Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 23:31:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr als Kinder früher angeschaut?  (Gelesen 6124 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #30 am: 27. April 2012, 17:29:40 »

Ha, in "Whiz Kids" hat ja sogar A. Martinez mitgespielt!!!  schwärmen
Bei "Danger Bay" kommen mir zwar zwei Szenen irgendwie bekannt vor (weil's so ähnliche in anderen, vergleichbaren Serien auch gibt?, einige Darsteller auch, aber an den Titel und das Intro kann ich mich gar nicht erinnern.
Wann lief denn das SilverLion? Wurde die Serie nach 1992 noch mal im dt. TV wiederholt?

Es gibt einen Thread dazu, da steht sogar ein deutcher Titel, aber ich weiss noch ich habe es auf deutsch gesehen und da war es aber mit dem Titel Danger Bay, also der Originaltitel.

Hier der Thread im Forum: http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=5012.0
Hier geht es zur Serien Profil auf wunschliste.de: http://www.wunschliste.de/0009

Handlungsauszug von Wunschliste.de:
1987-1988. Kanad. Familienserie ("Danger Bay"; 1985-1992).

Der Biologe und Meereskundler Dr. Grant "Doc" Roberts (Donnelly Rhodes) arbeitet im Aquarium in Vancouver und ist regelmäßig damit beschäftigt, Tiere in der Gegend vor bösen Jägern, Wilddieben oder Geschäftsleuten zu schützen. Seine Freundin Joyce (Deborah Wakeham), eine Buschpilotin, hilft dabei und kümmert sich auch mit ihm um seine Kinder Jonah (Christopher Crabb) und Nicole (Ocean Hellman), die viel erleben.

Koproduzent dieser Standard-Familienserie, die vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen sollte, war der Disney-Channel. Entsprechend harmlos ging es zu, dafür sah man viel wilde Landschaft und süße Tiere. Die ARD zeigte 26 halbstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm. Bei Tele 5 lief später die gesamte Serie in 123 Folgen unter dem Titel Danger Bay.

Nach der wunschliste wurde das schon 17 Jahre nicht mehr im FreeTV gezeigt.
Gespeichert


Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #31 am: 27. April 2012, 18:47:01 »

Herzlichen Dank für die Handlungsbeschreibung und die Links, SilverLion und dass Du Dir solche Arbeit gemacht hast!   Klasse, super  Ich schau mich dort mal um.
17 Jahre...dann wäre es durchaus möglich, dass ich die eine oder andere Folge sah, ohne mir den Titel einzuprägen.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
sophie
Private

Offline Offline

Beiträge: 22




« Antworten #32 am: 24. August 2012, 17:12:01 »

Meine allerallerallerliebste Sendung war "Als die Tiere den Wald verließen". Oh, ich hab es so sehr geliebt!
Ich erinner mich noch gut daran, wie sich meine Oma immer über das Wiesel aufgeregt hat, weil das so ein dummes Lachen hatte.  azn
Gespeichert
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #33 am: 18. August 2013, 14:53:14 »

-Alfred J. Kwak (Anime Serie) Es ist eine Co Produktion von Niederlande, Deutschland, Japan und England.
- Die Biene Maja (Anime Serie) Japanisch Deutsche Co Produktion
- Darkwing Duck
- Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew
- Knight Rider
- Das A-Team
- Ein Trio mit Vier Fäusten
- Tom Turbo
- Die Dschungelpatrollie (Anime Serie) Viele Folgen wurden hier nicht ausgestrahlt.
- Heidi (Anime Serie) Japanisch Deutsche Co Produktion
- Silver Hawk
- Bonkers
- Goofy & Max
- Chip & Chap Die Richter des Rechts
- Der Tick
- Batman & Robin
- Der Traumstein
- Siebenstein
- Löwenzahn
- Dragonball
- Digimon (1-3 Staffel)
- Pokemon
- Police Academy ( Die Zeichentrickserie)
- The Real Ghostbusters
- Disney Aladdin
- Die Gummibärenbande
- Biker Mice From Mars
- Die Sechs Millionen Dollar Familie
- Michael Vaillant
- Die tollen Fußballstars ( Anime Serie Captain Tsubasa leider sind hier nur zwei Serien auf DVD erschienen. Die Filme, OVAS, Specials und anderen Serien wurden hier nie veröffentlicht)

und noch viel mehr. Schaue die Serien auch heute noch sehr gerne an den das sind einfach nur Kult Serien.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS