 Millionen Menschen zu, sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind selbst fr eine Wiederholung zu wenig.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #18 am: 09. März 2007, 15:09:07 »

Wre auch langsam mal an der Zeit - 18 Jahre bei so vielen Umbesetzungen reicht auch.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 12. Mai 2007, 14:56:16 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 09.03.2007 15:09 Uhr:
Wre auch langsam mal an der Zeit - 18 Jahre bei so vielen Umbesetzungen reicht auch.

Nun siehts wieder recht gut aus, dass die Serie doch verlngert wird. Man will auf Biegen und Brechen den Staffel-Rekord von "Rauchende Colts" (20 Staffeln) nach 30 Jahren brechen *ggg*

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20072

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #20 am: 11. Juni 2007, 17:05:12 »

Gerade habe ich eine Folge gesehen, wo die Verteidigung ein Doppelmord rechtfertigen wollte, weil der Angeklagte ein TV-Junkie war und haufen Serien geguckt hatte: A-Team, Starsky & Hutch ... Ein anderer Zeuge wurde befragt und gab zu Rauchende Colt, Shiloh Ranch und Bonanza gesehen zu haben.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #21 am: 11. Juni 2007, 17:14:15 »

Ja, die Folge kommt mir bekannt vor. Was Verteidiger manchmal so anfhren ist schon Wahnsinn.
Glaube da mssen wir alle einen Dachschaden haben oder...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #22 am: 21. Oktober 2008, 21:56:29 »

Coool, wie ich gerade in der movie database gelesen habe, wird Jack McCoy ab 2007 zum Chef der Staatsanwaltschaft befrdert, vorher diente er unter 3 Vorgesetzten und war der Chefanklger. Ab 2007 ist er der Chef und wahrscheinlich nur noch selten im Gerichtssaal. Auf 13th Street kommt im moment "neue" Folgen, ab 2002. Auf RTL war man da schon weiter.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #23 am: 07. Februar 2009, 15:15:29 »

Jetzt ist in Dt. auch die 18. Staffel gestartet. Neuer Ermittler ist Jeremy Sisto als Det. Cyrus Lupo und neuer Executive A.D.A. ist Linus Roache als Michael  Cutter. Beide waren vorher in der  Serie Kidnapped zu sehen, die vor kurzem im TV zu sehen war. Nicht mehr dabei sind Milena Govich und Fred Dalton Thompson.

Linus Roache war Thomas Wayne in Batman Begins, whrend Sisto einigen wahrscheinlich noch als Billy Chenowith aus Six Feet Under ein Begriff sein drfte.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 15. Mai 2010, 19:58:01 »

"Law & Order": Ende nach 20 Jahren offiziell bestätigt
NBC verlängert 'Special Victims Unit' und bestellt 'L.A.'-Spin-Off Nun ist es offiziell: NBC stellt "Law & Order" nach 20 Jahren auf Sendung ein. Die Bekanntgabe erfolgte am Freitagmorgen über eine Pressemitteilung des Senders. Gleichzeitig bestätigte das Network die Verlängerung von "Law & Order: Special Victims Unit" für eine zwölfte Staffel und kündigte das neue Spin-Off "Law & Order: Los Angeles" (in der Mitteilung auch "LOLA" genannt) für den Herbst an. Noch kurz zuvor gab es widersprüchliche Berichte über das Schicksal der Serie..

Die letzte Folge der Originalserie wird am Montag, den 24. Mai auf NBC ausgestrahlt. Da die Absetzung spät und quasi ohne Vorwarnung erfolgte, wird es sich bei der Episode um ein gewöhnliches Staffelfinale handeln. Nach 20 Jahren auf Sendung hätte man der Serie, die 1997 den Emmy für das beste Drama erhielt, ein besseres Ende wahrlich gewünscht. Eine Stellungnahme von Produzent Dick Wolf zu der Entscheidung steht noch aus. Angeblich wurde er selbst durch den plötzlichen Stimmungswandel bei NBC überrascht.

"Law & Order: Los Angeles" erhielt die Serien-Order noch bevor ein Ensemble gecastet oder eine Pilotfolge gedreht worden ist. Hinter dem Projekt steht neben Wolf auch der Autor und Produzent Blake Masters, der die kurzlebige Showtime-Serie "Brotherhood" kreierte. Vom Aufbau her soll "LOLA" dem Original sehr ähnlich sein, nur eben auf den Straßen von L.A. spielen. Außerdem wird darin das Rechtssystem in Kalifornien beleuchtet, das sich in einigen Punkten deutlich von dem in New York unterscheidet.

