Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 13:57:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flamingo Road (USA, 1980-1982)  (Gelesen 2304 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 01. April 2005, 02:49:15 »

39 Episoden

Die "Flamingo Road" in der kleinen Stadt Truro in Florida ist die Gegend der prächtigen weißen Villen, in denen die Oberschicht zu Hause ist. Hier wohnt auch der Fabrikbesitzer Claude Weldon mit seiner Frau Eudora, der ehrgeizigen und attraktiven Adoptivtochter Constance und dem "schwarzen Schaf" Skipper, der lieber Journalist werden möchte, anstatt dereinst Vaters Fabrik zu übernehmen. Der Mann, der in Truro die Fäden in der Hand hat, ist der eiskalte, undurchsichtige Sheriff Titus Semple. Er will seinen Deputy-Sheriff Fielding Carlyle zum Senator aufbauen und drängt den jungen Mann daher, die ehrgeizige Constance Weldon zu heiraten. Als Fielding Carlyle sich in die hübsche Tingeltangel-Sängerin Lane Ballou verliebt, sieht der Sheriff seine großen Pläne mit ihm gefährdet und schickt sich an, Lane aus der Stadt zu vertreiben.

Die "Flamingo Road" in der kleinen Stadt Truro in Florida ist die Gegend der prächtigen weißen Villen, in denen die Oberschicht zu Hause ist. Hier wohnt auch der Fabrikbesitzer Claude Weldon mit seiner Frau Eudora, der ehrgeizigen und attraktiven Adoptivtochter Constance und dem "schwarzen Schaf" Skipper, der lieber Journalist werden möchte, anstatt dereinst Vaters Fabrik zu übernehmen. Der Mann, der in Truro die Fäden in der Hand hat, ist der eiskalte, undurchsichtige Sheriff Titus Semple. Er will seinen Deputy-Sheriff Fielding Carlyle zum Senator aufbauen und drängt den jungen Mann daher, die ehrgeizige Constance Weldon zu heiraten. Als Fielding Carlyle sich in die hübsche Tingeltangel-Sängerin Lane Ballou verliebt, sieht der Sheriff seine großen Pläne mit ihm gefährdet und schickt sich an, Lane aus der Stadt zu vertreiben.

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

mit John Beck (Sam Curtis), Woody Brown (Skipper Weldon), Peter Donat (Elmo Tyson), Howard Duff (Sheriff Titus Semple), Morgan Fairchild (Constance Weldon Carlyle), Kevin McCarthy (Claude Weldon), Christiane Raines (Lane Ballou), u.a.

mit John Beck (Sam Curtis), Woody Brown (Skipper Weldon), Peter Donat (Elmo Tyson), Howard Duff (Sheriff Titus Semple), Morgan Fairchild (Constance Weldon Carlyle), Kevin McCarthy (Claude Weldon), Christiane Raines (Lane Ballou)

Ich hatte immer das Gefühl, die Serie wußte nie genau, was sie sein wollte. Mal las man von einer Soap, mal von einer Krimiserie. Ich mochte die Serie nie so richtig, obwohl mit Mark Harmon schon ein guter Grund bestand, die Serie zu sehen. Aber vom Stuhl gerissen hatte sie mich nie. Erst vorletztes Jahr, als sie nochmal wiederholt wurde, konnte die Serie mich nicht überzeugen...
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 00:45:49 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 24. Januar 2006, 19:09:57 »

Kennt die Serie sonst niemand? Ist doch mehrfach wiederholt wurden...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #2 am: 24. Januar 2006, 19:12:12 »

Mir ist die Serie absolut kein Begriff.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #3 am: 25. Januar 2006, 09:38:48 »

Ich fand sie nicht schlecht. GIbt bessere, aber guter Durchschnitt
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 25. Januar 2006, 12:14:16 »

Da die Serie anscheinend wohl doch nicht (mehr) so bekannt ist, hier mal ein paar Infos. Sie lief einst zu der Zeit, als auch "Dallas", "Denver", "Magnum", "Miami Vice" und "Hotel" immer lief.

Ich fand die Serie selbnst aber auch nur Durchschnitt - Mark Harmon hat sie gerade noch so gerettet [1]

Inhalt:

Die "Flamingo Road" in der kleinen Stadt Truro in Florida ist die Gegend der prchtigen weien Villen, in denen die Oberschicht zu Hause ist. Hier wohnt auch der Fabrikbesitzer Claude Weldon mit seiner Frau Eudora, der ehrgeizigen und attraktiven Adoptivtochter Constance und dem "schwarzen Schaf" Skipper, der lieber Journalist werden mchte, anstatt dereinst Vaters Fabrik zu bernehmen. Der Mann, der in Truro die Fden in der Hand hat, ist der eiskalte, undurchsichtige Sheriff Titus Semple. Er will seinen Deputy-Sheriff Fielding Carlyle zum Senator aufbauen und drngt den jungen Mann daher, die ehrgeizige Constance Weldon zu heiraten. Als Fielding Carlyle sich in die hbsche Tingeltangel-Sngerin Lane Ballou verliebt, sieht Sheriff seine groen Plne mit ihm gefhrdet und schickt sich an, Lane aus der Stadt zu vertreiben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 26. Juni 2006, 20:35:32 »

Die Serie luft brigens seit heute wieder bei SWR (Sdwest 3). Jeden Montag um 10.10 Uhr. Ich habs schon laaange nicht mehr gesehen und werde es mir mal wieder anschauen. Zudem ein blutjunger Mark Harmon - mal ganz anders als Jethro Gibbs [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 14. Dezember 2006, 20:55:15 »

Noch 2 Folgen, dann ist die Serie durch. Obwohl ich ja keine Soaps mag, hat mir diese doch sehr gut gefallen - htte ich nicht gedacht, schade, dass es nicht mehr Folgen hatte...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 30. Oktober 2010, 20:31:23 »

Passion (Pay-TV) wiederholt die Serie mit Mark Harmon (NCIS) und Morgan Fairchild ab Dienstag, 02.11.2010 Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 21. April 2012, 17:01:42 »

Neben "Savannah" und "Models Inc." die einzigste Serie dieser Machart, die mir persönlich gefallen hatte. Wobei hier ja auch viele Crime-Elemente dabei waren Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.