Die Hauptdarsteller von "Special Victims Unit" haben währenddessen lediglich Verträge für die kommende, zwölfte Staffel. Somit kann die Zukunft dieser "Law & Order"-Serie über 2011 hinaus auch keinesfalls als sicher gelten. "Law & Order: Criminal Intent" befindet sich zur Zeit mit seinem neuen Hauptdarsteller Jeff Goldblum auf dem Kabelsender USA in der neunten Staffel.

Mesta
Major

« Antworten #25 am: 16. Mai 2010, 17:41:03 »

Sehr schade, dass es hier kein passendes Ende geben soll. Das ist ja ein wenig so, als würde bei uns der Tatort abgeschafft. So richtig langweilig wurde die Serie auch nicht, da es durch die wechselnden Protagonisten immer neue Charakterkombinationen gab. So richtig schlimm wird es hier allerdings mit dem Ende nicht sein, da es ja wenn nur lose Zusammenhänge zwischen den Folgen gab.

Bin gleichzeitig sehr gespannt, wie sich der "Ersatz" aus LA machen wird.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 16. Mai 2010, 19:50:47 »

Nach über 20 Jahren....das ist eine lange Zeit, damit endet die noch längste amtierende Serie! (Simpsons mal ausgenommen, aber das ist ja auch eine Trickserie)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 02. Juli 2010, 04:35:26 »

VOX zeigt "Law & Order" am Nachmittag

Der Krimi-Klassiker "Law & Order" wird ab Anfang August auf vier Sendern gleichzeitig zu sehen sein. Nach RTL, FOX und 13th Street will nun auch VOX die Serie von Dick Wolf ausstrahlen.

Der Free-TV-Sender will mit "Law & Order" eine neue inhaltliche Richtung in seinem Nachmittagsprogramm einschlagen. Seit längerer Zeit laufen dort "McLeods Töchter" und "Gilmore Girls" in Dauerrotation. Werktäglich um 16.05 Uhr soll nun "Law & Order" ab dem 2. August "One Tree Hill" ablösen, nachdem es VOX erneut nicht gelungen ist, aus der Teenager-Soap noch einen Erfolg zu basteln.

Während FOX Channel zur Zeit die 8. Staffel ausstrahlt, 13th Street die 13. Staffel und RTL die 16. Staffel, wird VOX bei Episode 230, dem Auftakt zur 11. Staffel, einsteigen.

Mrs. Steed
Lieutanant
**

James Steel :-) Law & Order UK

« Antworten #28 am: 13. Juni 2011, 21:44:13 »

Neuer Executive A.D.A. ist Linus Roache als Michael  Cutter.

Letzte Woche kam ja jetzt das große Serien - Finale.  cry cry cry Ich hatte mir von dieser Folge allerdings mehr erhofft. Eine ganz besondere Folge war das jetzt nicht für mich... cry cry cry Schade..und überhaupt hat mir einiges  in der letzten Staffel nicht gefallen.  cry cry Als feststeht, dass Jack McCoy zum Oberstaatsanwalt gewählt werden soll, wurde 3 Folgen lang dieses Thema behandelt und dann hörte man gar nichts mehr, als man gedacht hat, dass in der nächsten Folge der Wahlausgang dran kommen müsste. Aber nee, da kam gar nichts hinter her. Irgendwann hörte man dann nur von irgendeinem im Gericht, wie er Jack McCoy zum Sieg gratuliere. Von da an wußte ich auch bescheid.  motz

Das Gleiche gilt für Michael Cutter, als feststand, dass er sich seine Lizenz nur erschwindelt hat.  Totlach Sehr genial.
Ich höre noch immer das Gespräch zwischen McCoy und Cutter: Cutter: Da hab ich aber nochmal Glück gehabt, dass ich nur eine Rüge bekommen habe und soweit nun alles überstanden ist." McCoy: "Wirklich? "
Da kann man echt denken, dass danach noch was passiert, aber nee, da kam wieder nichts hinter her. Das Thema war vorbei... heulen heulen heulen

Was Linus Roache als Staatsanwalt "Mike Cutter" betrifft, so hätten sie absolut kein besseren für diese Rolle finden können. Wow - Linus spielt den Staatsanwalt so überzeugend, dass ich ihn mir in einer anderen Rolle gar nicht mehr vorstellen kann.  schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen Ich liebe seine Abschluss - Plädoys - wow!!
Die hätten mich als Geschworene sofort überzeugt. grin 

Linus Roache werde ich jetzt als nächstes wegen einem AG anschreiben. Sam Waterston habe ich schon geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen.  cry cry cry
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.